Knieprobleme

Anonym

New member
Ich bin seit 3 Jahren aktive Läuferin. Bin letztes Jahr 2 Halbmarathons gelaufen und auch sonst fast täglich aktiv gewesen. Im Dezember 02 bin ich eine längere (16 km) Strecke gelaufen und seit dem habe ich Knieschmerzen. Ich kann mein Knie nur mehr max. 20 Minuten belasten. Ich war auch schon bei einigen Ärzten. Da bekomme ich aber nur Antworten wie - das haben Frauen zwischen 25 und 30, warten sie einfach noch 2 Jahre dann ist das auch vorbei. Keine zufriedenstellende Aussage. Da laufen meine Leidenschaft geworden ist, ist es für mich wirklich nicht leicht einfach so aufzuhören. Es tut mir schon weh genug, dass ich seit Dezember so gut wie dar nicht mehr laufen gegangen bin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich noch probieren könnte um die Schmerzen wegzubringen.
 
A

Anzeige

Re: Knieprobleme
Hi!

Niemand kann Dir per Ferndiagnose wirklich weiterhelfen. Such Dir einen _guten_ Arzt!

Aber wenn Du wirklich die unmaßgebliche Meinung von ein
paar "anonymen Pennern" ;-) hören willst, dann schildere mal deine Symptome.

Gegoogelt hast Du schon? Nach "Runner´s knee", Chondropathia patellae (oder so ähnlich), Iliotibialbandsyndrom, etc. Geh mal auf www.runnersworld und dann Injury Prevention (und darunter liegende Punkte). Ausserdem kannst Du die Newsgruppe de.rec.sport.laufen durchsuchen (auch über google.)

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben