Mythen im News-Telegramm
Diskutiere Mythen im News-Telegramm im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; ich schätze das news-telegramm auf dieser webpage, weil es meistens interessante und aktuelle information liefert. leider enthält es manchmal auch fehlinformation, wie z.b. das letzte
-
28.07.2003, 08:29
Mythen im News-Telegramm
Mythen im News-Telegramm
ich schätze das news-telegramm auf dieser webpage, weil es meistens interessante und aktuelle information liefert. leider enthält es manchmal auch fehlinformation, wie z.b. das letzte telegramm "ballaststoffe helfen gegen cellulite", wo die dipl. diätassistentin klaudia pütz den mythos der MCT und von carnitin als "fatburner" aufleben lässt. vielleicht sollte frau pütz mal einen blick in dieses forum werfen...
gruß an alle, kurt
-
28.07.2003, 10:10
Mythen im News-Telegramm
habe mich schon darüber gewundert… (o.T)
-
28.07.2003, 10:13
Mythen im News-Telegramm
die pütz vom jean pütz? (kt)
-
28.07.2003, 12:13
Mythen im News-Telegramm
Ist doch klar,
lieber Kurt,
garantiert irgendeinen kommerziellen Hintergrund! Auch die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" ist ein Unternehmen, das Gewinne machen muß, durch den Verkauf von Artikeln, Büchern, Kommentaren, vielleicht sogar Produkten..........?
Gruß Rainer
-
28.07.2003, 15:34
Mythen im News-Telegramm
-
28.07.2003, 15:41
Mythen im News-Telegramm
-
28.07.2003, 16:06
Mythen im News-Telegramm
mir nicht!
denn in so einem fall sollte die ehrenwerte gesellschaft achten, wen sie als sprecher für die öffentlichkeit betraut. diätassistentinnen sind oft nicht ausreichend qualifiziert. warum nicht einen ernährungswissenschaftler oder ernährungsmediziner an die front schicken?
gruß, kurt
-
28.07.2003, 20:57
Mythen im News-Telegramm
In diesem Falle
lieber Kurt,
würde der Ernährungswissenschaftler oder der Ernährungsmediziener genau das gleiche sagen, von wegen der Stallregie!!
Auch so mancher "Bundesverband Deutscher.....sowieso" ist oft ein "Verein" mit ganz konkreten kommerzielen Zielen, oder was glaubst Du wie sich die "Deutsche Gesellschaft für...... " finanziert????
Gruß Rainer
-
29.07.2003, 14:27
Mythen im News-Telegramm
Na na na!!!
da bringst du was durcheinander, rainer! eine medizinische gesellschaft ist prinzipiell nicht firmenabhängig und ihre botschaft erst recht nicht! die muss dem state of the art des aktuellen erkentnisstandes entsprechen und nicht dem werbetext irgendeiner firma, die ein produkt vertreibt!
gruß, kurt
-
29.07.2003, 23:21
Mythen im News-Telegramm
immer noch "der Alte"
wer's glaubt wird seelig, amen!
Alles lautere Menschen ohne Eigennutz*lautlach*
wie immer lg Angi
-
30.07.2003, 11:08
Mythen im News-Telegramm
*lachmitundkugel*
Denn in allem, wo medizinisch draufsteht, ist auch state of the art, Altruismus und wirtschaftliche und geistige Unabhängigkeit drin. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die ehrenhaften Ziele speziell der DGE anzweifle - aber Kurts Aussage ist in ihrer Pauschalität mal wieder göttlich... [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif[/img]
)
Gruß
Tabea
-
30.07.2003, 13:38
Mythen im News-Telegramm
das Lachen der Unbeleckten...
liebe tabea,
auch für dich gilt: zuerst informieren, dann urteilen.
im übrigen ging es hier nicht um die DGE, sondern um klinische gesellschaften.
lg, kurt
-
30.07.2003, 16:37
Mythen im News-Telegramm
Worum
wenn nicht um die DGE, ging es hier bitte die ganze Zeit?
Ich darf zusammenfassen:
Rainer: Auch die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" ist ein Unternehmen, das Gewinne machen muß, durch den Verkauf von Artikeln, Büchern, Kommentaren, vielleicht sogar Produkten..........?
Kurt: denn in so einem fall sollte die ehrenwerte gesellschaft achten, wen sie als sprecher für die öffentlichkeit betraut. diätassistentinnen sind oft nicht ausreichend qualifiziert. warum nicht einen ernährungswissenschaftler oder ernährungsmediziner an die front schicken?
Rainer: In diesem Falle, lieber Kurt, würde der Ernährungswissenschaftler oder der Ernährungsmediziener genau das gleiche sagen, von wegen der Stallregie!! Auch so mancher "Bundesverband Deutscher.....sowieso" ist oft ein "Verein" mit ganz konkreten kommerzielen Zielen, oder was glaubst Du wie sich die "Deutsche Gesellschaft für...... " finanziert????
Kurt: na na na! da bringst du was durcheinander, rainer! eine medizinische gesellschaft ist prinzipiell nicht firmenabhängig und ihre botschaft erst recht nicht! die muss dem state of the art des aktuellen erkentnisstandes entsprechen und nicht dem werbetext irgendeiner firma, die ein produkt vertreibt!
Tabea: Denn in allem, wo medizinisch draufsteht, ist auch state of the art, Altruismus und wirtschaftliche und geistige Unabhängigkeit drin. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die ehrenhaften Ziele speziell der DGE anzweifle) (...)
Kurt: im übrigen ging es hier nicht um die DGE, sondern um klinische gesellschaften.
Ahja. Gut, dass Du Dir nicht selbst zuhören musst... [img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif[/img] Macht aber nix. 
Gruß
Tabea
-
30.07.2003, 16:43
Mythen im News-Telegramm
Korrekt,
liebe Tabea,
es ging einzig und allein und ausschließlich bei meiner Anmerkung um die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)!!
Gruß Rainer
-
30.07.2003, 16:48
Mythen im News-Telegramm
Und was,
lieber Kurt,
hältst Du von der "Bodymed AG", die etwa 300 Filialen in, bzw. unmittelbar neben Arztpraxen hat, von der Frau des jeweiligen Arztes betrieben wird, Nahrungsergänzungsmittel wegen irgendwelcher "Mängel" oder "Vorbeugung vor Mängeln" verkaufen und den Namen des Arztes als "Aushängeschild" benutzen.
Gruß Rainer