gewicht abnehmen

salomon

New member
hi
also ich weis jetzt immernoch nicht wie ich richtig gewicht verliere (aber fett bitte und nicht muskelmasse)

die einen sagen: fettverbrennungpuls, bzw den pulls wo man prozentual mehr fett verbrennt als kolehydrate oder am meisten fett, zB in ruhe, da verbrennt man ja nur fett oder bei leichtem sport oder ausdauer sport.

die anderen sagen: möglichst viel muskeln aufbauen, also pumpen (im studio) , dann muskeln ist aktive masse und fett is ruhende masse, also verliert ein muskelbepackter mensch auch in ruhe fett (oder energie) weil sein grundumsatz gößer ist als bei ottonormal mensch.

die dritten sagen: egal wieviel bewegung, hauptsache man benötigt für die gesamte bewegung mehr energie als das was man am tag futtert, also die gefutterten kalorien zählen und die verbrannten durch sport zählen, und dann entweder weniger futtern oder mehr sport machen, aber ist es nicht so das wenn man sich mehr bewegt und öfter sport macht und sich auspowert, das man dann nicht einen größeren hunger hat? bauerbeiter benötigen ja auch mehr kkacl als informatiker (bürojob)

wenn jetzt jemand auf die suchfunktion verweist dann kann ers gleich lassen, ich stell hier keine fragen um verwiesen zu werden, hab bei manchen das gefühl die sind nur hier um zu sagen: such im forum blabla.

mfg
 
A

Anzeige

Re: gewicht abnehmen
Hallo Salomon
Nicht dass ich hier in Verruf geraten möchte, aber die Antworten auf deine Fragen stehen ALLE bereits im Archiv.
Die Suchfunktion zu bemühen und nach Ausdrücken wie
"negative Energiebilanz", "Fettverbrennung", "Fettabbau" oder
vielleicht "Abnehmen" zu suchen wäre tatsächliche eine aussichtsreiche Möglichkeit Informationen zu finden! :winke:
Trotzdem: hier meine Meinung:
zum ersten Statement: Das kannst du vergessen, denn es kommt nicht auf den prozentualen sonderen den absoluten Anteil an verbranntem Fett und den Nachbrenneffekt an.
Beides ist bei intensiveren Belastungen höher.
zum zweiten Statement:
Ist soweit richtig, aber ganz ohne Bewegung gehts auch nicht.
Dh. mehr muskeln bringens nur, wenn sie auch beschäftigt sind. Auf den Ruheumsatz würd' ich mich nicht verlassen, obwohl er sicher ansteigt.
zum dritten Statement: der Schlüssel ist tatsächlich die negative Energiebilanz, Output > Input! Wenn du mit nichtstun eine negative Energiebilanz erreichst, nimmst du auch ab.....

Grüsse
Rik
 
hallo guten morgen rik,
also das heißt,ich nehme auch ohne sport ab,wenn
ich weniger esse,oder?
liebe grüße helga
 
Wenn hier jemand Fragen stellt und nicht auf Archiv oder Artikel verwiesen werden will, kann ich ihm auch nicht helfen, sorry. Gleiche Bedingungen für Alle, auch für Nullchecker mit irreführenden Nicks. Den Führerschein gibt's ja auch nicht ohne Fahrschule.
 
Genau :)...

so ist es. Natürlich nur, wenn du weniger kcal per Nahrung/Getränke zuführst als du durch deine Bewegung+Grundumsatz verbrauchst.
Wurde wirklich schon tausendmal erklärt, wie die neg. EB funktioniert...mit etwas Sport geht es allerdings viel leichter (finde ich). Am besten du machst Sport UND ißt weniger bzw. bewusster i.S.v. fettbewusst/gesund, dann gehts am schnellsten und du kannst dich trotzdem satt essen, ohne nur von Kartoffeln und Quark zu leben :).
LG,

Felix

 
Re: Genau :)...

hallo Felix,
weiß ich doch alles *g*,bist du hellseher?genau DAS gibt es heute mittag.habe jetzt die gelegenheit kostenlos fitness(ohne anleitung),schwimmbad und sauna zu benutzen,wird schon werden.liebe grüße und schönes wochenende (die sonne lacht)helga
 
Re: Genau :)...

Moin Helga :)!
Ja, wenn du das alles weisst, warum fragst du denn dann nach *kopfschüttel* :winke:?
Soso...also Pellkartoffeln mit Magerquark, mjam, lecker /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...schmeckt mir überhaupt nicht gut :). Ist ja auch ok als Mahlzeit, aber es gibt son paar Leutchens, die das jeden Tag essen und dann ist es eben nicht mehr so toll...
Das mit der kostenlosen Benutzung ist ja super, jetzt liegts eigentlich nur noch an dir, was du draus machst :). Fitness ohne Anleitung kann allerdings recht gefährlich sein, wenn du die Übungsausführung nicht sauber hinkriegst, wird das Ganze eher kontraproduktiv (ges. Schäden u.ä.)! Also schön aufpassen und wenn was unklar ist, FRAGEN :)....!
LG und dir auch ein schönes WE, bei mir regnets übrigens (also nix mit Sonne) /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...

Felix

 
Hallo blondy
Ja, so ist es wirktlich. Das Problem ist einfach, das man ganz ohne Sport schwieriger eine neg. EB erreicht als mit (logisch, oder?? :winke:) Allgemein wird darum das "Rezept" für die negative Energiebilanz in Form von "weniger Essen + Sport" gegeben.
Aber grundsätzlich könntest du den ganzen Tag im Bett liegen.
Wenn dabei weniger Energie aufnimmst als du brauchst, nimmst du auch ab. (Nach dem Motto: "wer schläft isst nicht...")

Grüsse
Rik
 
Hausverstand benutzen und die FAQ-Antworten lesen

hallo "salomon",
mit deiner fordernden einstellung machst deinem pseudonym keine ehre. es ist wohl nicht zuviel verlangt, zumindest den FAQ-ordner zu öffnen und die antworten zu "negative energiebilanz" und "fettverbrennung - fettabbau" zu lesen, oder? aber offensichtlich gehörst du zu denjenigen, die immer alles fix und fertig auf dem servierteller vorgesetzt bekommen wollen.
zur ersten aussage: du könntest (außer besagten FAQ-antworten und dem artikel "fettverbrennung - fettabbau" mal meinen artikel "fettverbrennung im sport" auf meiner homepage lesen, dann wüsstest du, dass es hinsichtlich einer angestrebten körperfettreduktion irrelevant ist, wievie fett man während eines trainings verbrennt.
zur zweiten und dritten aussage: beide sind korrekt. die annahme, dass vermehrte körperliche aktivität zwangsläufig mit einem größeren hungergefühl einhergeht, stimmt allerdings nicht.
gruß, kurt
 
Re: Scherzfrage, oder? (k.T.)

hallo kurt,
ich weiß ich soll mein hausverstand nutzen und sport machen,
aus bestimmten gründen,fällt mir das schwer(schmerz),aber ich versuchees weiterhin,
liebe grüße helga
 
so war's nicht gemeint

sondern deine frage ließ mich zweifeln, ob du überhaupt verstanden hast, was "negative energiebilanz" bedeutet.
lg, kurt
 
Zurück
Oben