@kurt
Diskutiere @kurt im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hoi,
kannst du mir ein gutes Buch bzw. ein paar Bücher empfehlen die sich mit Ernährung, Fitness/Sport beschäftigen und auchmal etwas tiefer in die Materie gehn?:)
-
02.06.2003, 15:17
@kurt
@kurt
Hoi,
kannst du mir ein gutes Buch bzw. ein paar Bücher empfehlen die sich mit Ernährung, Fitness/Sport beschäftigen und auchmal etwas tiefer in die Materie gehn?
Also nich nur Praxis sondern auch Theorie, wo z.B. erläutert wird wie der Muskelaufbau vor sich geht, was beim Training passiert, wie das mit der negativen energiebilanz ist, mit jojo effekt usw...
also alles sowas. 
möcht mich damit mal beschäftigen.
du wirst mich jetzt wahrscheinlich aufs archiv verweisen, aba ich möchte mal ein bissel literatur zu dem thema haben.
-
02.06.2003, 15:44
@kurt
Was verstehst Du unter Literatur?
lieber tatox,
sind Dir hunderte Seiten von Information nicht Literatur genug, auch wenn sie hier im Archiv stehen?
Oder zweifeslst Du deren Wahrheitsgehalt an??
Hast Du wenigstens die Artikel schon alle gelesen?
Gruß Rainer
-
02.06.2003, 15:48
@kurt
Re: Was verstehst Du unter Literatur?
Nein ich zweifle nicht an deren Wahrheitsgehalt.
Aber ich möcht eben mal ein paar gute Bücher darüber haben.
Ich find es ist was anderes ein Buch zu lesen als am PC zu sitzen und was drüber zu lesen.
Verstehst mich jetz ? *g* 
Gruß
-
02.06.2003, 16:09
@kurt
Vorschlag Literaturliste
Ich hab neben etlichem Schund (sowas passiert halt) auch (wie ich glaube) sehr vernünftige Literatur daheim und auf meinem Wunschzettel bei Amazon, ich könnte eine Liste zusammenstellen und posten und Kurt oder Thomas oder beide
gibt /geben ihre Meinung dazu ab.
Ich finde auch, dass "doppelt gemoppelt" oft gut ist, denn wenn man wo was liest und woanders das Gleiche etwas anders formuliert findet, da geht einem so mancher Knopf auf!
Einverstanden?
LG
Meni
-
02.06.2003, 16:11
@kurt
Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit,
liebes Julchen,
die Artikel hier in einer entsprechenden Gliederung auch einmal als kleines "Heftchen" oder "Büchelchen" auf den Literaturmarkt zu bringen. Oder eine ganze "Reihe" davon.
Nach dem Motto:" Was Sie schon immer mal über richtiges ab- und zunehmen wissen wollten!"
Hallo Thomas, na wie wär`s? Wäre doch eine Überlegung wert!? Oder hattet Ihr das in Eurem Homburger Lokschuppen schon mal in Planung und habt`s dann verworfen?
Solltet Ihr Marketinghilfe benötigen, meldet Euch!
Immerhin kommen schon Anfragen nach "vernünftigen" Fitnessbüchern aus der eigenen Forumsklientel!!
Ich kann Julchens Idee im Liegestuhl am Strand zu lesen auch ne Menge abgewinnen!!
Gruß Rainer
-
02.06.2003, 16:15
@kurt
Wir könnten aber auch
liebe Menni,
neben Dr. Pister`s L-Carnitinsalbe auch ne Fitnessliteraturreihe verlegen, oder nicht? Zumindestens ein paar Käufer könnte ich Dir schon namentlich benennen!
Gruß Rainer
-
02.06.2003, 16:16
@kurt
Re: Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit,
Wäre wirklich keine schlechte Idee! 
Ja xanthippe poste mal was du so an büchern hast
-
02.06.2003, 16:21
@kurt
so ein Büchlein...
