Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #1
    pingelchen

Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt?

nirgenwo bestätigt, habs nur zufälligerwiese beim besuch des forums auf seiner seite gefunden... gestern sollte er bei "hr3" bei servicetrends live auftreten, hat ihn jemand gesehen? heute ist die wiederholung 1630, mal sehen ob er da rumspringt, wenn nicht, ist das gerücht wohl bestätigt...

und wieder wird ein guru von mutter natur auf den boden der tatsachen geholt mal sehen, was da für nen neues buch dann erscheint... "ich habe es geschafft, vom herzinfarkt zurück zum ultramarathon" oder so ähnlich...natürlich nur mit L-carnitin und vitaminbomben

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

2. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #2
    donny

Re: Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt?

was? schon wieder einen oder was?

p.s.: kann mir jemand sagen, wie ich die smilies in einen text miteinfüge?

3. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #3
    pingelchen

hilfe benutzen ;)

wieso, wann hatte er den ersten? ich find im inet nichts dazu geschrieben, ausser den verdacht eines forumels auf strunz.com!

4. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #4
    Chonkwon

das würde mich dann doch sehr überraschen. sein lebensstil war ja nicht ungesund... oder doch? ich hab mich nie wirklich mit strunz auseinandergesetzt.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

5. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #5
    donny

Re: hilfe benutzen ;)

ist es nicht allgemein bekannt, dass er vor jahren einen infarkt hatte?

[img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif[/img] danke

6. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #6
    kurt

lies mal in unserem Archiv nach

die strunz'sche herzinfarkt-story ist alles andere als neu!

gruß, kurt

7. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #7
    pingelchen

er soll ja jetzt einen haben ;)

das is nen unterschied... ich weiss nur, dass er im selbstversuch 24 h sport zu treiben irgendwann naCH EDLICHEN STUNDEN ZUSAMMENBRACH UND WOCHEN IM KRANKENHAUS WIEDER AUFGEPEPPELT WERDEN MUSSTE ,) DA LES ICH DOCH GLEICH MAL NACH .)

übrigens hier nen schöner link:

www.ernaehrungsmed.de

jetzt weiss man endlich wo die vielen ernährungsköppe im dritten programm immer herkommen...pütz und co. ja auch strunz sind dabei... und wie rümlich sich der verein mit telefongesprächanzahl referenziert das die leute da teilweise völlig verschiedene auffassungen von ernährung haben stell ich mal so n den raum... aber unterm verein lässt es sich besser geld verdienen mit gastauftritten! schlimm schlimm [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif[/img]

8. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #8
    kurt

das ist ein Mythos

aber ein offensichtlich ziemlich medienwirksamer. soviel ich weiß, war das nix als ein schmäh (außerdem ist bekannt, was die leute alles unter "herzinfarkt" einordnen).

gruß, kurt

9. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #9
    Zeus

Ich halte die Häme für unangebracht. Ohne den Moralisten raushängen zu lassen, aber HK-Beschwerden sind nun einmal bei steigender Lebenserwartung "Lebensrisiken". Weder kann man in diesem Falle argumentieren, ohne Sport wäre das nicht passiert als auch umgekehrt, noch sehe ich in der Person Strunz selbst einen besonderen Grund in der Verbindung mit einem Infarkt.

Hätte er sich bei seinem Vorderfuß-Lauf einen "Morbus Strunz" zugezogen, wäre das nicht ohne Ironie gewesen, da selbstverschuldet. Beim Herzinfarkt aber kann man die Ursachen nur bedingt setzen und auch nicht von einem "guten" oder "schlechten" Menschen abhängig machen. Sofern er keinen "Herausforderungsfall" gesetzt hat, sehe ich da kein anrechenbares Selbstverschulden.

Ich will Dir keine Vorhaltungen machen, aber ich denke daß Strunz primär wissenschaftlich-empirisch bewertet werden sollte. Die Lemminge, die im hinterherlaufen sind ja nicht unbedingt schuldlose Opfer seines rhetorischen Geschicks.

Vor über 15 Jahren wurde in unserem "Örtchen" mit dem Finger auf eine Turnlehrerin gezeigt, weil sie Anhängerin der damals aufkeimenden "Ökobewegung" war. "Scheiß Müslifresserin!" und blöde Sprüche ("Grünen-Wählerin!" als auch verbale Anfeindungen über ihren Sport ("Was macht die? Dschogge?! So einen Scheiß hats früher net gegäbbe!") waren an der Tagesordnung. Als sie dann krebskrank wurde, fühlte man sich bestätigt, daß der "neumodische Kram" nur "Emanzen-Scheiß" sei, und ihre "gesunde Lebensgestaltung" nur auf Einbildung beruht hätte. Seitdem bin ich immer ein wenig vorsichtig, wenn man multikausale Dinge wertet und bewertet.

