Was tun gegen schwitzen?

halte dich von außen kühl, dann muss dein körper nicht selbst seine temperatur regulieren. ein kühles bier im sommer ist was feines :winke:

wenn es wirklich ganz drastisch werden sollte mit dem schwitzen, kannst du mal in der apotheke nach alcl fragen. das zeug verwenden leute mit hyperidrose. ich glaub, davon steht schon was im archiv :winke:
 
Ich wechsel mein Hemd

lieber Chriz,

sowie so täglich:winke:. Immer noch besser als zwei Pullover drüberziehen, weil`s zu kalt ist!!!!!!!:)

Gruß Rainer
 
ergänzung zu den anderen antworten (deine frage ist übrigens schon mehrfach im archiv zu finden):
du fragst nach einem tee - versuch mal salbeitee. salbei soll angeblich die schweißproduktion etwas verringern (ich glaub das zwar nicht so recht, aber du kannst es ja mal versuchen).
gruß, kurt
 
Hallo Chriz

Kommt auf die Situation an, ob man was tun kann.

Hervorragend ist die "Swamp"-Klimatisierung - Baumwollhut und Hemd ins Wasser tauchen, naß anziehen, am Körper trocknen lassen. Die Verdunstungskälte entlastet den Körper erheblich, schwitzen läßt deutlich nach. Nachteile: Funktioniert nur bei rel. trockener Wärme, ist nicht fürs Büro geeignet und man läuft genauso naß rum, als wenn man geschwitzt wäre.
Variante: öfter mal mit wassergetränktem Waschlappen über Gesicht, Arme, Beine fahren und nicht abtrocknen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann zieh bei der Arbeit Sporthemden an. Die transportieren den Schweiß schneller ab und man fühlt sich wenigstens nicht dauernd wie aus dem Wasser gezogen und es gibt keine Schweißflecken.

Ansonsten kühl trinken und essen - mein Favorit ist 300 g Quark mit 300 g gefrorenen Himbeeren gemischt, etwas Süßstoff/Zucker dazu. Wenn ich das gegessen habe bin ich am frösteln ...

Grüße
Ingrid
 
hallo Chriz,

ich trinke schon lange birkenblättertee,schwitze noch genauso
probier mal den salbeitee gibt es auch in tablettenform glaube ich,frag mal in der apotheke, Lg. blondy
 
Zurück
Oben