Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #1
    cbeinecke

Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan

Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht.

Hawii gehörte beim Angriff der Japaner noch nicht zur USA.

Jetzt lässt sich natürlich vortrefflich darüber streiten ob Pearl Habor zur USA gehört, da kann man dann ja auch jedes Botschaftsgelände und jede Kaserne (ausserhalb der USA) dazurechnen.

Gruß

Carsten

2. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #2
    Schdeffan

Mea culpa

Du hast recht. Hawaii ist erst '59 beigetreten. Ein so großes Thema ist es für die Amis weil, die US-Flotte so verheerend getroffen wurde.

Nun denn, da lag ich wohl gehörig falsch.

Das ändert an meiner Meinung 'Dubya' gegenüber jedoch nicht viel.

Gruß,

Stephan

3. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #3
    Melli1983

Re: Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan

Pearl Harbor liegt doch auf der Insel Oahu in Hawaii, also gehört Pearl Harbor doch auch zur USA oder wie?

LG,
    Melli

4. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #4
    Schdeffan

Re: Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan

Der Angriff auf Pearl Harbor war '41, Hawaii gehört aber erst seit 1959 zu den USA.

Carsten hat recht.

Gruß,

Stephan

5. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #5
    Schdeffan

Ein kleiner Link ...

(jetzt antworte ich mir schon selbst)

http://www.dubyaspeak.com/

Ob das alles authentisch ist, ist natürlich nicht ersichtlich, doch witzig ist es allemal.

Gruß,

Stephan

6. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #6
    Melli1983

Re: Ein kleiner Link ...

Danke für den Link!

Ist interessant!

LG,
    Melli

7. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #7
    GerdHoetzel

Bush's Allgemeinwissen...

.. ist, seitdem er Präsident ist, enorm gestiegen, dank seiner Berater.

Im Moment macht er das, das er am besten kann: Firmen ruinieren. Bisher ist jedes Unternehmen unter seiner Leitung in den Konkurs geschlittert.

Unter seiner Präsidentschaft beträgt das amerikanische Haushaltsdefizit 450 Mrd. $ Tendenz steigend. Zum Ausgleich dazu lahmt die Wirtschaft. Die Bundesstaaten sind klamm, einige stehen offenbar vor der Zahlungsunfähigkeit, man könnte es auch die deutsche Krankheit nennen.

Pres. Bush hat die Streitkräfte in einen Krieg gegen saudische Terroristen geschickt, nur hat er das falsche Schwein geschlachtet.

Jeder Tag, an dem die irakische Bevölkerung mit Wassermangel, Stromausfällen und Kriminalität sowie fehlender sozialer Infrastruktur leben muß, ist ein verlorener Tag für die Demokratie. Blitzkriege sind das eine, der Wiederaufbau einer funktionierenden Verwaltung das andere. Letzteres ist eine zivile und keine militärische Aufgabe. Daß dies vor Kriegsbeginn nicht geregelt wurde, kostet nun Opfer auf allen Seiten.

Dieser auf Jahre anzusetzende Prozeß wird Amerika immense Summen kosten. Er wird nicht enden. Amerika hat sein Afghanistan "light".

LG

Gerd

8. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #8
    Schdeffan

Er hat das ja schon geschcikt eingefädelt ...

... geht da runter und macht alles platt und zieht dann die Vereinten Nationen für den Wiederaufbau in die Verantwortung.

Gruß,

Stephan

9. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #9
    GerdHoetzel

Re: Er hat das ja schon geschcikt eingefädelt ...

Natürlich wird das auch wieder unser Geld kosten, nachdem die marode irakische Ölindustrie als Geldquelle ausfällt. Dieser Präsident wird in die Geschichte eingehen... als einer, der auszog Massenvernichtungswaffen in einem Land zu finden, daß Amerika (!!!!) bedroht. Anm.: viele Amis scheinen nicht zu wissen, wo der Irak ist, sonst hätten sie ihn ausgelacht.

Gefunden hat die Allianz der "Willigen" aber nur das Elend eines systematisch durch Amerika und die UN ruinierten Landes.

Alle Großbaustellen der CIA haben ein Chaos hinterlassen. Afghanistan, Irak und die Elfenbeinküste....

Wir sind gut beraten, uns sehr bedeckt zu halten, da sich nun herausstellt, daß die Kriegsgründe mehr oder weniger konstruiert waren, um das Wort Lüge zu vermeiden.

10. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #10
    pingelchen

und dabei...

