Zunehmen

matthes25

New member
Hallo,
Ich bin Student und 25 Jahre alt. Ich bin genau 2m gross und wiege im Moment 72 Kilo.
Ich habe im vergangenen Jahr angefangen zu studieren und durch den Wegfall der Heimischen Küche, den ungewohnten Stress und einfach eine miserable Ernährung habe ich 14 Kilo verloren.
Meine persönlichen Probleme, die da mit eingingen haben sich erledigt, ich gehe mit Vorfreude in mein 3tes Semester und möchte unbedingt meine Ernährung verbessern..
Frühstück z.B. steht erst seit kurzem auf meinem Ernährungsplan.
Fertigprodukte möchte ich verbannen und durch Joggen, Liegestüzen(ich schaffe schon wieder 10..:<), sit ups und hanteln wieder fitter werden.
Wie kann ich einen Ernährungsplan erstellen, der mir Gesund hilft zuzunehmen und mir beim Muskelaufbau hilft?
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen
Hallo matthes25,

schau mal hier:
Zunehmen .
Hallo Matthes25,

wenn du schnell zunehmen willst, musst du wissen, dass du mehr Energie aufnehmen musst, als dein Körper bis jetzt verbaucht hat.

1. Reduziere deine sportlichen Aktivitäten, die deine Ausdauer stärker. Dadurch verbrennst du nämlich Kalorien, ohne Muskeln aufzubauen. Lass also erstmal das Joggen oder Fahrrad fahren. Wenn du sehr gesund zunehmen willst, dann über diese Tätigkeiten weiter aus.

2. Erhöhe deine TÄGLICHE Kalorienaufnahme, indem du zwei kalorienhaltige Mahlzeiten einbaust.
Dies wären zum Beispiel eine Portion Haferflocken mit Joghurt/Milch und Walnüssen und eine sahnehaltige Nachspeise/Dessert oder ein Sandwich mit Erdnussbutter und Bananen. Du musst deinen Ernährungsplan täglich einhalten!

3. Ersetzte Wasser durch Säfte, Milch oder Limonaden(eher weniger).

4. Um wirklich schnell zunehmen zu können und die geforderte Kalorienmenge aufnehmen, helfen die meistens auf spezielle Aufbaupräperate. Dies ist meist ein Pulver, welches du mit Wasser oder Milch(3,5%) mischt. Das Aufbaupräperat erhält viele Kalorien und ergänzt deinen Ernährungsplan optimal. Guck mal nach "Weight Gainer".