Kraftausdauer

maxfl

New member
Hey Leute!

Folgendes: ich mache seit etwa 2 Jahren Krafttraining.
Seit längerer Zeit beobachte ich nun wie meine Oberarme immer massiger werden und langsam ist es mir wirklich zu viel.
Nun bin ich am überlegen, ob ich einfach Bizeps und Trizeps auf Ausdauer trainiere oder ganz weg lasse. Brust, sowie Schultern würde ich gerne weiter normal trainieren. Was haltet ihr davon?
Ist das möglich, dass ich, wenn ich Bizeps und Trizeps nicht mehr gezielt trainiere, trotzdem noch Erfolge beim Bankdrücken etc. erzielen kann?
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen wie ich dieses "Problem" :D lösen kann.

Hier mal mein Trainingsplan (2er Split)

1. Klimmzüge
2. Gerät: man zieht von ungefähr Kopfhöhe bis unter die Brust.. keine Ahnung wie das Gerät heißt :D
3. Rudern
4. Bizeps mit Hanteln
5. Rückenstrecker
6. Bauchmuskeln

1. Bankdrücken
2. Schrägbankdrücken mit Hanteln
3. Butterfly
4. Dips
5. Trizeps-Kabel drücken
5. Schulterdrücken
6. Seitheben
7. Frontheben
 
A

Anzeige

Re: Kraftausdauer
hi
sicher kannst du das weglassen. die isolierten bizeps trizepts übungen sind eh nur dafür da noch mal den allerletzten rest aus den 2 muskeln rauszuholen. beim bankdrücken ist immer der trizeps mit dabei, und bei klimmzügen mit engem griff und handflächen zum gesicht ist der bizeps immer dabei.

mfg
 
danke für deine schnelle antwort! was würdest du davon halten, wenn ich erst einmal, wie du gesagt hast, die zwei übungen weglasse und die 3 rückenübungen auf ausdauer trainiere? spricht irgendetwas dagegen?
 
Zurück
Oben