Fitness/ Erfolge sehen/ Dauer

Markaveli

New member
Fitness

Hallo
Wenn ich jetzt in ein FS gehe und intensiv trainiere
wann könnte Ich erste Erfolge sehen. (sprich das ich im sommer ins Schwimmbad gehen kan :))
 
Was...

... hält dich denn davon ab, im Sommer ins Schwimmbad zu gehen??

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif
 
Re: Was...

das sollte spaß sein. Ich meine es sieht doch schöner aus wenn man einen schönen Bauch hat als ein Faschbärbauch.
bin 1,71 und wieger jetzt 67. (War im Krankenhaus magengeschwür). Möchte einfach das der Fett bauch flacher wird und die Brust männlicher.
 
Pingelchen ist gemein!

Wenn Du schön vernüftig bist (also ordentlich trainierst, aber auch Pausen setzt), dann hast Du in drei Monaten schon die ersten Erfolge!

Meni
 
Re: Pingelchen ist gemein!

Ich will ja nicht mal so en Waschbrett bauch oder so (vieliecht später mal) ich will nur das mein Bauch Flacher wird :)
 
Pingelchen reagiert angemessen...

...und verhältnismäßig gelassen :)

Wenn Du NICHT fett bist: Crunches. Wenn Du noch Bauchfett hast, kann ich Dir Grundlageninfos geben:http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=80085&page=4&view=collapsed&sb=5&o=0

Ansonsten immer alles in den Thread-Opener reinschreiben und nicht aus der Nase ziehen lassen, sonst pingelt's wie du's brauchst :)

Kuck Dir dein Post mal unter dem Blickwinkel der nötigen "Vorabinformationen" zu einer vernünftigen Frage an, Marcaveli!
lg,
kalle

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg
 
Genaue Frage

Ist es zu schaffen wenn ich jetzt ins Fitness Studio gehe das ich meinen doch ziemlich großen Bauch und Brust so in 2-4 Monate weg zu trainieren?
 
Genau kann man das nicht beantworten,...

...das hängt mit der Energiebilanz zusammen. Aber der Trip mit dem diesjährigen Schwimmbad stresst zu sehr, als daß das kein Faktor wäre, den man außer acht lassen dürfte. Stress macht (zumindest Stressesser) fett. Und Du warst eh' mit 'nem Magengeschwür im Krankenhaus, da will ich vor Zuwenig-Eß-Experimenten generell warnen. Pingelchen hat eigentlich völlig recht (und Meni natürlich auch :)), weil Du bis Sommer 2004 sicher die Polster wegbekommen kannst, völlig ohne Stress und allzuheftigen Workout. Zu einer kurzfristigen Erfolgsgarantie will ich mich auch nicht versteigen. Aber wenn Du viel KT machst und relativ hoch "negativ bilanzierst", ist ein respektables Resultat sicher drin. Noch mal: inhalier mein Fettweg Posting, das hat den Segen des "Olymp" und funktioniert. Bei mir auf jeden Fall.
Ach ja, und Finger weg vom Kreatin. Kostet erstens zuviel und zweitens macht das bei Deiner Problematik überhaupt keinen Sinn. Aufgeschwemmte Muskeln lassen Dicke nur noch fetter erscheinen (pers. Erfahrung durch leidvollen Selbstversuch...)

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg
 
*faserschmeichler*

Meni meinte doch "ERSTE ERFOLGE", die sich bemerkbar machen und das Selbstbewusstsein ungemein steigern können (selbst wenn man noch der Einzige ist, der was sieht!)

*grins*
Meni
 
Re: Marcaveli scheint...

Naja, das mit dem Zaubern funktioniert halt nicht so, ich hatte (in wilden Jugendjahren) einmal so durchgespielt, was ich an mir gerne anders hätte. Und wie ich fertig war, hab ich mir mich dann so vorgestellt. Leider hab ich eine rotzfreche Fantasie und die hat mir gleich einmal gezeigt, wie ich mit Beinen, die um 10 länger sind als meine Jetzigen, über die nächstbeste Türschwelle stolper, weil ich halt das "Stelzengehen" nicht gewohnt bin..... So isses halt, wenn man noch jung ist!

Faserschmeichler kennst Du nicht? Ja, das kommt schon aus der "Waschmittelindustrie" und bezeichnet Leute, die einfach so charmant die Kurve kriegen, dass man ihnen nicht einmal böse sein könnte, wenn man es will. Kennst Di aus?
 
Buchtipp:

"DER ADONIS-KOMPLEX", dtv

an deiner stelle würde ich mal die wertigkeit deines "problems" nach ojektiven kriterien evaluieren.
sollte bereits ein leidensdruck bestehen (deine bemerkung bzgl. schwimmbad spricht bände), kann dir eine kognitive verhaltenstherapie helfen (auch darüber gibt es foreneinträge).
gruß, kurt
 
halte ein kurt!

er hat doch noch nichtmal angefangen zu trainieren! er hat doch noch nichtmal einen durch sport geformten körper... wo soll da der adoniskomplex herkommen!? davon spricht man jawohl erst, wenn man trotz sport mit seinem körper unzufrieden ist!

er sollte dieses beschämte gefühl, den untrainierten körper zu zeigen, lieber dazu nutzen, sport zu treiben, wir alle wissen, das durch training das körpergefühl steigt, und man eine andere einstellung zum körper gewinnt, ihn anfängt zu mögen! ein problem wird es erst, wenn man trotz training sich immer noch minderwertig fühlt!

soll heissen: erstmal anfangen zu trainieren, keine wunder erwarten! langfristig denken (ein-jahres abschnitte) körperliche grenzen irgendwann akzeptieren! (es geht dann einfach nicht mehr weiter mit der leistungsfähigkeit) und ganz wichtig: nicht nur wegen der optik trainieren, sondern lieber der gesundheit zu liebe und der persönlichen leistungsfähigkeit wegen...

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG
 
Du irrst dich!

der "adonis-komplex" hat keineswegs sport als vorbedingung. es geht hier um einen leidensdruck, der durch ein gestörtes körperbild verursacht wird - ob man jetzt bereits ein muskelprotz ist oder noch nie trainiert hat. bereits schulkinder können einen adonis-komplex haben.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben