Viel Muskelmasse in wenig Zeit. Geht das?

fastfood1

New member
Hi Leute,
kann man in kurzer Zeit relativ viel Muskelmasse (z.B. 4kg Masse in 1/2 Jahr) aufbauen ohne Chemie?

mit Masse kommt Klasse.

Gruß fastfood
 
Hi!
1. Du würdest genug Information im Forum-Archiv finden.
2. Nein, das ist auf natürlichem Wege nicht möglich!! Es kann (bei entsprechendem Training, passenden genetischen Voraussetzungen) ein maximaler Zuwachs an reiner Muskelmasse von ungefähr 2kg/Jahr erreicht werden. Höhere Werte sind nur durch Verwendung von anabolen Steroiden zu erreichen. Über die Gefahren einer Anwendung dieser Präparate wurde schon genug geschrieben, sollte eigentlich klar sein. Übrigens: Wozu willst du in so kurzer Zeit so viele Muckis aufbauen. Abgesehen davon, dass das nicht möglich ist steckt in deinem Fall wohl nur ein optisches Wunschdenken dahinter. (Ich glaube keiner findet den knackigen, "gestählten" Körper, den man im Laufe der Zeit bekommt schlecht.) Vorrangiges Ziel sollte aber die Kräftigung des Muskelkorsetts sein und natürlich der Spaß an der körperlichen Ertüchtigung.

Also: BITTE verabschiede dich von diesen Fantasien vom Traumkörper aus dem Fitnessmagazin und tu bewusst was für deine Gesundheit.

MfG

Alex
 
das ist leider nicht möglich. aber in einem halben jahr könnte man leicht 4 kilo fettmasse aufbauen. z.b durch massive zufuhr von fastfood.

gruß Hannes
 
Hallo Fastfood,

Muskelaufbauen in dieser kurzen Zeit ist zwar nicht möglich, man kann aber sich selbst ganz leicht täuschen, in dem man zum Beispiel ein Poster eines Bodybuilders auf seinen Spiegel klebt und nur den Kopf freilässt.
Könnte fast aus der Serie Partner Titanic stammen ;-).
Ernsthaft: Fang doch einfach mal an, zu trainieren und richtig Sport zu treiben, die Veränderungen, die dein Körper macht, werden dich mehr als überraschen. Auch die Stimmung und das Allgemeinbefinden werden besser.

Viele Grüße,

Phil
 
sollte mit der richtigen genetik und dem richtigen training am anfang kein problem sein....nur gehts natürlich nicht so weiter!
cheers,klaus
 
Meine Antwort hasste geklaut, aber wer is schon um diese Uhrzeit noch wach man! ;-)

Die Frage ist ja eben ob er mit dem Gewichtetraining beginnt oder ob er schon länger dabei ist un dich denke 4 Kilo Muskelmasse in 6 Monaten währen mit gesunder Ernährung und dem richtigen intensiven Programm kein Problem.

makemyday (Christian)
 
hi,
schwer so generell eine antwort zu geben, aber in einem kannst du dir sicher sein, wenn dir Krafttraining keinen Spass macht bzw. du deinen Trainingsplan nur so "herunterleierst" , dann sicherlich nicht. Schau einfach, dass du Spass daran hast, die Erfolge kommen dann von selber. Hab nun wieder den Spass am KT gefunden, die letzten 2 Monate hab ich immer so gedacht: "ach **** nun steht heute ja noch Training an". Nun hats aber wieder "klick" gemacht ;D .

mfg medium
 
es geht nicht nur darum,ob er schon länger trainiert,sondern auch um das wie! wer mit beinstrecken,butterfly und so sachen rumspielt kann mit einem wechsel auf ein sinnvolles programm schon recht schnell was zulegen....
die meisten gehn die sache aber verkehrt an,sie konzentrieren sich auf den muskelaufbau und denken,wenn die muskelmasse passt,werden sie schon stärker sein.....stimmt nur bis zu einem gewissen punkt(oder es is ihnen sowieso egal...gibt ja genug so spinner)!
wenn aber jemand hergeht und zb sagt:ich will in 6monaten bei kreuzheben und kniebeugen 150kg schaffen und 100kg auf der bank drücken und dementsprechend trainiert, kommt die muskelmasse sowieso von selber....
cheers,klaus
ps:ich war nicht noch,sondern schon wach...frühdienst/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!
 
auch du so pessimistisch????

würd an deiner stelle vorsichtig sein, ich bin in deiner nähe und könnte dich zwingen,dir selber das gegenteil zu beweisen:cool:
cheers,klaus
 
Re: auch du so pessimistisch????

bin nicht von mir ausgegangen sondern habe nur das wiedergegeben was ich zu diesem thema gelesen habe. 2kg/jahr werden allgemein als realistisch angesehen. vor kurzer zeit habe ich ja wieder mit dem krafttraining begonnen. mal sehen, ob ich gewichtsmäßig zulege. hatte früher etwa 4kg mehr muskelmasse.

cheers, Hannes
 
Vielleicht!

Hallo Fastfood
Ich möchte mich hier nicht äussern, ob 4kg in einem halben Jahr machbar sind oder nicht! Jedoch ist es wie mit so vielem, was mit einem Aufbau- oder Abbauprozess im Körper zu tun hat: Alles braucht seine Zeit, wenn es gesund sein soll.
(Gewichtsreduktion, Fettabbau, Muskelaufbau, Kraftaufbau, Verbesserung der Ausdauer, der Sprungkraft, etc. etc. etc.).
Es gibt Leute, die rasch Muskelmasse zulegen können; Die sind von ihrer Veranlagung/Genetik begünstigt! Im Allgemeinen braucht es aber ein stetes, geduldiges Training, um die physische Leistungsfähigkeit entscheidend zu verbessern (z.b. um Muskelmasse aufzubauen).

Grüsse Rik
 
mit Masse kommt Klasse ???

ich hoffe, du meinst das nicht ernst, sonst bist du ein kandidat für den "adonis-komplex" (siehe das gleichlautende buch, dtv). ein paar muckis mehr schaden sicherlich nicht, aber es sollte nicht zur muskeldysmorphie ausarten. außerdem gibt es noch andere werte im leben, oder? wie die anderen schon sagten, ist es eine frage der genetik und der effizienz des krafttrainings. aber man ist prinzipiell gut beraten, die erwartungen bzgl. muskelaufbau nicht zu hoch zu schrauben.
deine frage wurde übrigens in diesem forum nicht zum ersten mal gestellt... (siehe archiv).
gruß, kurt
 
Zurück
Oben