Sommerurlaub in Stockholm - Gut - günstig - genial - sportlich und bei angenehmen Temperaturen

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Es ist gerade sehr heiß draussen, vielleicht wird es ein Sommer der so warm wird, dass uns noch "die Socken brennen". Nicht auszudenken wenn dann so mancher Pechvogel zu noch wärmeren und für manchen lähmenden Temperaturen in den Süden muss, weil fest gebucht. Deshalb versuche ich Euch Stockholm in Schweden "schmackhaft" zu machen. Die Billigflieger fliegen ja auch dorthin. Die Reise sollte schon mal kein Problem sein. Doch wo übernachtet man. Ich bin ein Fan von Hostels oder Jugendherbergen oder günstigen Hotels, da ich doch die meiste Zeit "Hummeln im Hintern habe" und ständig auf Tour sein muss. Erster Tipp und nicht weit vom Flughafen weg, noch im Dunstkreis des Kerosins,

Das Jumbo Hostel. Ein umgebauter Jumbojet. Winzige Kabinen, Bad auf dem Flur,ab ca 40,- € pro Person pro Nacht zu haben, nicht unbedingt nach dem Cockpit fragen. Hier gibt es nämlich ne Suite inkl. eigenem Bad und da kostet die Nacht schlappe 300-400 €. Tel: +46 8 223 005 Email gibts bei mir wenn Ihr nicht anrufen wollt.

2. Das Interhostel , sehr günstig mitten in der Stadt, w-Lan, absolut die besten Bewertungen, mein Lieblingshostel, guckts Euch einfach mal auf Hostelbrookers.com an.

3. Das Hotel Rival. Wobei dies kein Preistipp ist, aber so manchem Abba-Fan vielleicht 2 Übernachtungen wert. Es gehört Benny von den Abbas, ein früherer Filmpalast, luxuriös ausgestattet im schönen Stadtteil Södermalm gelegen. Tel +46 8 545 789 00

Viele Tipps erhaltet ihr auch auf der WEbsite: www.visitsweden.com, die ist auch auf deutsch.

Natürlich will man in Stockholm auch ein wenig Sport machen. In Stockholm gibt es einige Parks und Stadtstrände, wo der Fitnessverein "Friskis och Svettis" völlig gratis Aerobic-Kurse usw. abhält. Auf deren Website erfahrt ihr mehr

Ein "Muss" ist auch der Besuch der Halbinsel Djurgarden, nach Skansen, an Wochenden aber auch an sonnigen Tagen unter der Woche, "werden Sie hier losgelassen"- alter Schwede! Familienausflüge, alte historische Holzhäuser und Werkstätten , ein wenig Freizeitpark, ein wenig Freilichtmuseum. Jede Menge Eingeborene und Touristen, wahrlich "kein stilles Örtchen" Aber der Rummel tut gut.

Essen in Stockholm: Platz Slussen (zwischen Gamla Stan und Södermalm) Dort gibt es eine Imbißbude mit Weltruf - und was gibt es dort? unter anderem Gebratener Hering mit Gurke und Zwiebeln auf Knäckebrot (manche Stereotypen sind einfach wahr....)

Und dann, man läuft daran vorbei wenn man die Adresse nicht hat Das Restaurant Grill, Drottninggatan 89
113 60 Stockholm Tel +46 8 31 45 30 www.grill.se Es wird gegrillt was der hauseigene Pyromane so hergibt, äußerst schmackhaft. Nur die Innenarchitektur ist für manchen "Schwer verdaubar" Plastikblumen, Kitsch und Disneyworld, und zu allem Schreck wird Woche für Woche neu dekoriert.

So jetzt wünsche Ich Euch schon bei dem Gedanken und dem heißen Wetter draussen eine hübsche Abkühlung....
 
Hallo :)

Also nach Stockholm würde ich auch mal gerne fahren. Soll ja zu jeder Jahreszeit sehr schön dort sein. So eine Tour durch die Schären fände ich klasse. Mal schauen, wenn man wieder reisen darf.
 
Zurück
Oben