bitte helft mir...
Diskutiere bitte helft mir... im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; hallo ihr lieben...
ich hab mir was großes vorgenommen. und zwar will ich innerhalb von einem jahr meine "reiterhosen" wegbekommen und meinen po u. oberschenkel verkleinern
-
12.03.2003, 07:56
bitte helft mir...
bitte helft mir...
hallo ihr lieben...
ich hab mir was großes vorgenommen. und zwar will ich innerhalb von einem jahr meine "reiterhosen" wegbekommen und meinen po u. oberschenkel verkleinern un straffen... aber net durch op´s sondern durch sport... nun kommt die frage... mit welchen übungen bzw. sportarten kann ich erfolgreich fettpolster wegbekommen? es wär schön wenn mir da jemand helfen könnte... gebt mir tips für zuhaus trainieren usw. bitte bitte...das is soooooooooo wichtig! danke schon im vorraus!
-
12.03.2003, 08:23
bitte helft mir...
Keine Panik
*in Abwandlung des Replys auf "Bauchfett" von Susanne!!!"
Liebe Pam,
Ein Tipp zuerst: Anmelden und in den Foren nach den Stichworten suchen:
<font color=red>"Spot Reduction"
"negative Energiebilanz"
"ausgewogenene Mischkost"
"Ganzkörper-Workout"
"Komplexe Übungen"</font color=red>
Spezifische Übungen, die gezielt irgendwelche fettbedingten "Problemzonen" reduzieren, gibt es NICHT (Suche Stichwort: <font color=red>Spot Reduction</font color=red>).
Die einzige probate Methode, irgendwelchen Fettpolstern dauerhaft zuleibe zu rücken, ist die sog. <font color=red>"negative Energiebilanz"</font color=red>, d.h. die Zufuhr von Kalorien muß mittel- bis langfristig etwas niedriger sein als der Kalorienverbrauch.
Achtung: keine "DIÄT" oder sowas!!! Die einzige entscheidende Größe für das Ab- und Zunehmen des Körperfetts ist die Kalorienzufuhr. Die sollte aber auf KEINEN Fall drastisch reduziert werden, da das den Körper lediglich stresst, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit mindert und durch ein hohes Fehler- und damit Risiko- und Frustpotential gekennzeichnet ist.
Stichwort <font color=red>"Ausgewogene Mischkost"</font color=red>: gib' dem Körper ALLES was er braucht! "Langsam" heißt die gesunde Erfolgsstrategie hier.
Training ist natürlich wichtig in diesem Zusammenhang. Am meisten Kalorien pro Zeiteinheit verbraucht Krafttraining.
Als Anfängerin solltest Du einen <font color=red>"Ganzkörper-Workout"</font color=red> beginnen, Workoutpläne kriegst Du hier von Freunden oder Du suchst Dir einfach aus was wichtig ist. Wichtig ist, daß Du am Anfang nur Übungen machst, die viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren, sog. <font color=red>"Komplexe Übungen"</font color=red> wie z.B. tiefe Kniebeugen (mit Gewichten, guuut für deine Oberschenkel!!!), Klimmzüge und Liegestütz. Falls die letzten beiden noch nicht gehen, such Dir leichte und spannende Alternativen. Das Forum ist voll mit Tipps und Tricks, viele viele Anfänger (wie z.B. ich, "Profi" bezieht sich nur auf die Anzahl meiner Postings), können Dir "Beistand unter Gleichen" geben, und natürlich die echten "Profis" mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihren manchmal knallharten Kommentaren. Aber die wissen a.) ganz genau wovon sie reden und meinen's b.) zumeist gut, deswegen hier nix persönlich nehmen 
Ausdauertraining wie Laufen, Schwimmen und Radeln ist ideal, um ebenfalls sinnvoll Kalorien zu verbrauchen, Dich ins Schwitzen zu bringen und nebenbei noch locker zu entstressen 
DON'T PANIC, PAM! Erwarte keine Wunder und über Nacht geht das auch nicht. Aber es geht. Mach Dich schlau, fang an, bleib dran und Du wirst es erleben 
lg
Kalle
http://www.kallepister.de/totalgym.jpg
-
12.03.2003, 09:24
bitte helft mir...
