is das ne gute zeit ?

micke

New member
Hallo !
Würde mal gerne wissen, wie ich leistungsmäßig im vergleich mit anderen liege, darum mal ne umfrage, ob ihr meint, dass es gut ist :
also, ich fahre mit dem mountainbike 4,7 km und hab ausgerechnet, die durchschnittssteigung liegt bei 11,2 % !! am anfang hab ich 33 min. gebraucht, dann bin ich da in der letzten woche sechs mal hochgefahren und jetzt bin ich bei 25 min, 28 sek ! is das okay ???
Würd mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen abgebt !
 
klingt jedenfalls nicht schlecht!

hallo micke,
du willst aber nicht behaupten, dass du dich in nur einer woche um 8 min gesteigert hast! außerdem wäre es unsinnig, sechs mal in einer woche "auf zeit" und somit mit einer intensität oberhalb der anaeroben schwelle zu fahren! wenn du glaubst, dass du damit deine ausdauer zweckmäßig trainierst, bist du im irrtum. wenn du so weitermachst, bist du in zwei wochen im übertraining, zumindest aber wird deine leistungsfähigkeit stagnieren.
lies den artikel "ausdauertraining" und die einträge im forenarchiv zu diesem stichwort, dann weißt du, wie man sinnvoll ausdauertrainiert.
gruß, kurt
 
Re: klingt jedenfalls nicht schlecht!

Danke erstmal für die Antwort !
Hat mich auch gewundert mit den acht minuten ! Heut war ich nochmal mit zwei freunden und hab sogar 24:40 geschafft ! Will jetzt nicht behaupten, dass es acht minuten zeitunterschied ausmacht, aber irgendwoher muss es doch kommen, oder ? also ich bin sonst auch recht gut konditionsmäßig, spiele noch tennis und fußball ! Oder kann das sein, dass man die Strecke besser kennenlernt und automatisch seine Kraft besser einteilt ?
 
Zurück
Oben