krafttrainig zu hause?

roxy

New member
seit 5 wochen mach ich 3mal wöchentlich 45-60 min ausdauertrainig,da ich etwas von meinen 34 % körperfett abbauen möchte.
ich will nun mit krafttrainig anfangen,leider hab ich nicht die zeit und die möglichkeit in ein studio zu gehn.

kann mir jemand tipps für ein effektives trainig zu hause geben?? wieviel mal pro woche und wie lange??
 
A

Anzeige

Re: krafttrainig zu hause?
Erweiterte Einsteiger-Grundausstattung

bist du m oder w? ich (m,43,174,92) habe zwei kurze scheibenhanteln zu 10 kg und eine langhantel mit insgesamt ca. 30kg (erweiterbar). damit mache ich ganzkörperworkout nach anleitung (gibt's hier oder in jeder stadtbücherei). zudem habe ich eine art totalgym (so ein rollbrett, ist tausendmal besser als sein ruf, super, gibt's schon ab 69.- EUR) und einen gebrauchten heimtrainer zum aufwärmen und cardio. damit steht mir echt nichts mehr im weg ausser meiner trägheit. und die kriege ich durch die tägliche lektüre dieses forums einfacher in den griff, weil's halt motiviert.
das wichtigste sind aber die hanteln. nur zur "entwirrung"...

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg
 
3 x 3 x 3

ich bin anfänger und mache ganzkörperübungen für schulter, rücken, arme, brust, bauch und beine. hier auf fitness.com halt mal nachschauen (chianti's klink), im rückenspecial fand ich eine super liste!!!
am anfang nur dreimal die woche drei sätze zu je drei übungen für jede muskelgruppe, um zu kucken wo ich hinwill und was ich kann. die belastung regulier ich über's gewicht. so kriege ich eine idee von der sache ohne überlastungsfrust und bleib' am ball.
 
Hi Roxy!

Ich mache Krafttraining auch ausschließlich zu Hause.
Ich hab mir dazu ein Ergometer (zum aufwärmen) eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln, 1 Curlstange und diverse Gewichte angeschafft. Ich denke damit kann man ganz ordentlich was machen.

Hier noch ein paar nützliche Links:
www.sportscheck.com --> virtual gym
www.bodybuilding-online.de
www.fitness.com :)

Außerdem empfehle ich dir das Buch "Massive Muskeln" oder
"Hometraining Bodybuilding" von Berend Breitenstein.

Für's Ausdauertraining gehe ich 2-3 mal in den Wald - da gibts nix besseres :)

Gruß
Timo
 
siehe "krafttrainig zu hause" im archiv!

weiterer suchbegriff: "heimtraining".
gruß, kurt
 
Wenn schon Buchtipp:

dann lieber "Fitness-Kraftraining", rororo 15,50€ von Boeckh-Behrens/Buskies - das Standardwerk! Einzige Ergänzung: Im Flachbankdrücken lassen sich höhere Gewichte bewältigen als bei 15° negativ, daher ist FBD besser! Entspricht zuhause den Liegestützen!

Gruß

chianti

der auch mit Gymnastikmatte, Kurzhanteln, Latexbändern und Klimmzugstange ausreichend versorgt ist
 
A

Anzeige

Re: krafttrainig zu hause?
Zurück
Oben