Bitte um eure Meinung/ Meinungen/ Ernährung

Anonym

New member
Bitte um eure Meinung

Hi!
Ich beschäftige mich im Moment damit, einen einigermaßen konstanten Ernährungsplan zu erstellen:

Morgens: 1 mittelgroße Schüssel Corn Flakes mit entrahmter Milch (0,3% Fett)

Zwischendurch: 1 Apfel & 1 Banane

Mittags: 2 Teller Nudeln mit (wenig) Ketchup

Zwischendurch: 1 Apfel & 1 Banane

Abends: 2-3 Scheiben Schwarzbrot mit Putenwurst oder anderem, fettarmen Aufschnitt

Das habe ich z.B. gestern gegessen. Anzumerken ist, dass ich vor dem Abendessen noch ein 1 1/2 stündiges Krafttraining gemacht habe. Ich bin 1,85cm groß und wiege 84kg. Was haltet ihr von diesem Plan (ich esse natürlich nicht jeden Tag dasselbe), evtl. mengenmäßig zuviel oder zuwenig? Nur um mal einen groben Überblick zu bekommen, auch wenn euch das vielleicht etwas banal und lächerlich vorkommt :)
 
Re: Bitte um eure Meinung

Hallo!

Denke mal, dass dies eine ziemlich ausgewogene Ernährung ist (wenn nicht jeden Tag dasselbe). Wenn du Fett verlieren willst, ist natürlich (effektiver) Sport das A & O. Wenn du dann 150 - 200 kcal pro Tag noch einsparst (z. B. morgens & nachmittags je eine Frucht weglassen oder 1 Teller weniger Spaghetti essen), sollte einem langsamen Fettabbau nichts im Wege stehen......
 
Re: Bitte um eure Meinung

Was ist denn Deine Zielsetzung? Abnehmen/zunehmen/Gewicht halten? Muskeln züchten? Marathonvorbereitung? Bei S-Klasse Latein mitmachen?

Allgemein erscheint mir Dein Essen etwas öde, aber das liegt vermutlich daran, dass ich keine Corn Flakes mag und einen ausgesprochenen Fleischzahn habe. Aber wie wäre es denn zum Mittag mit zwei Teller Nudeln mit Gemüse und Fleisch (Ketchup ist Junk Food) und abends auch Käse aufs Brot, dazu ein paar Tomaten und Gurken?

Grüße
Ingrid
 
Wieso soll Ketchup "junk food" sein?

im gegenteil, das lykopin ist "gesund" und das bisschen zucker macht gar nix!
lg, kurt
 
ausgewogen ernähren,

da gehört von allem etwas dazu!
Ihr macht es euch wirklich echt schwer!
Für mich bist Du von den Körpermaßen
her, völlig normal. Ess von allem, nur nicht
Unmengen, reduziere Fett und Zucker auf
ein Minimum und bewege Dich ausreichend,
alles andere stresst Dich nur und verhindert
das was Du möchtest. Kontrolliere nicht das
was Du isst, sondern das was Du einkaufst,
da fängts an.

Viel Erfolg.

lg Angi
 
Re: Bitte um eure Meinung

nicht ausgewogen und somit auch unzureichende proteinzufuhr, wodurch dein krafttraining nicht den effekt hat, den es mit einer vernünftigen ernährung (ausgewogene mischkost) hätte.
gruß, kurt
 
Re: Bitte um eure Meinung

hi kurt,

hab mich ja erschrocken als ich dein posting über seinen essensplan gesehen hab.
ich ernähre mich auch so und betreibe wie du weisst auch kt. da ich nun gesehen habe, dass ich somit zu wenig proteine zu mir nehme, wäre hier eine supplementation durch proteinpulver angebracht ?
ich könnte z.B. wenn man max. 1,5g/kg körpergewicht eiweiss zu sich nehmen sollte pro tag, etwas durch pulver ergänzen, etwa 60-70g, oder ?

wäre das empfehlenswert ?

gruß shooty
 
Re: Wieso soll Ketchup "junk food" sein?

Ketchup ist durchaus gesünder also normale Tomaten. Durch die Erwärmung bei der Herstellung entstehen halt mehr gesunde Stoffe. Denke mal das war das Lykopin. Bin mir net mehr sicher. Jedoch muss man sagen, dass es wichtig ist von Welchem hersteller der Ketchup kommt! Heinz stellt den gesündesten Ketchup her, da soweit ich weiss alle anderen Hersteller Saccharin als Süßstoff benutzen und dieser Süßstoff ist leider Blasenkrebserregend. Also immer fein Heinz schlürfen ;-)
 
@kurt

nimmt mich auch wunder, warum dies eine unzureichende Ernährung darstellt. Protein hat sie doch in der Milch und Putenbrust oder? was empfiehlst du denn konkret anders?
 
"Süßstoff ist Blasenkrebserregend" ???

Also ich hab ja schon einige schlimme dinge über Süßstoff gehört, aber das ist echt der Hammer!

Wer behauptet das?

lg, Rowena
 
keine Panik!

wozu ein proteinkonzentrat? wie schwer bist du? 1g/kg sollte dir nicht schwerfallen, über eine ausgewogene ernährung zu realisieren. mehr braucht es für den "hausgebrauch" ohnehin nicht (meine erkenntnis nach über 22 jahren krafttraining). und es muss auch nicht jeden tag gleich viel eiweiß sein, das du zuführst.
also: einfach alles essen! (milchprodukte, fleisch, fisch, brot, gemüse, kartoffeln usw...
gruß, kurt
 
Aufpassen mit solchen Aussagen!

ich nehme an, dass das posting nicht für mich gedacht war. neben deiner "schleichwerbung" für die fa. heinz solltest du mit aussagen wie über die krebserregende wirkung von süßstoffen zurückhaltend sein. ich hab über süßstoffe schon vor längerer zeit informiert, du kannst ja nachlesen.
gruß, kurt
 
und du meinst...

ein bisschen putenwurst und etwas milch reicht aus, um als ausgewogene mischkost zu gelten?
gruß, kurt
 
schlechte ernährung

Wie ich bereits weiter oben gelesen habe bin ich auch der Meinung das du viel zu wenig Eiweiß und Mikronährstoffe zu dir nimmst. Du solltest zwischen 80 und 100 Gramm Eiweiß am Tag einnehmen und was mir auffällt kein Gemüse. Äpfel und Bananen sind zwar top und ich esse da ca 3 kg von beidem jede Woche aber das Gemüse sollte auch nicht zu kurz kommen.
Würde dir auch noch den Tipp geben deinen kcal Verbrauch zu tracken link in der Fußzeile

mfg
 
Hallo Body update,
schön, dass du dich im Forum engagierst. Es wäre allerdings vorteilhafter, wenn du dich dabei auf die neueren Beiträge konzentrieren würdest. Ich denke nach 11 Jahren ist der Threadersteller nicht mehr ganz so interessiert :).
Grüße
Maria
 
11 Jahre ist Rekord, glaub ich ;)
 
Zurück
Oben