ernährungspyramiede

roxy

New member
auf leicht-und-cross.de ist wie auf so vielen seiten eine ernährungs pyraide.ich zweifel wirklich an ob diese in ihrer zusammen setzung stimmen kann!? kohlenhydrate an erster stelle??und milch produkte,fisch u geflügel so weit oben??
 
is doch nur ne grobe orientierung! man soll hat mehr gemüse und getreideprodukte essen als fettige sachen, fertig is...

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif
 
Ja, da steht was...

...in der neuen "Spektrum der Wissenschaft". Die stellen die zwar nicht ganz auf den Kopf, aber so einiges, was bisher als "state of the art" galt, scheint demnach nicht mehr zu stimmen. V.a. die KH's nehmen die gründlich auf's Korn, so sollen plötzlich Kartoffeln fast schon gesundheitsschädlich sein. Ist aber auch nicht unumstritten. Da weiss Kurt mit Sicherheit mehr drüber. Ich werde mit Sicherheit meine Ernährung deswegen nicht umstellen.
 
siehe GI-Mythos (wieder einmal...)

kennen wir, kennen wir... (ich habe erst vor kurzem wieder die sache mit dem glykämischen index und dem insulin klargestellt)
du tust jedenfalls gut daran, wenn du deine ernährung nicht umstellst.
gruß, kurt
 
Ernährungspyramide: da geht es um...

...menge und energiedichte. deshalb die unterschiedlichen volumina.
siehe meinen artikel "gesunde ernährung". mehr brauchst du nicht zu wissen.
lg, kurt
 
abwärtspyramide

am besten immer weniger essen. egal was. so kommt man zu einem schlanken körper. essen ist extrem ungesund u. belastet den magen. würdest du gerne dauernd den junk verdauen wollen? sicherlich nicht. also, aussetzen u. dem magen einen urlaub gönnen.
 
So wie Du

lieber Anonym,
Deinem Gehirn ein bischen Urlaub gegönnt hast.
 
Zurück
Oben