...war der haushalt mal im plus nach mister "ich hatte keine sexuelle beziehung!" und sie konnten kräftig schulden tilgen

kann mal jemand aussrechenen, wieviel us-soldaten noch drauf gehen durch die kleinen angriffe? ich glaube jetzt sind es schon mehr, als im krieg duch iraker vernichtet wurden (die eigenen abschüsse nicht mitgezählt) wenn die dann sich wirklich noch jahre dort aufhalten müssen, um für ordnung zu sorgen, werden irgendwann keine soldaten mehr da sein

bush und seine kumpanen (die alle genau die gleiche oder schlimemre karrieren hinter sich haben) begreifen einfach nicht, dass sie mit ihrer vorgehensweise nicht terroristen treffen, sondern sich mit 1,3 milliarden muslime anlegen und mit china werden sie es sich auch noch verscherzen!

der nächste president würd ganz schön buckeln müssen, um sich mit der welt wieder zu vertragen...

ps: übrigens lässt bush nun erstmal das weltklima erforschen was der rest der welt an wissenschaftlichen erkenntnissen bisher hat und aktuelle klimaphänomene scheinen ihn wohl nicht zu beeindrucken, auch dass seien eigenen leute schon zugegeben haben, dass es klimaveränderungen gibt

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

11. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #11
    pingelchen

also hit*er

hat wenigstens ne klare ansage gemacht und jeder konnte sich drauf einstellen, heute muss man im eigenen land seine rohstoffe und strategische bedeutung begutachten und bu*h allgemeinstimmung, um zu wissen wer als nächster vom "terrorismus" befreit *reusper* wird

wenn seit 1990 die freie marktwirtschaft für zerschlagung von gewachsenen strukturen im positiven wie im negativen sinne sorgte in solchen ländern, wird nun recht deutlich selbst hand angelegt

wie war das in afgahnistan, da müssen nun die deutschen truppen verstärkt werden, wegen des abzugs von amis für einen anderen schauplatz und dabei ist in afgha immer noch nichts wirklich geklärt und verstärkt kommen dinge ans licht wie misshandlungen gefangener durch us.soldaten, aber *ups* die müssen ja nicht vorn internationalen gerichtshof...

gibt es eigentlich nen buch (müsste ja aussmaße eienr bibel haben) das mal zusammenfasst, was die usa so alles an polit./sozialer weiterentwicklung in der welt gestoppt hat?

aber sie sind halt ne weltmacht, hätten die deutschen den 2. weltkrieg gewonnen würde jeder von uns heute 10 sklaven haben, die alles für uns regeln udn wir würden uns auch einen dreck um unser handeln kümmern

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

12. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #12
    cbeinecke

Irgendwie erinnert das etwas an Vietnam.

Ich habe vor ein paar Tagen (im englishen Fernsehen) einen dokumentarischen Spielfilm über die Entscheidungen im Weißen Haus von LBJ gesehen (u.a. mit Alec Baldwin).

Da kam dann auch die Frage nach den zu erwartenden Verlusten pro Monat. Die Zahl wurde im laufe des Filmes immer weiter angehoben.

Gruß

Carsten

13. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #13
    GerdHoetzel

sagen wir Afghanistan "light" k.T.

14. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #14
    DarkCity

Hast du schonmal...

darüber nachgedacht, was du da für einen Schwachsinn laberst?

Gruss,
    Robert

15. Bush's Allgemeinwissen @Schdeffan #15
    GerdHoetzel

Weltmacht

Sie sind im Lauf der Zeit alle verschwunden. Zuletzt ist der real siechende Sozialismus in einem Röcheln in sich zusammengesunken.

Er hat sich nach dem NATO-Doppelbeschluß an den Rüstungsausgaben verhoben, zudem die Kommandowirtschaft eh immer ineffizienter wurde. Man hat halt viel gemacht, aber nichts erreicht.

Heute leidet die ehemalige UdSSR an einem aufgeblähten Militärapparat, den niemand mehr braucht.

Mangels Feinde, die zu einem konventionelle Krieg uberhaupt in der Lage wären, sind die USA gut beraten, die eigenen Kräfte zu reduzieren, damit ihre künftige Landesverteidigung bezahlbar bleibt.

Daß Kriege teuer sind, wussten schon die alten Fugger *lach*

Buchtipps: Die Kriege der Familie Bush sowie Der gewollte Krieg, beides bei Amazon gekauft

Wenn Du mehr über den Vorderen Orient und den Islam wissen willst, kommst du um die Bücher von Peter Scholl-Latour nicht herum, aber Du bist ja noch jung und hast viel Zeit dafür.

Ich muß da schon etwas schneller lesen...*lach*

LG

Gerd