LG,

René

10. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #10
    kurt

ein "Zusammenbruch" ist noch lang kein Herzinfarkt

wie ich donny soeben postete, subsummieren die leute vieles unter einem "herzkasperl".
    zu deinem link: wenn die leser kritisch sind, kannst du beruhigt sein (aber leider ist das nur selten der fall)

gruß, kurt

11. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #11
    donny

Re: das ist ein Mythos

aaaahh, alles klar.
    ich kenn aber keinen, der nicht "weiss", dass strunz einen infarkt hatte.

ein nettes gerücht [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif[/img]

gruss, donny

12. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #12
    xanthippe

Auch Christian Barnard!

Der starb sogar daran!
    Was soll´s, es gab auf der einen Seite einen Winston Churchill; Zigarrenrauchend, mit Schuhen auf Tische donnernd und "no sports" rufend, der steinalt wurde, und es gab eben auch Christian Barnards (ok, der war insgesamt auch nicht grad ein Langweiler ) und sonstige "gesunde" Menschen, die es trotzdem "erwischt" - es gibt ja keinen Garantieschein, dass jemand, der "gesund" lebt (da muss wohl mehr dahinterstecken, als nur die "richtige" Ernährung und das Laufen beim "Richtigen" Puls...) auch bis ins hohe Alter gesund bleibt. Es erhöht aber sicherlich die Wahrscheinlichkeit!

Wobei ich auf eine Gesundheit nach Strunz´schen Anleitungen herzlich gerne verzichten kann (aber nie und nimmer auf meine "Power potatoes" mit den vielen Kohlenhydraten!)

LG
    Meni

13. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #13
    pingelchen

es geht ja darum....

...das strunz sich hoch bezahlen lässt um den leuten zu erzählen,dass sie mit sport und vor allem seinen präparaten jegliche krankheit garnicht erst bekommen! und wenn er da persönlich auf den boden der tatsachen geholt wird, ist dies nicht zu vergleichen mit deiner geschichte!

14. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #14
    Zeus

Wir wissen nichts. Und Du spekulierst nur, oder?

Es geht ums Prinzip. Würdest Du wollen, daß man in 50 Jahren – oder auch schon vorher - Witze über einen Dich ereilenden Herzinfarkt macht? Wohl kaum. Daran ändert auch nichts die Tatsache, daß Strunz einen zweifelhaften Umgang mit Tatsachen hat. Gleiches trifft aber auch auf Dich zu. Pauschalaussagen wie Deine, wonach er ein Allheilmittel wider „jegliche“ Krankheiten (ist der Infarkt eine?) habe und folglich propagiere, halte ich für geringstenfalls äußerst gewagt in dieser Reich- und damit Tragweite, vor allem wenn sie nicht belegt werden. Ich habe von Strunz viel Unsinn gelesen, gleichwohl aber auch über ihn.

Ob er überhaupt einen Infarkt hatte, steht noch offen. Freude darüber, halte ich für deplaziert, Spott allenfalls dann für tolerabel, wenn er selbst überwiegend die Ursache hierfür gesetzt hat. Das glaube ich in diesem Falle aber kaum.

Man muß in bezug auf Strunz bei körperlichen Gebrechen nicht unbedingt Mitleid haben. Jubeln halte ich aber ebenso für verfehlt. Daß er viel Unsinn von sich gibt, kann man auch anders werten. Aber ich wiederhole mich.

Der überwiegende Teil der Forum-Teilnehmer hat auch nur in bestimmten Bereichen ein wenig Aufklärung erlangt und lernt an Fehlern, weil er sie hier ins Forum trägt. Soll man da jedesmal jubeln und sich bestätigt fühlen, wenn jemand sein Problem hier ausbreitet? Wohl kaum.

Wünschte ich jedem meiner Feinde (= Gegenteil von Freunden, nach einer stehenden Weisheit ) den Tod an den Hals: Um wieviel menschenleerer wäre die Welt.

LG,

René

15. Dr. Ulrich Strunz hatte Herzinfarkt? #15
    pingelchen

du verstehst meine aussage nicht...

...konjunktiv ist konjunktiv...und das nichts bestätigt ist erwähnte ich wohl deutlichst!

du musst die aussage mal mehr auf die metaebene heben und nicht das individuum an sich betrachten... ich meine sowas nicht persönlich...für mich hat nicht strunz einen infarkt EVTL. gehabt, sondern sein system der halbwahrheiten und der geldmacherei... auf der website kannst du dich VERBINDLICH für kurse bei ihm anmelden, ohne auch nur einen hinweis auf die kosten zu haben...das ist doch irrwitzig!