Schmerzen in der rechten Schulter...

Joern

New member
Seit mittlerweile Wochen habe ich das Problem, dass ich ganz speziell beim "Kurzhanteldrücken - Positiv" Schmerzen in der rechten Schulter habe. Das ist so ein Gefühl als wenn etwas überspringt in der Schulter, es fühlt sich sehr unangenehm an. Das Training habe ich seitdem natürlich umgestellt. Beim Flyer, normalen Bankdrücken (speziell mit enganliegenden Armen) habe ich sogut wie keine Schmerzen. Ich habe meinen Trainer gefragt und der meinte ich sollte noch etwas warten bevor ich damit zum Arzt gehe. Er hat mir auch einen Fachausdruck genannt was das seiner Meinung nach sein könnte. Wenn es aber nicht bald besser wird, sollte ich schon einen Doc aufsuchen... Hat einer eine Idee was das sein könnte? Gehe ich damit zum Orthop?

wäre bestimmt auch im archiv zu finden..... ich weiss ;-)

Dennoch Danke für Eure Antworten


http://www.guntermann.com/concours.gif
 
keine Ferndiagnose möglich

hallo jörn,
vermeide jede übung, die zu schmerzen führt. wenn's nicht besser wird, solltest du einen orthopäden aufsuchen. vielleicht liegt ein impingement-syndrom vor. eine sonographie (evtl. auch ein MRT) bringt aufschluss darüber.
gruß, kurt
 
auch über Google keine Diagnose möglich!

vergiss nicht, du bist ein laie. eine diagnose ist nur "vor ort" möglich, nicht virtuell.
gruß, kurt
 
alles klar ;-) k.T.
 
Zurück
Oben