Stagnation seit Ewigkeit - Fehler?

fitnessfan_03

New member
Hallo Leute,

bin ganz neu hier, mein erster Beitrag :) Finde das Forum hier super interessant und habe auch schon echt viele informative Sachen gelesen hier.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege momentan 78 kg und bin 172 cm groß.

Seit ca. 6 Jahren gehe ich so ziemlich regelmäßig (2-3 mal die Woche) ins Fitnessstudio.
Anfangs echt gute Ergebnisse, schnell Muskeln aufgebaut und gut zugenommen, wie das am Anfang eben bei fast jedem so läuft :)

Doch irgendwie passiert seit über einem Jahr nichtmehr viel. Ich muss dazusagen, dass ich mich echt ausgewogen / gesund ernähre aber keine "Zwangsfütterung" bzw. Kalorienüberschuss mache, weil ich das auf Dauer einfach nicht einhalten kann. Momentan habe ich komischerweise viel zu viel Fett am Bauch / Hüften und allgemein. Hier ein Bild von meinem Momentanen Zustand: :/

s1.directupload.net/file/d/3036/6w4qx45v_jpg.htm



Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und das Ergebnis für mein regelmäßiges gelatsche (was ich bislang eigentlich auch echt gerne getan habe), ist ernüchternd und niederschmetternd...

Was ich falsch mache weiß ich nicht, momentan lege ich eine 2-wöchige Pause ein, weil ich langsam schon an "Übertraining" glaube... vielleicht geht danach wieder was voran.


Was würdet ihr mir als Erfahrene Fitnessgurus empfehlen? Ich möchte einen durchtrainierten Körper, schön definiert und keine dicken Fetten Muskelklumpen an mir dran hängen. Einfach nur ein athletischer schön trainierter Körper.

Vielen Dank schonmal :)

viele Grüße
 
Du solltest Dich von den Hochglanzmagazinen lösen.
Mach Dich nicht verrrückt.
Um weiter vorran zu kommen kannst Du als erstes eine negative Energiebilanz einhalten.
Poste doch mal deinen TPlan.
Verbesserst Du Dich beim Training?
 
Hi,
danke für deine Antwort.

Was bedeutet "negative Energiebilanz einhalten"? Sozusagen ein Kaloriendefizit fahren um den Bauchspeck loszuwerden oder?

Mein TP hat in den letzten Wochen nicht sehr prickelnd ausgesehen, weil ich einfach schon so viele TP´s ausprobiert habe und immer verzweifelt bin.

Zuletzt habe ich so trainiert (nach langem ausprobieren von Split Plänen habe ich mal wieder einen Ganzkörperplan versucht) -> erfolglos - keine sichtbaren Erfolge:

Kniebeuge
Bankdrücken
Kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge weit
Beinheben

trainiert habe ich Mo, Mi und Fr

jeweils 3x10 Sätze/Wdh

dabei habe ich das Gewicht jede Woche um 1,25 bei jeder Übung gesteigert, ausser beim Beinheben und Klimmzüge da habe ich die Wdh Anzahl gesteigert.

auserdem geh ich wöchentlich 2 mal Laufen/joggen momentan (Di und Do), vllt ist das mein Fehler? Immer ca. eine halbe Stunde - Stunde...


Danke im Voraus!
 
Ja genau, Kaloriendefizit. Wie sieht es hier aus?
Der TP sieht eigentlich ganz gut aus. Nenn bitte noch die Leistungsdaten, innerhalb des Planes.
 
Zurück
Oben