Wie kriege ich das kugellager aus meinen inlinern

Benjo

New member
Hi,
ich habe mir für meine inliner neue rollen geholt.
Ich kriege aus meinen alten rollen die kugellager aber nicht raus.önnt ohr mir sagen wie ich die rausbekomme
 
A

Anzeige

Re: Wie kriege ich das kugellager aus meinen inlinern
Re: Wie kriege ich das kugellager aus meinen inlin

Einfach rausdrücken.
Die sind -nicht sehr fest- in die Rollen reingedrückt.
In der Mitte zwischen den zwei Lagern ist eine Metallhülse (der Spacer). Den kann man etwas verschieben und dann kann man mit dem Inbus das Lager von innen nach aussen rausdrücken. (Immer schon Schritt für Schritt nix verkanten und nix verdrücken. (Die Abdeckscheiben der Lager lassen sich recht leicht verbiegen.)


Gruss,
Carsten
 
Mit nem stumpfen Gegenstand rausdrücken. Je nach dem wie lang sie drin waren gehts wirklich schwer - also nicht wundern!

Was hast Du denn für neue Rollen gekauft (Größe, Härte)? Und welche hattest Du vorher? Gib mal nen kurzen Erfahrungsbericht, wenn Du die Neuen getestet hast!
Ich bin immer neugierig, wer mit welchen Rollen welche Erfahrungen macht!

Grüsse, Aurelia
 
ich hatte bis jetzt welche von rollerblade. 76mm und ich glaube 80A.
Jetzt hab ich welche von decathlon. 80mm und 82A
 
ich kriege die metallumerundung nicht weg

ich habe das so verstanden. zwei kugellager und dazwischen ist luft. Aber da ist noch was im weg. da wo das kugellager um die schraube geht. und das bekomme ich nicht weg.
 
metallumerundung

Hmm, ich mein mich zu erinnern, dass man diese Hülse einfach nach hinten rausschieben kann.
Ist aber schon etwas länger her, als ich das das letzte Mal gemacht hab.
Auf jeden Fall war bei meinen K2-Skates ein Inbus-Schlüssel dabei, dessen Griff extra so geformt war, dass man damit die Hülse rausdrücken konnte.
Für nähere Angaben reicht mein Erinnerungsvermögen nicht aus - sonst frag doch mal im Laden nach, die zeigen Dir das sicher gerne!

Viel Spaß mit den neuen Rollen!
Aurelia
 
A

Anzeige

Re: Wie kriege ich das kugellager aus meinen inlinern
Zurück
Oben