Aldi Puls Uhr (Aldi Nord)
Diskutiere Aldi Puls Uhr (Aldi Nord) im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Ist vielleicht schon erwähnt worden, habe nicht nachgesehen, aber ab heute gibt es bei Aldi Nord wieder Puls Uhren. Kosten knapp 23 Euro und bietet
-
25.06.2003, 15:34
Ist vielleicht schon erwähnt worden, habe nicht nachgesehen, aber ab heute gibt es bei Aldi Nord wieder Puls Uhren. Kosten knapp 23 Euro und bietet die Funktionen wie eine staatliche Polar Uhr.... Habe sie mir vorhin gekäufelt, finde sie gar nicht mal schlecht... Nur so zur Info.
http://www.guntermann.com/concours.gif
-
25.06.2003, 15:53
Wenn Du
lieber Joern,
nicht gerade Marathon trainierst oder an der Tour de France teilnehmen willst, hast du gerade 23 Euro zum Fenster hinausgeworfen!
Gruß Rainer
-
25.06.2003, 16:07
Ja ne... is klar...
ich trainiere nicht für einen Marathon, aber ich gehe regelmässig joggen, ich trainiere auch nicht für eine TdF, aber ich gehe regelmässig Rad fahren, ausserdem Spinning. Eine einfachere Kontrolle über meinen Puls kann ich wohl kaum bekaumen, ausserdem bin ich ein Spielkind und spiele gerne mit solchen "elektrischem Kram". Das Geld ist bestimmt nicht rausgeworden. Man... was habt Ihr hier manchmal eine komische Einstellung....
-
25.06.2003, 16:17
was ist eine "staatliche Polar-Uhr"?
hallo jörn,
dass es neben der fa. polar auch noch andere gibt, die brauchbare pulsuhren vertreiben, haben wir schon mal festgestellt.
gruß, kurt
-
25.06.2003, 16:19
ich wusste dass das kommt.... ;-)
habe mich nur verschrieben.... sollte ursprünglich mal stadtlich werden. Sagt man doch so oder ? Grüsse Jörn
-
25.06.2003, 16:32
meinst du vielleicht stattlich?
oder eine pulsuhr, die nur in einer stadt funktioniert?
gruß, kurt
-
25.06.2003, 16:56
GENAU!!!!!!!!!!! ;-)
Besten Dank... das wollte ich schreiben!
Gut das mich keiner sehen kann..... oh Gott wie peinlich.
Da waren sowieso etliche Schreibfehler in meiner Nachricht...
Aber egal.... ;-)
-
25.06.2003, 21:29
Kleine Rüge!
Es kann auch sein, dass es wen interessiert, wie das so ist mit dem Puls, just for fun! Zum besseren Verständnis. Neugier. Dann ist es kein rausgeschmissenes Geld!
Wenn Jörn das Ding kauft, um sich sklavisch an den eh-schon-wissen-Puls halten zu können, dann war´s eine Fehlinvestition.
Luja, sog i!
LG
Meni
-
25.06.2003, 21:47
-
26.06.2003, 08:55
Re: Aldi Puls Uhr (Aldi Nord)
Ich habe mir auch mal so eine Uhr von Aldi gekauft, weil ich mich nach meinem neuentdeckten Interesse für Sport auch mal näher mit dem Thema Puls befassen wollte - ohne gleich Unsummen dafür ausgeben zu müssen.
Schade fand ich, dass die Uhr erst gar nicht funktionierte (sie war mit leerer Batterie verkauft worden) und darüber hinaus von der Bedienung her äußerst kompliziert war. Eine schwer verständliche Bedienungsanleitung, störendes Gefriemel mit dem Sport-BH und umständliche Tastenfummelei waren also unter anderem mit der Grund dafür, warum ich bis heute noch nie meinen Puls beim Sport beobachtet habe
und ehrlich gesagt vermisse ich das auch gar nicht, statt dessen lerne ich immer besser, auf die Signale meines Körpers zu achten und meiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen.
