Alternativen zum Flachbankdrücken gesucht!

steel1

New member
Nachdem ich mich in den letzten Tagen fast durch das gesamte Archiv gewühlt habe (als Azubi hat man manchmal viel Zeit!*g*), ergibt sich für mich folgendes Bild: Kurt schwört auf Flachbankdrücken und hält nicht viel vom Butterfly wg. Muskelkater. Auch Schrägbankdrücken sei nicht besonders sinnvoll wenn man Flachbankdrücken macht.

Nun meine Frage: Beim Split-Training ist ausschließliches Flachbankdrücken doch ein bischen wenig, oder? Deshalb die Frage: Welche weiteren Brustübungen sind zu empfehlen? Oder reicht es wirklich die Brustmuskeln ausschließlich durch Flachbankdrücken zu stimulieren? Das würden dann sehr kurze Traningseinheiten werden!;-)

Gruss,

Andreas
 
A

Anzeige

Re: Alternativen zum Flachbankdrücken gesucht!
auch beim splitten reicht das flachbankdrücken.
wenn du ein ordentliches programm durchziehst (siehe z.b. kurts "abwärtspyramide"), dann brauchst danach nichts mehr machen.

gruss, donny
 
Re: Kurz aber intensiv

ja, laut EMG, aber was ist mit dem ganzen blut, dass in deinen kopf schiesst während dem training. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
bevor es mich "umprackt", mach ich lieber normalen FBD.
 
eine reicht!

dann trainier doch noch irgendwas an diesem tag, wenns dir zuwenig ist!?

denke daran...der muskel wächst in der regenerationsphase....das training ist"nur" für die reizsetzung wichtig... mit welcher übung man das macht, ist prinzipiell egal...aber es gibt halt bessere und vor allem krafteffektivste übungen... nen bodybuilder sieht das natürlich anders, aber das steht hier gott sei dank nicht zur debatte

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
 
also ich hab auch probiert beim splittraining nur durch flachbankdrücken weiterzukommen... hat aber nicht sonderlich funktioniert
eine 2. übung dazumachen wär schon nicht schlecht... (zb. negativbankdrücken, kurzhanteln oder an der maschine)
 
inwiefern hat es nicht funktioniert?
welches training machst bzw. hast du für FBD gemacht?
und wie lange?
 
negatives flachbankdrücken ?

was ist das genau ? kann mir darunter nichts genaues vorstellen, habe auch schon im forum danach gesucht ! wäre euch dankbar über eine kurze erklärung !
 
Re: negatives flachbankdrücken ?

quasi eine flach-"negative" schrägbank, auf der man mit dem kopf nach unten liegt.
steht übrigens schon mehrmals beschrieben (->archiv)

gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: Alternativen zum Flachbankdrücken gesucht!
Zurück
Oben