Frage und Vorschlag an Kurt
Diskutiere Frage und Vorschlag an Kurt im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo Kurt,
Du bist nicht zufällig ziemlich genervt und angesäuert? Deine Antworten klingen jedenfalls meistens so!
Ich finde es ohnehin schon verwunderlich, mit welcher Ausdauer und mit
-
25.04.2003, 13:07
Hallo Kurt,
Du bist nicht zufällig ziemlich genervt und angesäuert? Deine Antworten klingen jedenfalls meistens so!
Ich finde es ohnehin schon verwunderlich, mit welcher Ausdauer und mit welchem Zeitaufwand Du hier dieses Forum mit Antworten bestückst. Hut ab!
Aber warum machst Du Dir das Leben so schwer? Beantworte doch einfach die Fragen, die Du für neu und interessant hälst und die andern überläßt Du der Allgemeinheit??? Das finde ich allemal besser als sonen blöden Tonfall in Deinen Antworten!
Und noch ne Frage, die mich jetzt wirklich mal interessiert: Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, den lieben langen Tag, als am Fließband "schau im Archiv nach" in dieses Forum zu posten? Deine Zeit sollte Dir für sowas doch eigentlich zu schade sein.
Aurelia
-
25.04.2003, 13:29
jetzt mach uns mal den Kurt nicht madig!
Schliesslich sind sicherlich mehr als 90 % der Forum-User froh, dass wir ihn haben. Mir hat er auch schon mehr als einmal geholfen und sich Zeit für mich genommen und mich in mancherlei Irrglauben korrigiert.
Grüße,
Braveone
http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg
-
25.04.2003, 13:37
Das sehe ich genauso wie Braveone!
Wir können wirklich froh sein, dass wir ihn haben und er sich so viel Zeit für unsere Probleme nimmt. Auch mir hat er schon oft geholfen und ich kann mich über seinen Tonfall nun wirklich nicht beschweren.
Gruss Maria
http://www.smiliemania.de/smilie/00000889.gif
-
25.04.2003, 13:38
Will ich ja auch gar nicht!
Er soll ja auch auf jeden Fall weiter antworten!
Vielleicht würde es aber seine Stimmung heben, wenn er sich nicht selber dazu verpflichtet, auf jede ach so häufig gestellte Frage antworten zu müssen.
Ich denke, so ein Forum lebt nicht nur von einer Person und Leute die posten sind meist wohl nicht ausschließlich an Kurts Antwort interessiert, oder?
Also wenn ers ein wenig lockerer angehen würde, wärs für die Grundstimmung im Forum vielleicht n Fortschritt und auch andere würden sich vielleicht mal ne Antwort zutrauen.
Anderer Meinung???
Aurelia
-
25.04.2003, 13:40
Sorry: War an Aurelia gerichtet. o.T.
-
25.04.2003, 13:49
In letzter Zeit...
... schreibt er aber fast nur noch "sieh im Archiv nach"! Ich denke ja sogar, dass er damit recht hat.
ABER: ich glaube auch, dass sich vermutlich der ein oder andere gar nicht mehr traut zu fragen oder auch auf Fragen zu antworten, weil man sowieso das Archiv reingedrückt bekommt.
Oft hat man ja auch schon gesucht, möchte aber trotzdem auch noch von anderen eine Meinung hören. Und dafür ist dieses Forum irgendwie kaum noch in der Lage, weil es so sehr von Kurt dominiert wird, find ich zumindest.
-
25.04.2003, 14:03
Gegenvorschlag
liebe aurelia,
du hast offensichtlich ein problem mit sachlicher information, das ist auch schon anderen (kompetenten!) forumels aufgefallen. wenn dir mein "ton" nicht passt, brauchst du meine postings nicht zu lesen. in diesem forum geht es nicht um bauchpinselei, sondern um objektive information. im übrigen würde mich interessieren, welchen "blöden tonfall" du in meinen postings zu erkennen glaubst. bitte nenne mir konkrete beispiele. ich habe mir die mühe gemacht, dir auf deine frage nach dem ITBS die entsprechenden foreneinträge aus dem archiv zu suchen, hab dir sogar einige links gepostet und als dank dafür "ernte" ich deine kritik. weißt du was, du bist? ein verwöhntes mädel! die frage, wer sich das leben schwer macht, solltest du dir selbst stellen... mit deiner fordernden art wirst du's nicht leicht haben, ein zufriedener, ausgeglichener mensch zu sein. lies doch nochmals in aller ruhe deinen ITBS-thread durch. vielleicht geht dir dann ein licht auf.
schönes wochenende,
kurt (den nicht so schnell etwas nervt
. sonst wäre er schon lang nicht mehr in diesem forum. und der auch keine ratschläge braucht, wofür ihm seine zeit zu schade sein sollte...)
-
25.04.2003, 14:10
du hast scheinbar keine ahnung...
... von der masochistischen seele ,die in jedem mediziner wohnt 
wenn kurt faq's uns überlassen würde, wären sehr schnell wieder leute dabei, die ganz "neue" vorschläge (soll heissen NONSENS) haben bzw. antworten, die nur halbwahrheiten sind und dann natürlich auch dinge, die vieleicht verdreht werden oder falsch dargestellt, dann wäre dieses forum bald eines unter vielen!
ich bin auch oft hier im forum und lerne neben dem pc für die uni, das ist entspannung für mich hier ein bissel rumzutippen 
das kurt sich nicht gerade durch "wohlüberlegte" wortwahl auszeichnet muss nicht verwundern, bei den fragen die tewilweise gestellt werden und vor allem die patzigen antworten von manchen fragenstellern, die sich in ihrer interlektuellen integrietät beeinträchtigt sehen durch kurt's KLARE HARTE WORTE
http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
-
25.04.2003, 14:14
Rückzug ;-)
OkOk Also Kurt, Du machst am besten genauso weiter wie bisher, ärgerst Dich weiter über dumme Fragen und schreibst weiterhin 100mal am Tag den selben Satz und alle sind glücklich und zufrieden ;-)
Auch ich, denn ich werds einfach nicht mehr lesen...
Gruß, Aurelia
-
25.04.2003, 14:25
Re: Will ich ja auch gar nicht!
Ich kann deiner Argumentation in Teilen zustimmen...
manchmal kommt es mir auch so vor, besonders dann wenn man etwas im Archiv sucht und die ersten 200 Einträge sind alle von Kurt mit dem Inhalt "schau ins Archiv"
.
Andererseits hätte dieses Forum ohne Kurts Anwesenheit mit Sicherheit nicht mal die Hälfte an Qualität/Information und wir würden den meisten Mythen immer noch freudig anhängen und zeitungslesend im Fettverbrennungspuls auf dem Ergometer strampeln, da diese Methode schliesslich die bestgeeignetste zum Fettabbau darstellt
...ihr wisst, was ich meine...
also, ärger dich nicht über Kurt, er ist auch nur ein Mensch mit Macken wie jeder andere, aber auf seinem Fachgebiet nunmal sehr kompetent, und wenn man höflich mit ihm spricht, dann erhält man in gleicher Weise Antwort!!!
LG,
Felix
-
25.04.2003, 14:28
wolltest du nicht schon im letzten thread...
...das forum verlassen? man muss auch zu seinen entscheidungen stehn können, genauso wie man zu seinen fehlern stehn muss!
ps: die beste eigenschaft des menschen ist immer noch seine lernfähigkeit
http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG
-
25.04.2003, 15:02
WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN...
...dass man die einträge immer in chronologischer reihenfolge lesen soll??? in der regel beinhaltet mein erstes posting die antwort zur gestellten frage bzw. ausführliche information zum thema. warum sollte ich das wiederholen? selber schuld, wer "oben" zu lesen beginnt
gruß, kurt
-
25.04.2003, 15:12
damit kann ich leben ;-) (k.T.)
-
25.04.2003, 16:08
Re: In letzter Zeit...
hi Aurelia,
dann setzt Dich doch selber mal hin, schreib selber ein paar wohlformulierte Antworten. Klar bekommt mancher Neuankömmling manchmal eine unnötig unfreundliche Antwort - mach es halt anders. Ich habe noch nie von Kurt einen Rüffel gesehen "hallo Leute schreibt auf die blöden Fragen keine netten Antworten" !!
Viele Grüße, Kampfgnu
-
25.04.2003, 16:11
Re: WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN...
Ist mir schon klar, dass man zuerst die ersten Einträge liest, bin ja nicht dumm
...
darum geht es aber nicht, was mich vielmehr stört, ist, dass ich ne Stunde zuschauen muss, wie sich die erste Seite mit den neuesten 100 Treffern aufbaut, die besagte Postings enthält...
dann klicke ich auf "vor" und kann wieder ne Stunde warten...und so weiter...bis ich eben bei der ersten Einträgen bin...(das dauert gerne mal 10min.)
ich meine ja nur, wenn deine Einträge nicht in der Suchmaschine erscheinen würden (die mit keinem Inhalt ausser: zum Problem X schau im Archiv), dann würde es massiv die Suche beschleunigen...
vielleicht schreibst du einfach nur noch:
"das gabs schon, schau im Archiv" und schreibst nicht: "das Thema "Spot Reduction" hatten wir schon x-mal, schau im Archiv!"---> dann würden diese Postings bei der Suche auch nicht erscheinen und so nerven
.
Ist nur so ne Idee...ich weiss ja nicht, wielange das bei den anderen mit der Suche dauert, aber an meinem DSL liegts sicher nicht, eher an der Suchmaschine (haben wir ja schonmal festgestellt gehabt)...
LG,
Felix