low carb diets - not for athletes!

Aber du glaubst doch nicht etwa, dass einer seiner Jünger sich "Athlet" nennen könnte, oder?
LG :winke:,

Felix
 
Re: low carb diets - diese Meinungen kennen wir

@ Kurt,

versteckst du dich öfter hinter "Weiberröcken"? (Nancy Clark, MS, RD, nutritionist at SportsMedicine Associates in Brookline). Nächste Woche vielleicht noch hinter einer Herba Life-Beraterin? We have hier a very competent Herblife girl doing the same job like Nancy

Yours sincerely Siggi
 
unmöglich

sag mal, kannst du nicht normal diskutieren? oho, eine frau! um gottes willen, wenn kurt das beachtet hätte, hätte er diesen link bestimmt nicht gepostet.
wenn du verklickern möchtest, dass sie nicht qualifiziert sei - was ist deine qualifikation?

...das ist ja unterstes niveau, was du hier an den tag legst

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif
 
@ Felix,

mal ganz klar: Es handelt sich um eine Selbsthilfe-Organisation, die einzig aus der Insuffizienz der hier ansässigen medizinischen Fachkräfte zur objektiven Beurteilung von Low Carb-Ernährungsformen entstanden ist. Wenn solche Fachleute wie Kurt nicht nur Schmalspur sehen würden, wäre die nicht notwendig geworden. Da gibt es weder Jünger, noch wollen wir bei Olympia mitmischen. Im etwas größeren LowCarbForum gibt es aber genügend Sportler, auch bekannte BBs, die mit der Anabolen Diät nach Arndt/Korte gut fahren.

MFG Siggi

PS: Ich bezeichne dich ja auch nicht als als Kurt-Gruppi obwohl Kurt-Klon manchmal schon nahe lag.
 
du hascht kei ahnung

erstens machen bb aufladetage und zweitens brauchen die vor allem ihr doping aber keine kraft...nicht umsonst ist allgemein bekannt und auch von bb nicht bestritten, dass sie nicht auf kraft trainieren sondern den reinen mikroriss im muskel benutzen, um masse aufzubauen!... somit ist dein kommentar nonsens!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
 
Re: Ahnung? - ich stelle nur fest.

Pingelchen,

wenn du dich mal in anderen Foren umsiehst, dann wirst du eine Menge (meiner Meinung nach auch zuviel) BBs finden, die relativ lange ketogen sind, bevor sie "aufladen". Und zur Zeit werden es eher mehr als weniger, die diese Art Ernährung machen.

Außerdem muß ich mal eine Lanze dafür brechen. Auch das sind Athleten, wie in der Frage vorher gestellt worden ist. Oder willst du die alle diskriminieren?

MFG Siggi
 
Re: CHAUVI! o.w.T.

@ Uschi,

mir ging es weniger um die Frau als ihre medizinische Reputation. Von der Sorte kenne ich sogar eine, die über hundert Kilo Lebendmasse auf die Waage bringt und immer noch große Töne spuckt. Finde es aber lustig, daß man so gereizt reagiert - solltest Deine Endorphinbilanz mal ausgleichen. Ansonsten haben ich nichts gegen die holde Weiblichkeit.

MFG Siggi
 
Re: unmöglich

Meine Daten hatte ich hier Zeus schon mal ausgiebig im Zusammenhang mit Kurts "hochwissenschaftlichen-fairen" Ton gepostet. Leider war der nicht willig (trotz Versprechen) - oder in der Lage?- zu antworten.

Finde ich aber interessant: Ich soll mir die ganze Zeit den -Ton von Kurt (wirklich unter aller Sau, wäre in jeder Baubude der Hit) gefallen lassen und wenn ich auch nur einen Spaß dazu andeute, dann fühlen sich Leute genötigt, zu intervenieren. Ebenso könnte ich nach Deiner fragen - erwarte aber auch nichts.

MFG Siggi
 
Re: CHAUVI! o.w.T.

Hi Sigi,

In Antwort auf:

mir ging es weniger um die Frau als ihre medizinische Reputation

Warum schreibst du dass dann nicht?

So kann glatt der Eindruck enstehen, dass du entsprechende Reaktionen provizieren willst, nur um mal wieder dein Endorphinbilianzmodell an die Frau zu bringen.

Dazu eine Frage: Eine Bilianz wird ja immer für einen bestimmte Grösse erstellt und hat demzufolge eine Einheit (Beispiel: Geld=1[Euro], Energie=1[J]...). Welches ist die Einheit für die Endorphinbilianz?

