Training mit eigenem Körpergewicht

Namukus

New member
da Kurt dafür ist, dass ich mit eigenem Körpergewicht ab jetzt trainiere, mache ich das jetzt.
@Kurt:auch wenn sich heraustellen würde, dass die Wachstumsfugen zu sind, sollte ich kein Krafttraining machen sondern mit eigenem Körpergewicht?
Was ist eine gute Übung für den Bizeps außer Klimmzüge mit eigenem Körpergewicht?
Kurt sagst du, dass ich kein Krafttraining machen soll, weil du meinst ich bin zu blöd dafür oder weil es für mich auch wenn ich nicht mehr wachse, ungesund ist?
Wenn man an einer Stelle z.B. an der Brust keine Muskeln mehr aufbauen will, wie oft sollte man dies noch trainieren?sollte ich dann die Liegestütz ganz wegfallen lassen oder enger greifen, dass die Brust kaum noch beansprucht wird?Aber bei Liegestütze werden ja auch noch andere Körperpartien mit beansprucht.
Vielen Dank.
 
@Kurt

Du hast gesagt man kann auch Muskelaufbau und Maximalkrafttraining ohne maximalen Wiederstand trainieren?Wie geht das?Einach selbe Anzahl von Wiedeholungen und Sätzen einhalten? Sollte ich trotz 1,5 Jahre Krafttraining trotzdem damit aufhören und mit eigenem Körpergewicht weiter?Wenn ich dann ausgewachsen bin(falls ich noch wachse)sollte ich dann in einem Studio trainieren?Danke.
 
können sich

die Wachstumsfugen auch nur zum Teil schließen und man wächst weniger?Ist es 100%ig sicher, dass beim Training mit eigenem Körpergewicht sich die Wachstumsfugen nicht schließen?Sogesehen dürften dann doch eigentlich in die Fitnessstudios keine Jugendlichen oder?
 
tiefe Kniebeugen

sollte ich mir bei den Kniebeugen eine Langhantel mit 12Kilo auf die Schultern tun?Mit Kniegelenk problemen sollte man nur auf tiefe oder auch auf normale Kniebeugen verzichten?Wie viele Wiederholungen wären allgemein beim Training mit eigenem Körpergewicht angebracht oder kann mir das niemand sagen?
 
also bei

Maximalkrafttraining sollte man 3-4 Sätze machen und immer 8-12 Wiederholungen oder?
 
Zurück
Oben