Obwohl, neugierig bin ich manchmal schon.. *g*
Raupengrüße
-
26.06.2003, 10:21
xanthippe und Rainer
ist es eigentlich nötig jedem bei dem geringsten Anzeichen sofort sklaverei, komplexe ect vorzuwerfen??? Ihr seid die schlausten, weiss ich mittlerweile, aber nur weil ich mir eine Puls Uhr gekauft habe, für ein gutes Preis - Leistungsverhältniss, will ich mich nicht sklavisch an den Puls halten... Demnächst wird einem dabei noch vorgeworfen irgendwelche Zwangsneurosen zu haben. Solche Antworten und manchmal auch Unterstellungen trüben den Spass am Lesen dieses Forums. Sicherlich wird der eine oder andere dabei sein, bei dem Eure Vermutungen zu treffen, aber Ihr solltet das bitte nicht zu sehr verallgemeinern. Grüsse Jörn
-
26.06.2003, 11:35
Was verstehst Du unter "Sklaverei vorwerfern"
lieber Joern,
oder "Komplexe"?
Habe Dir lediglich meine Meinung mitgeteilt. Auf der anderen Seite weiß und lehre ich seit über 20 Jahren, daß jede Kaufentscheidung emotional ist und hinterher aber rational begründet wird!!
Darauf ist das ganze Sub-Mix Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing aufgebaut!! Marketing ist nicht die Schlacht der Produkte sondern die Schlacht der subjektiven Wahrnehmungen in den Köpfen der Zielgruppe!!
Und aus irgendeinem Grunde hast Du Dir eben eine Pulsuhr gekauft. Ist Dein gutes Recht!
Wie sinnvoll oder notwendig so ein Teil für Deine persönlichen Zwecke, bzw. Trainingsambitionen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt!!
Und meine Meinung, nach 40 Jahren Trainingserfahrung in zahlreichen verschiedenen Sportarten ist eben,daß du sie so nötig hast, wie ne Kuh ne Kehrschaufel, aber es ist schließlich Dein Geld.
Und der Pulsuhrhersteller, bzw. der deutsche Einzelhandel braucht Dein Geld bitternotwendig!!!
Also nix für ungut.
Übrigens schicken die Leute von Tanita (das sind die japanischen Hersteller der Fettmesswaagen) heute noch seitenweise Dankschreiben für die erreichten Höhen ihrer Kontostände, obwohl diese Waagen den Wassergehalt der Muskulatur nicht vom Wassergehalt des Fettgewebes unterscheiden können, und somit nutzlos sind!!!
Oder kann man das auch nicht verallgemeinern??
Gruß Rainer
-
26.06.2003, 11:48
Re: Was verstehst Du unter "Sklaverei vorwerfern"
dein antwort wirkt herablassend. sie spiegelt im grunde das wieder was ich vorher geschrieben habe. lies bitte den thread "dieses forum..."
-
26.06.2003, 12:02
Entschuldige
lieber Joern,
wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Aber auch Gefühle sind emotionale, subjektive Äußerungen, die oftmals einer rationalen, objektiven Überprüfung nicht standhalten!! Herablassend findest Du meine Antwort sicher nur, weil du Dich so weit unten aufhältst!!! Komm doch mal aus Deinem Schneckenhaus raus, stell Dich gerade und seh den Tatsachen ins Gesicht! Mit der Position "rühr mich nicht an" kannst Du keinen Blumentopf gewinnen!!!
Zur Not kannst du ja immer noch ein neues Forum eröffnen! Zum Beispiel über den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Besserwisserei!!
Gruß Rainer
-
26.06.2003, 14:11
Lieber Rainer, *flöt*
In Antwort auf:
Zum Beispiel über den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Besserwisserei!!
...dort könntest du dann sicher auch einiges lernen! 
Gruß, Rowena