an ajidulce

Anonym

New member
danke für antwort.
naja,ich tu jede kalorie und jedes gramm fett zählen,mir geht das selber tierisch auf´n geist,und zu hause stabeln sich schon die fett und kalorientabellen.ich will immer damit aufhören,aber die neugier und das schlechte gewissen und vor allem die Angst ausser kontrolle zu geraten ist einfach viel zu groß.
 
A

Anzeige

Re: an ajidulce
Hallo Anonym

Du musst nicht für jede Antwort einen neuen Thread aufmachen, du kannst auch direkt in deinem eigenen schreiben. :winke:

Oh weh. Du klingst ziemlich verzweifelt. Als ich so alt war du es jetzt bist, hatte ich auch einmal so eine Phase. Eigentlich wollte ich damals nur so ein oder zwei Kilos abnehmen. Rückblickend frage ich mich wieso, dick war ich nie.... Dann habe ich angefangen Kalorien zu zählen und alle möglichen Nährwerttabellen auswendig zu lernen. Gebracht hat es mir nichts, im Gegenteil. Meine Gedanken kreisten dauernd nur um das Essen oder nicht Essen. Beim aufwachen dachte ich als erstes daran was ich heute essen darf, und beim einschlafen quälte mich mein schlechtes Gewissen weil ich vielleicht doch “über die Stränge” geschlagen hatte. Das war echt schlimm. Aber an meinem Gewicht änderte sich nichts, ich habe mich, Gott sei Dank, nicht runter gehungert.

Verbrenne deine Kalorientabellen und versuche nicht mehr daran zu denken. Treibe Sport und esse einfach “normal”. Gehe mit Freunden weg zum Tanzen oder was auch immer, dann denkst du automatisch nicht mehr an Kalorien. Kein Mensch auf dieser Welt wird durch ein normales Essverhalten dick. Versuche wieder dazu zurück zu finden und du wirst es dein ganzes Leben lang behalten können. Ich weiss nicht mehr wie ich aus diesem Teufelskreis heraus gekommen bin, es passierte einfach. Dafür gibt es auch kein Patentrezept. Und siehe da, als diese Gedanken aus meinem Kopf verschwanden ginge auch gleich paar Kilos weg. Einfach weil ich mehr unternahm und mir das Essen nicht mehr so wichtig war. Ich bin jetzt 35 und habe/hatte nie mehr Gewichtsprobleme. Ich bin mir sicher dass es dir auch gelingen wird!

Am besten du registrierst dich hier und nutze die Suchfunktion. Dann findest du auf alle deine Fragen eine Antwort.

Ich wünsche dir viel Glück.
Claudia
 
das, was du brauchst, nennt sich "kognitive verhaltenstherapie" (siehe die postings dazu im archiv).
alles gute, kurt
 
Zurück
Oben