Trainingserfolgsflaute beim Krafttraining

Expseeker

New member
Hallo

Also ich trainiere seit März wieder im Studio nach 7 monatiger Pause- anfangs ging alles sehr schnell- alle 2 wochen einen cm mehr Oberarm- doch seit anfang Mai hat sich nicht mehr viel getan - ich trainiere jetzt extra nach trainingsplan es geht einfach fast nix weiter. Ist das normal dass man nach den ersten Monaten plötzlich zu einem Punkt kommt wo plötzlich wesentlich weniger geht? Wie überwinde ich diesen Punkt ?

mfg
robert

ftp://gizmo.fhs-hagenberg.ac.at/hsse00Home/hse00022/www/hse00022_n.jpg
 
Trainingserfolgsflaute beim Krafttraining: FAQ

hallo robert,
auch dein "problem" kam schon oft hier zur sprache (siehe archiv). geht es dir beim krafttraining nur um den umfang deiner muckis? wenn ja, tust du mir leid. warum, glaubst du, heißt es krafttraining? dass du dein kraftpotential noch lange nicht ausgelotet hast, kannst du mir glauben. aber nicht nur der muskelquerschnitt, auch die maximalkraft erreicht irgendwann mal ein plateau - das ist physiologisch (die "chemische keule" soll kein thema sein).
lies mal klaus posting "POWER TO THE PEOPLE" vom 16.12.02, dann bekommst du eine vorstellung, worum es geht. weiters kann ich "meine" abwärtspyramide empfehlen, mit der ich als 1x/wo-trainierer gute erfahrung gemacht habe.
nicht vergessen - das hier ist ein fitness-forum und kein stumpfsinniges BB-forum (diese gibts zur genüge).
gruß, kurt
 
Zurück
Oben