Dicke Waden/ Dünnere Waden bekommen

A

Anzeige

Re: Dicke Waden/ Dünnere Waden bekommen
Re: Dicke Waden

Sind Waden dein Hauptproblem, dann gibs nur eine lösung !

Muskeln baut man(n) da eh gar nicht ! auf, also kann das nur Fett sein ! Hier heisst es, eine negative Energiebilanz einhalten, aber keine Diät !
evt. Essgewohnheiten umstellen:

»» wenig Fett (max. 60 gr)
»» kohlenhydrat orientiert
»» auf Eiweiß achten (so zwischen 0,5 - 1 g)

Auch als Frau kann man Krafttraining machen, Muskelberge baut man da nicht auf, an den Waden wie gesagt gibt es selbst bei intensiven Training kaum Muskelaufbau, jedoch sind die Wadenmuskeln bei geringen KF-anteil gut sichtbar !

Greetz
 
Re: Dicke Waden

Also es is so: Ich hab in meinen Waden Muskeln und das is ja mein Problem! Wie kann ich diese Muskeln abbauen???PS. Ich bin mir sicher das es Muskeln sind und kein Fett!!!Ich habe diese Muskeln weil ich Schwimmerin bin!
 
(...) du hast ne ahnung..

.. es gibt sehr wohl frauen, die muskulose waden haben!!
das ist genetisch bedingt.

p.s. schöner dicke muskulose als zahnstocher
 
Mal ehrlich...

... so schlimm können ein paar Muskel an den Waden doch nicht sein?!? Sei lieber froh daß du keine schlimmeren Probleme hast :winke:

Gruss Flo
 
Der Wadenmuskel

liebe leeenaaa,
ist nur minimal hypertrophierbar. Nur ganz wenigen gelingt es, diesen Muskel durch Training zu "verdicken". Wenn also Deine Wadenmuskulatur zur Zeit "kräftig" ist gibt es zwei Möglichkeiten. 1. und das hat Felix schon gesagt, ist es genetisch bestimmt. Und 2. kann es Fett sein. Da es eine gezielte spot reduction nicht gibt, bleibt als 3. AKZEPTIEREN.
Gruß Rainer
 
Muskulöse Waden sind genetisch bedingt

und kein zeichen für sportliche aktivität.
es gibt viele inaktive menschen mit "dicken" waden und es gibt viele hochleistungssportler mit dünnen waden (sogar welche, die ihre wadenmuskulatur intensiv beanspruchen, wie volley- und basketballspieler).
darüber habe wir schon einige male diskutiert.
gruß, kurt
 
durch Eingipsen!

deine frage wurde schon mehrmals gestellt und ebenso oft beantwortet. die waden sind veranlagung. vom schwimmen bekommt erst recht niemand muskulöse waden.
lg, kurt
 
Re: Muskulöse Waden sind genetisch bedingt

Ach???? Und wo hatte Gerd Müller seine Waden her????
(ich denke, ich muss nicht erklären, wer das ist).
Shabana
 
Sag mal, bist du schwer von Begriff?

ich sag dir's nochmal: die waden sind "angeboren"! der "bomber der nation" hat seine strammen waden nicht vom kicken bekommen!
gruß, kurt
 
BIN ICH NICHT !

Dann sind alle Profi-Fußballer nur deshalb solche geworden, weil sie von Haus aus kräftige Waden hatten ?!?!?!
Und die Leute, die sehr viel radfahren (Profis) die hatten die muskulösen Waaden auch schon von Geburt an ??
Muss mich doch sehr wundern, Kurt !
Shabana
 
Du solltest akzeptieren, dass du keine Ahnung hast

erstens haben die meisten fußballer ganz "normale" waden und ebenso spitzen-radfahrer (eher sogar schlanke waden).
du solltest dir mal waden in natura ansehen und dir von jemandem, der im gegensatz zu dir eine ahnung von der materie hat, was sagen lassen.
nochmals: die waden sind genetisch determiniert. weder vom kicken noch vom radfahren bekommt man "dicke" waden. die wadenmuskulatur kann selbst durch krafttraining nur wenig zur hypertrophie gebracht werden.
lies doch bitte mal im archiv zum thema "waden" nach, bevor du so beharrlich an deiner fehlmeinung festhältst.
darf ich fragen, wie alt du bist? 14?
gruß, kurt

p.s.: profi-fußballer sind deshalb profi-kicker geworden, weil sie gut kicken können, nicht weil sie "stramme wadeln" hatten.
 
Streite mich nicht mit dir drum -

wer recht hat, zahlt die nächste Runde :winke:
Darf ich an dein Posting weiter oben erinnern, wo du den "Tip" gibst "EINGIPSEN". Dass ein wochen- oder monatelang eingegipster Fuss spatzendünn wird, wissen wir wohl alle. Und Warum? Weil die Muskulatur schrumpft.
Und weil man später durch viel Bewegung, Gymnastik oder so dieselbe wieder aufbaut. Also wo steht, dass die Wadenmuskulatur nicht durch Sport kräftiger wird??? Ich spreche ja nicht von DICKEN (= fetten) Waden, sondern von gut durchtrainierten! Spreche (schreibe) ich so undeutlich??
Bin auch nicht 14, falls du das immer noch meinst.
--- Shabana ---
 
dein Umkehrschluss ist nicht zulässig

nochmals in aller deutlichkeit: die wadenmuskulatur ist in ihrer masse genetisch determiniert und kann weder durch bestimmte sportarten noch durch ein krafttraining signifikant zur hypertrophie gebracht werden.
dein umkehrschluss mit den durch immobilisation-bedingten "geschrumpften" waden ist nicht zulässig. nach entfernen des gipsverbandes werden die wadenmuckis wieder die gleiche masse wie davor erreichen. mit training dieser vorgang beschleunigt werden, aber damit hat es sich.
wieso kannst du nicht etwas akzeptieren, das "state of the art" ist? auch wenn du schon älter bist als 14, entspricht dein borniertes festhalten an deiner meinung der geisteshaltung eines/einer 14-jährigen.
gruß, kurt
 
Es stimmt zumindest nicht, dass die Wadenmuskulatur nicht trainierbar wäre - hier entscheidet die Technik und Leidensfähigkeit.

Aufgrund ihrer besonderen Anforderungen (stundenlang das Körpergewicht zu tragen) reagieren die Waden nur auf sehr lange, sehr starke Reize. Ambitioniertes Wadentraining muss zwangsläufig mehrmals pro Woche, schwer und sehr lang ausgeführt werden, um nennenswerte Fortschritte zu machen - es wäre aber falsch, zu behaupten, das Wachstum der Waden wäre determiniert.
 
A

Anzeige

Re: Dicke Waden/ Dünnere Waden bekommen
Zurück
Oben