Gruss,
Carsten
 
Re: Endorphine

Hallo Fetz,

daß es hier mehr um die Reputation gehen sollte, hättest du aus dem englischen Satz, wo der Vergleich zur HerbaLife-Beraterin angeführt ist, erkennen können (sollen). O.K. muß mich nächstes mal exakter ausdrücken.

Zu deiner Frage: dimensionslos, daher einfach "units" oder Einheiten.
Endorphin-Bilanz entspricht Bilanz der bilanzierten Reizarbeit

Formel: W=k*t (Reizarbeit = Reizleistungskoeffizient * Zeit) also Einheiten/Stunde*Stunde = Einheiten)

MFG Siggi
 
In anderen Foren gibts so eine Ignoreliste, wo man User drauf verbannen kann, dann erscheinen deren Posts nicht...irgendwie fänd ich das hier auch ganz gut :)...
Gruss,

Felix
 
Klar Felix,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor diese Deine Art der Verarbeitung bzw. der Umgang mit anderen Ideen. Früher hat man damit sogar noch Wärme erzeugt, in der EDV ist es sicher leichter, aber nichtsdestotrotz weniger destruktiv.

MFG Siggi

PS: Du hast doch sowieso immer die Wahl darauf zu antworten oder nicht? Wenn ich einen total abartigen Beitrag lese, dann lasse ich ihn einfach links liegen. Auch Dein gutes Recht.
 
Re: du hascht kei ahnung

auch auf die gefahr hin hier zwischen die fronten zu geraten... meine erfahrung nach der ersten keto ist, dass man in der zeit ohne probleme krafteinheiten und auch intensives (d.h. 90min) ausdauertraining betreiben kann. (wobei aber auch feststellen musste dass diese ernährung zumindest für mich nix auf dauer ist)
 
Re: Endorphine

Hallo Siggi,

In Antwort auf:

daß es hier mehr um die Reputation gehen sollte, hättest du aus dem englischen Satz, wo der Vergleich zur HerbaLife-Beraterin angeführt ist, erkennen können (sollen).

Auch bei neuerlichem Nachlesen weiss ich absolut nicht wie du das gemeint hast.

Die 'Herbalife-Beraterin' taucht aus der Luft gegriffen auf, der von dir zititerte Satz ist (auch mit korrigierter Rechtschreibung) ist im Web als Belegstelle nicht zu finden.
Der Schluss aus "Nancy Clark ist eine Ernährungsberaterin", "es gibt Herbalife(=unqualifizierte) Ernährungsberaterinnen" folgt 'Nancy Clark ist unqualifiziert ' ist aussagenlogisch unhaltbar.

Und was das ganze nun mit 'Weiberröcken' zu tun hat ist mir nach wie vor nicht klar - ausser das bei deinem ersten Posting der Eindruck ensteht, du möchtest über diese (haltlose) Folgerungskette auch gleich aus 'Nancy Clark ist unqualifiziert' schliessen das 'Frauen unqualifiziert sind'.


Gruss,
Carsten
 
Du kapierst wirklich nichts!

erst gestern hab ich dir erklärt, warum deine hypothese des "ersatz-stoffwechsels" hinkt (aber anscheinend bist du zu vernagelt, dieses faktum zu akzeptieren, weil es nicht in deine "religion" passt - oder aber einfach nur fachlich zu inkompetent, es zu verstehen). und jetzt bist du dir nicht zu blöd, den macho hervorzukehren... dein "weitblick" ist wirklich beeindruckend (nämlich beeindruckend eingeengt), wenn du wieder einmal (so wie du es immer machst, auch in meinem fall) glaubst, dass es um eine meinung geht. was nancy clark sagt (und sie ist im gegensatz zu dir fachlich qualifiziert), entspricht nicht ihrer persönlichen meinung, sondern dem state of the art, mein guter.
und was deinen vergleich mit "herba life" betrifft, so würde ich an deiner stelle mal vor der eigenen tür kehren. denn du bist mit deinen penetranten und intoleranten keto-missionarischen bemühungen keine spur besser als jene ernährungs-sekte.

gruß, kurt
 
BB sind Athleten?

selten so gelacht! was, bitte, hat BB mit sport zu tun??? worin liegt die leistung? im "züchten" funktionsuntüchtiger muskelmasse mit hilfe der "chemischen keule"? schon mal was von "muskeldysmorphie" gehört? BB ist eine freak-show von übersteigerte narzissten, die einer zwangsstörung unterliegen. du hast wirklich keine ahnung!

gruß, kurt
 
Zurück
Oben