Re: bitte helft mir...
hallo ! denke, dass kallepister schon das Wichtigste gesagt hat ! aber du solltest bei dem sport , den du machen willst (sehr gute entscheidung) nicht irgendwas machen, nur um besser auszusehen, sondern sollte es dir auch ein wenig spaß machen, da du sonst wahrscheinlich gaaaanz schnell die Lust daran verlieren wirst...
-
12.03.2003, 10:21
bitte helft mir...
Hallo Pam!
Um mein Fazit vorwegzunehmen: Ich wuerde dir doch zu der OP raten! (jetzt mal kein Witz!)
Ich kann fast allem, was Kalle dir geantwortet hat, nur zustimmen. Was die Uebungen im Studio angeht: Es ist aber so, dass komplexe Uebungen eher von Fortgeschrittenen gemacht werden. Das haengt mit versch. Umstaenden zusammen, auf die ich jetzt nicht genauer eingehen will. Anfaenger trainieren meist an den spezifischen Geraeten und kommen erst spaeter zu den Grunduebungen. Da du aber eh zu Hause etwas machen willst, kommst du um die komplexen Uebungen nicht herum (Hantelbank, 2 KH, 1 LH, Gewichte, Tuerreck).
Dann meinte Kalle noch etwas in der Art: ".. es geht aber auf jeden Fall". Wenn du richtig heftige Reiterhosen hast, wirst du Diese auch mit Sport nicht "wegbekommen". Das ist eine genetische Veranlagung und die Auswirkungen lassen sich durch Sport und Runterhungern nur zu einem geringen Mass korrigieren.
Dann kann man deinem Text leicht entnehmen, dass es ploetzlich soooooo dringend ist und du bestimmt gaaaaaaaanz schnell suuuuuuper Erfolge sehen willst. Das kannst du mit Sport (gerade bei deinem "Problem") vergessen. Sei mir nicht boese aber das klingt nicht danach, dass du dich evtl. ueber Jahre hinweg richtig schinden wuerdest, um dein Ziel zu erreichen.
Wenn dich deine Reiterhosen also wirklich stoeren und du das Geld auftreiben kannst (Eltern?), ist der erfolgversprechendste Weg die OP.
Gruessle,
buzzo
-
12.03.2003, 10:45
bitte helft mir...
du BIST Profi: das hatte FAQ-Antwort-Qualität! oT
-
12.03.2003, 11:07
bitte helft mir...
ich kann mich chianti nur anschließen
Ich wär selber froh, wenn ich die Sache manchmal so prägnant auf den Punkt bringen würde
.
Thomas
http://de.fitness.com/company/button...s_markmann.jpg
-
12.03.2003, 11:20
bitte helft mir...
Boaaah...
...nach diesen Megaquotes direkt aus dem Olymp muß ich wohl wieder High-Impact Ego-Schrumpfing machen. Dazu geh' ich immer in 'ne Herrenboutique und frag' die hübscheste Bedienung nach günstigen Jogginghosen in Übergröße
-
12.03.2003, 12:05
bitte helft mir...
Re: Boaaah...
bald schreibt kalle seine bewerbung, um bei fitness.com mit zu machen ;P
http://www.meinewebseite.net/userdat...slycosneu4.JPG
-
12.03.2003, 12:08
bitte helft mir...
-
12.03.2003, 16:12
bitte helft mir...
Hoffentlich ...
... bewahrst du die Hose dann gut auf und speicherst deine bisherigen eigenen Lieblings-Anfängerpostings/Threads ab, damit du am Ende des Sommers beides kopfschüttelnd und milde darüber lächelnd dem Recycling zukommen lassen kannst ...
und dich auf die Suche nach anderen, nun wirksamen HIES-Maßnahmen machst!
Gruß
chianti
-
12.03.2003, 16:19
bitte helft mir...
die beste "Bewerbung" ist ...
... ganz einfach: man schreibt einen Text zu einem Thema, das man auf fitness.com vermisst bzw. wo wöchentliche FAQs nerven und noch nicht (gut genug) beantwortet sind, schickt ihn per PN an Thomas mit der Frage, ob das in Frage käme ...
That's it!
Gruß
chianti
BTW: wie weit ist denn die "Power to the People"-FAQ? Klaus wollte doch etwas in dieser Richtung machen (mein Titelvorschlag: effizientes KT)
-
12.03.2003, 18:46
bitte helft mir...
Ego-Schrumpfing
Nein nein, Chianti, das war so: im Vollbesitz meiner finanziellen Kräfte bin ich letztes Jahr in so eine Edelboutique, und wollte ernsthaft was Feines für den gepflegten Walk-Out. Da hat mich die (zugegeben sehr) hübsche Verkäuferin mit einem etwas säuerlichen Lächeln an ein Spezialgeschäft für Übergrößen verwiesen, der wäre gerade die Straße hoch. Da hätten die sowas. Ich find's zwar toll, daß der städtische Einzelhandel ab und an kooperiert, aber meinem Selbstbild hat das einen heftigen Schlag versetzt. Ich kam mir von Stund an fast wie behindert vor, nur daß mir in der Tram bisher niemand den Platz freigemacht hat 
Jetzt spiele ich allerdings nur mit diesem Gedanken, mir das nochmal abzuholen, weil so 'ne Packung Lob auf's geschundene Ego erfordert 'ne ganze Menge Selbstbeherrschung, jetzt nicht das Forum mit allerlei Maßnahmekatalogen vollzuschreiben. Zumindest bei mir 
Ich habe mittlerweile die Idee, sowas wie ein Fettweg-Standard-Posting irgendwo zu deponieren und bei Bedarf per Drag&Drop den Hilfesuchenden hinzukopieren. Ist schon ein wenig seltsam, wenn man Pam alles Wichtige zurechtbastelt, und keine zehn Threads weiter oben fragt Sabbel im Prinzip genau dasselbe. Das scheint wohl Kurt's "schon x-mal gepostet"-Trigger zu sein 
lg
kalle
-
12.03.2003, 19:39
bitte helft mir...
anders geht es auch nicht ...
... als mit Textbausteinen! Auch Kurt schreibt seine "komplexe Hauptübungen"-Postings nicht jedesmal neu
. Wenn man ein gutes Posting verfasst hat, ist es einfacher, es als Text zu speichern als sich zu merken, wo man es gepostet hat oder es jedesmal wieder zu suchen.
Da kommt schon was zusammen mit der Zeit, bei mir aus eigener Feder mittlerweile u.a.:
- Ausdauertrainingsbereiche A1-A6
- aerob/anaerob mit Ø-Laktatwerten
- Lauftechnik: Anfersen
- "Stärkung" des Immunsystems durch probiotosche Kulturen
- Joschka Fischers Wintertraining
- kcal-Verbrauch beim Laufen
- Nüchternlauf
- Ausdauertraining ("persönlicher Trainingsplan")
- Hunger - Hammermann - Hungerast
- Marathon-Winter/Basistraining
und dazu ein Mehrfaches von anderen Postern/Seiten, auf das man dann schön verweisen/verlinken kann ...
Gruß
chianti
-
12.03.2003, 22:27
bitte helft mir...
hey buzzo,
auf jeden.da stimm ich dir voll und ganz zu.pam es hört sich echt so an als ob du in 2tagen 10kilo abnehmen willst und das kriegste halt nur mit ne' op hin.guck doch mal ob du hier was findest www.aerztefuehrer.de
bis dann
-
12.03.2003, 23:50
bitte helft mir...
Re: anders geht es auch nicht ...
Ich habe halt z.Zt. nur die Basis-Kenntnisse was Fettloswerden angeht. Wg. "Bewerbung": Meinst Du wirklich, ich sollte ein Exposé machen und dem Forum als FAQ vorschlagen? Das wäre ja praktisch, da bräuchte ich dann nur den Link als Textvorlage, mit einem kurzen "Kuck mal hier:"....
PS: den Ausdauertrainingsplan tät ich mir schon mal gerne ankucken wolln....