Körperfettmessung

sehr guter artikel. im folgenden satz dürfte sich aber ein fehler eingeschlichen haben ('geringer')



Sehr vereinfacht ausgedrückt macht man sich den Zusammenhang zu Nutze, das Fett eine geringere Dichte hat als Muskelmasse und der Auftrieb eines adipösen Menschen bei gleichem Körpergewicht geringer ist als bei einem Athleten.



untergehender



Hannes
 
Auftrieb im Meer

Hallo Thomas,



das ist ja schnell gegangen.



witzigerweise konnte mir ein kollege waehrend der maturareise einreden, dass die faehigkeit im wasser zu sitzen ohne dabei unterzugehen, eine frage der technik sei. habe damals nicht beruecksichtigt, dass auch ein optisch 'schlank' wirkender junger mann einen relativ hohen fettanteil besitzen kann.



gruss



Hannes
 
Absaufen im Meer

jetzt wird mir klar, warum meine haxen immer untergehen, wenn ich "toter mann" spielen möchte - zuwenig subcutis, muss mehr futtern...

:))





Hannes schrieb:

> Hallo Thomas,

>

> das ist ja schnell gegangen.

>

> witzigerweise konnte mir ein kollege waehrend der maturareise einreden, dass die faehigkeit im wasser zu sitzen ohne dabei unterzugehen, eine frage der technik sei. habe damals nicht beruecksichtigt, dass auch ein optisch 'schlank' wirkender junger mann einen relativ hohen fettanteil besitzen kann.

>

> gruss

>

> Hannes

>

>

>
 
Hallo,

ichz will ja nicht drängeln, aber die Woche ist doch schon längst vorbei und ich warte schon auf die Fortsetzung des Artikels...



Grüße



Michael
 
Zurück
Oben