an alle Muttis oder die Ahnung haben vom abnehmen :) abnehmen nach schwangerschaft..

Sann

New member
Halli Hallo, ich bin Sann , 24, und neu hier :)

ich habe vor 2 1/2 Jahren meinen Sohnemann zur Welt gebracht und nun überwinde ich mich endlich mal dazu meinen alten Körper wieder haben zu wollen..
zu meiner Person: Ich bin 1,56 GROß ;) und wiege 64 kg.
Habe einen Umfang von: Taille: 87, Hüfte: 97, Po: 105 und Oberschenkel: 63 cm
also ihr seht n kleenes Pummelchen ;) das Problem ist ich war zu faul nach der Entbindung diese Rückbildungsgymnastik zu machen und deswegen hab ich einen dicken Bauch aber hohl kann man sagen also wie n Bäuchlein nach der schwangerschaft halt. Das ist dann ja kein fett. nicht nur . . .

1. Welche Übungen schlagt ihr vor für einen flachen bauch?
2. welche für Hüfte, Po und Oberschenkel?

Diät hab ich jetzt angefangen mit Punkte zählen und Sport jeden Tag bin ich 10 min. joggen danach 10 min auf mein Crosstrainer danach 10 min situps und sowas.

wie schaff ich es auch am Tag 1,5 liter zu trinken? ich schaff grad mal 300 ml. wenn ich mehr wasser mit oder ohne geschmack trinken "muss" krieg ichs würgen..

3. ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche helfenden Tipps geben . . . :)

lieben gruß Sann
 
A

Anzeige

Re: an alle Muttis oder die Ahnung haben vom abnehmen :) abnehmen nach schwangerschaft..
Liebe Sann,
du trinkst definitiv viel zu wenig! Probiers mal mit Apfelschorle oder stillem Wasser, das geht (bei mir zumindest) schneller runter als Sprudel.

Achte auf Kohlenhydrat-arme Kost am Abend (kein Brot, Kartoffeln, Nudeln usw.). Ein Stück Fleisch und Gemüse dazu ist eine optimale Mahlzeit.
Versuche dich beim Joggen zu steigern indem zu langsamer, aber dafür länger läufst! Sit ups und kniebeugen für die Figur.

Viel Glück!
 
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch einen Kurs à la 'Bauch Beine Po' oder 'Body Workout' etc, den du belegen kannst, oftmals bieten die auch Kinderbetreuung an. Finde es in einer Gruppe immer einfacher, Situps-Wiederholungen und Planks durchzuhalten.
Wenn dir Wasser nicht schmeckt, kannst du auch kalten Tee trinken, aber mehr Flüssigkeit brauchst du unbedingt!
 
Zum Trinken: Tee ist ne gute Alternative, Früchtetee ist absolut lecker und ich mache mir immer Riesentassen: 0,4 Liter und davon 3 Stück am Tag, seitdem habe ich keine Probleme mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

Training: Sie mal zu ob ein gutes Pilatesstudio in Deiner Nähe ist, ich glaube du trainierst nicht "mit System" das könnte dir helfen.
 
Zurück
Oben