...ist seit ca. jahren in planung. thomas und ich brauchen nur noch einen renommierten verlag, der unsere kritischen zeilen über die mythen im fitnesssport annimmt.
gruß, kurt
-
02.06.2003, 16:22
@kurt
Buchtipps stehen im Archiv! (k.T.)
-
02.06.2003, 16:28
@kurt
Schaff ich nicht!
Ich habe beim Lernen für die Pharmareferentenprüfung durch einen "Kurzschluss" in der Großhirnrinde (weil einfach zuviel auf einen Haufen hineingepampft) die Idee zu einem
"ganzheitlichen Kinderabenteueranatomiebuch" gehabt und dieses sogar geschrieben. Aber - wer kürzt das Ganze jetzt??
Es liegt seit 4 Jahren im Schrank, mir blutet das Herz, weil ich doch immer alles ganz genau erklären will.
Das wäre wohl auch bei Fitness Büchern so....... *heul*
LG
Meni
-
02.06.2003, 16:29
@kurt
Habt Ihr schon Gespräche
lieber Kurt,
mit Verlagen geführt? Gab es Bedenken und wenn ja, welche?
Wie wär`s im Selbstverlag??
In England gibt es sowas wie Literaturagenten, gibt`s die bei uns auch?
Gruß Rainer
-
02.06.2003, 16:34
@kurt
Warte mal ab,
liebe Menni,
bis die ersten Fitness-com Anti-Mythen-Fitness-Lehrbücher auf dem Markt sind! Da schieben wir Dein "ganzheitliches Kinderabenteueranatomiebuch mit kindergerechten Gesundheitsernährungstipps" problemlos hinterher. Statt zu kürzen machen wir Band I - III daraus!!
Gruß Rainer
-
02.06.2003, 16:45
@kurt
Re: Warte mal ab,
So eine Idee hatte ich auch schon. Kanntest Du auch noch die "5 Freunde" - hab ich gefressen!!!
*grins*
Kindergerechte Ernährungstips *prust*
Eine Tafel Schokolade mit Salatgurke, Fischstäbchen mit Kirschkompott, Germknödel mit Sauerkraut..........
LG
Meni (mit einem "N")
-
02.06.2003, 16:47
@kurt
-
02.06.2003, 19:47
@kurt
Enid Blyton
liebe Meni,
war mit Dick, George, Tim, und den anderen als Jugendlicher das Größte für mich! Währe immer gerne mit auf Entdeckungen gegangen!! Kann mich noch an den bösen Hauslehrer erinnern, der ihrem Vater eine wichtige Entdeckung stehlen wollte, mit Geheimgängen, doppelten Schränken, verborgenen Eingängen, usw.
Gruß Rainer
Weitere Themen von tatox
-
Hallo,
es gehört nich so ganz hierher glaub...
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 10:04
-
Hi!
Mein gestern hat mir gestern gesagt dass...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.03.2005, 12:23
-
Haaaay!!=)
Ich mach dreimal die Woche...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.12.2004, 21:45
-
Hiii!
Ich weiss.. hier is ein fitnessforum,...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:10
-
Hallo!
Ich habe mir vorgenommen die nächste...
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 11.03.2003, 13:39
Andere Themen im Forum Archiv
-
Hallo,
ist das ein Schalf-Mythos? : Man...
von TheRealOwna
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.01.2005, 18:08
-
Warum bekomme ich einen furchtbaren Durst wenn...
von red
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.11.2004, 19:50
-
ich fasse zusammen:
hypothese war, dass der...
von dubbel
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 18.02.2004, 12:19
-
kann mir jemand sagen, wo ich möglichst billig...
von intel4004
Letzter Beitrag: 14.07.2003, 10:43
-
Hallo!
Ich plage mich seit knapp 8 Wochen mit...
von speedy
Letzter Beitrag: 30.12.2002, 10:17
Sie betrachten gerade @kurt.
Schlank im Schlaf - Ernährung nach...
Gestern, 17:29 in Ernährung / Abnehmen