Passende Schuhe für Ellipsentrainer

Hammer

New member
Hallo,

ich habe einen Ellipsentrainer von Intersport "Elliptical ET750" und suche ein paar passende Trainingsschuhe dafür, wo die Sohle möglichst flach ist und man eigene Einlagen reintun kann. Zurzeit benutze ich normale Sportschuhe die zum Laufen sind. Da ist die Sohle ziemlich dick und vorne etwas nach oben gezogen, so das ich beim Training manchmal über die vordere leichte Erhöhung rüberrutsche, eigentlich meine Füße stoppen soll.

Gruß Hammer
 
hallo hammer,
die schuhe sollten eigentlich kein problem beim ellipsentrainer darstellen, da man ohnehin mit der ganzen sohle auf dem trittbrett steht und damit dort quasi "fixiert" ist.
gruß, kurt
 
Bei den allermeisten Laufschuhen kann man die Sohle einfach rausnehmen, dann sollten die Einlagen kein Platzproblem mehr haben :winke:.
Gruss,

Felix

 
Kurt,

mache ich denn was falsch, wenn ich manchmal nach vorne rutsche über den vorderen Stop. Bin relativ schlank mit
70 kg und 187 cm. Wegen der Schuhe habe ich mich mal umgesehen, aber wenige waren mit rausnehmbarer Sohle. Außerdem sind auch die Indoor-Schuhe irgendwie zu klobig, d.h. für Ballspiele in der Halle sinnvoll, aber für das Stehen auf einem Trainer wäre eventuell ein anderer Schuh besser geeignet. Das meine linke Seite größer ist, merke ich nach einiger Zeit Training im linken Knie, so als wenn diese die ganze Belastung tragen muß. Daher bin auf der Suche nach Schuhe für Einlagen.

Gruß Hammer
 
wenn du nach vorn rutscht, solltest du schuhe mit rutschfester sohle verwenden. einlagen halte ich nicht für notwendig.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben