Dysbalancen - oder was?

karina1

New member
Hallo Leutchen

Ich habe mal ne Frage: Seit 4 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dem linken Knie, da ich stark überproniere. Habe zwar Einlagen, mache Kniebeugen und war schon 1000 Mal beim Physiotherapeuten. Manchmal kann ich ein paar Monate schmerzfrei laufen, dann wieder ein paar Monate gar nicht. Jetzt habe ich wieder seit mehreren Monaten Probleme, so dass ich gar nicht lief - und eine zeitlang einmal pro Woche, das gerade noch so ging. Dafür fuhr ich den ganzen Winter über regelmässig Rad. Jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen mühsame Schmerzen - alles links: Das Knie schmerzt auf der Aussenseite (vor allem beim Sitzen, nicht aber beim radeln). Jetzt sind aber noch starke Schmerzen im hinteren Oberschenkel dazugekommen. Ich merke die Schmerzen, wenn ich stark in die Pedalen trete und vor allem, wenn ich auf dem Bürostuhl sitze (ich halte den Druck vom Stuhl fast nicht aus). Auch habe ich immer wieder das Gefühl, einen Hexenschuss zu kriegen (kurzer starker Schmerz im alleruntersten Rücken). Ich habe schon massiert, war in der Sauna, habe mit dem Tennisball meinen Po traktiert (Triggerpunkte), pausiert.... Aber es wird immer schlimmer. Mich ärgert schon, dass ich nun nicht mehr trainieren kann, aber noch mehr nerven mich die Schmerzen im Alltag.... Was soll das im hinteren Oberschenkel? Kommt das auch vom Knie? Hab ich was fehlbelastet? Wie krieg ich's wieder weg?
Über Ostern fahr ich ins Traingslage und über 1. Mai nochmals. Da hab ich echt keine Lust nur blöd rumzusitzen und zu warten, bis die andern fertig trainiert haben.
Hat jemand Tipps? Hatte das auch schon jemand von Euch?

Danke 1000 Mal!!!

Karina.
 
hallo karina,
welchen leistungssport machst du? "aus der ferne" ist keine genaue diagnose und damit auch keine therapieempfehlung möglich. wie wär's, wenn du dich mal an einen orthopäden wenden würdest?
alles gute, kurt
 
hallo kurt
danke für deine antwort - auch wenn sie mir nicht weiter hilft....
ich mach triathlon (langdistanz) und bergläufe. aber eben: mit training ist im moment ein bisschen tote hose. ich dachte zuerst, das mit dem knie krieg ich alleine wieder hin (weil ich es ja schon x mal hatte), aber eben - unterdessen schmerzt es schon überall. vor allem der hintere oberschenkel ist mühsam. weiss eben nicht, ob ich wärmen soll, oder pausieren oder kräftigen oder was.... ärzte mag ich schon fast nicht mehr sehen, da ich in den letzten jahren schon oft wegen dem knie bei ihnen war und auch zweimal eine gehirnerschütterung hatte letztes jahr (sturz mit dem rad).

grüssle, karina.
 
Zurück
Oben