Sollte ich trainieren oder nicht?

Amir Lautner

New member
Joo Leute,

hab ne Frage also ich bin 15 Jahre alt und bin nicht massig halt ( bin ästhetisch), trainier seit einiger Zeit schon, aber irgendwie ohne Erfolge. Doch dann bin ich mal im Fitnessshop gewesen und der Verkäufer hat mir den WeightGainer empfohlen. Habs auch gekauft hab halt ein paar Kilos zugelegt, aber nicht soviel das man es merkt. Als ich dann wieder zum Shop hingegangen bin um wieder eins zu kaufen, meinte er ich soll aufhören mit dem Training für ne Zeit lang um an Gewicht zu nehmen ( weil ich schon 8 Packungen gekauft habe, aber irgendwie was falsch gemacht habe). Denn wenn man keine Masse hat kann man auch nichts trainieren. Nun frage ich euch was meint ihr ???
Danke für eure Antworten im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Amir
 
So eine schwachsinnige Empfehlung. WeightGainer ohne Training machen dich schlicht fett und Speck hilft die beim trainieren kein Stück.
Abgesehen davon brauchst du WeightGainer auch nicht wenn du trainiert. Ob du an Muskelmasse zulegt wird primär durch den Trainingsreiz und deinen biologischen Anlagen bestimmt.
Eine normale, vernünftige Ernährung reicht.
 
Hallo Amir,

die Frage ist: welche Art Masse willst du? Eine Gewichtserhöhung durch eine Fettzunahme erreichst du durch den Tipp deines Verkäufers mit ziemlicher Sicherheit. Hat aber vermutlich nichts mit deiner Vorstellung vom "Traumkörper" zu tun. Weight Gainer sind im Grunde hochkalorische Shakes. Bei einem absolut harten Training (welches ein Hobbysportler kaum durchzieht) können sie sinnvoll sein. Einen normalen Hobbysportler segnen sie eher mit Fettpolstern. Und es ist keine "Grundmasse" vonnöten, um Muskelmasse aufzubauen. Erst recht kein Fettgewebe, da man Fett nicht in Muskeln umwandeln kann, wie es immer so schön propagiert, und gern auch falsch verstanden wird. Wieviel Muskelmasse du persönlich aufbauen kannst hängt zum einen von deiner genetischen Konstitution ab (quasi, wie dein Körper im Vergleich zu anderen auf ein bestimmtes Training reagiert und sich daran anpasst), und zum anderen vom Training selbst. Wie es effektiv aussehen sollte, kannst du dir im Bereich Krafttraining anlesen. Solltest du da nicht weiterkommen, einfach den Trainingsplan püosten, und schauen, was die Alteingesessenen dazu zu sagen haben.

Und zuletzt: du bist 15, da fängt der Körper erstmal an die Muskeln richtig aufzubauen (hängt ja auch vom Testosteron ab). Gut Ding will Weile haben. Muskelaufbau passiert über Jahre, nicht über Wochen. Auch wenns nervt...

Grüße

Maria
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie dir ein Verkäufer im Fitness-Shop empfehlen kann, NICHT zu trainieren??? Er will dir doch (aus seiner Sicht) etwas zu essen verkaufen - und das braucht man doch nur, wenn man viele kalorien beim Training verbraucht hat ... seltsam

Kann es sein, dass du eventuell etwas falsch verstanden hast und er meinte, weniger Übungen zu trainieren?
 
Durch normale Ernährung klappt es nicht, aus zeitlichen Gründen, daher nimm ich die auch, ja aber ich glaube ich Fang wieder an zu trainieren
 
Das mit den Jahren stimmt nicht soo, weil jetzt einen Personal Trainer habe seit gestern :) Er hat mir auch ein paar Beispiele aufgezählt, z.b. Musste Taylor Lautner für eine Filmrolle an Muskeln zulegen und er hat es auch geschafft innerhalb von 6 Monaten 13,6 kg. Richtiges Training und Ne richtige Ernährung, er musste jede 2. Stunde etwas essen. Ich kombiniere es eher so ab heute auch immer was zu essen, keine Süßigkeiten mehr sondern Erdnussbutter, dreimal am Tag den WeightGainer und jeden zweiten Tag ab ins Studio, als ich das zu meinem Personal Trainer meinte war er am Anfang überrascht und sagte wir ziehen das einen Monat durch und sehen die Ergebnisse
 
Okay, dann trainiere mal den einen Monat und meld dich wieder, was sich getan hat! Wäre interessant, zu wissen!
 
Ok,

ich gebe zu, dass ich jetzt nicht von einem Schauspieler mit Zeit, Top-Personaltrainer und Millionengage als Anreiz ausgegangen bin, sondern von einem normalen Schüler/Azubi mit Privatleben und "normalen" Studiomöglichkeiten :) (Sorry wenns ironisch klingt). Besagtes Vorbild ist aber kein Absolut-Kriterium, da die genetische Grundvoraussetzungen ja, wie schon gesagt, ebenfalls eine Rolle spielen. Aber mach wie du denkst. Wenn du deine gewünschten Erfolge erzielst ist das prima. Und ein Ziel ist immer die Grundvoraussetzung.

Grüße

Maria
 
Zurück
Oben