Mukki Bude

salomon

New member
hi
kann mir jemand ne gute mukki bude bzw ein gutes fitness center in der umgebung NordBaden empfehlen? hab schon von den fitness company gehört, weis aber nicht ob die gut sind. ich ziele es auf kraftträining und bodybuilding ab, da bodybuilder wenig körperfettanteil haben und ich übergewichtig bin.
mein ziel ist mehr kraft und mehr von den muskeln sehen, also auch masse.
ich habe bisher durchwachsenen sport gemacht seit letzten sommer, vorher war ich absolut unsportlich. da ich zuwenig diszplin habe das training zu hause durchzuziehen denke ich das ich mit einem studio bzw ordentlichen geräten besser drann bin/ es mir leichter fällt das training durchzuhalten. bin 21, 170cm und wiege ca 83 kg.

Danke!

mfg
 
A

Anzeige

Re: Mukki Bude
hallo salomon,
das forenarchiv strotzt gerade nur so vor info, du brauchst nur die suchfunktion mit einem stichwort zu füttern wie z.b. "ganzkörperkrafttraining", "komplexe hauptübungen" usw. kompetente leute lassen hier das forum an ihren erfahrungen teilhaben und geben wertvolle tipps (wie z.b. klaus, ich denke da z.b. an sein posting "POWER TO THE PEOPLE!" vom 16.12.02)
weiters gibt es informative artikel und eine reihe von FAQ-antworten (wie z.b. "negative energiebilanz", das alleinige kriterium der körperfettreduktion).
bitte distanziere dich vom begriff "bodybuilding" - wir sind kein BB-forum, sondern ein fitness-forum und leisten einem übersteigerten narzissmus keinen vorschub (buchtipp: "der adonis-komplex", dtv. zum thema "bodybuilding" haben wir auch schon diskutiert). hier geht es um training (mit schwerpunkt krafttraining) und ernährung. training dient primär einem funktionellen zweck (steigerung von kraft und ausdauer, ausgleich muskulärer dysbalanzen, verbesserung der koordination usw.), eine "verbesserung" der figur ist ein willkommener nebeneffekt, der ohnehin automatisch eintritt, wenn man das training effizient gestaltet. hier erfährst du u.a. auch, warum man gerade mit krafttraining sehr effizient körperfett abbauen kann.
hier ein tipp für dich als neuling in diesem forum:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=89973&page=0&view=expanded&sb=5&o=0&fpart=

gruß, kurt
 
Zurück
Oben