Das muss ich jetzt mal loswerden...

Jenny2

New member
Hey ihr Lieben,

und vor allem hallo Nicole,

Tja, dass ist schon ein Mist mit dem verdammten Schlankheitswahn. Ich weiß ebenfalls wovon ich rede, denn vor einigen Monaten habe ich mich täglich von einem (!) Apfel ernährt um endlich mir selbst, den Anderen und weiß Gott noch wem alles zu gefallen. Ich habe auf ungesundem Wege und mit der Tatsache, meinem Körper geschadet zu haben, 8 kg abgenommen. Schon komisch, denn der ach so tolle "Glücks-und Allheilseffekt" hat sich leider nicht eingestellt. Im Gegenteil: Ich wollte mein Gewicht immer mehr reduzieren, immer dünner werden, immer mehr Knochen spüren...Es macht mir echt Angst mich an diese Zeit zu erinnern und ich bin heilfroh, aus diesem Teufelskreis herausgefunden zu haben (ohne Therapie).Klar, man kann nicht von heute auf morgen wieder ein normales Essverhalten aufweisen, aber man kann daran arbeiten. Ich hatte nämlich irgendwann keine Lust mehr, meine Familie, meinen Freundeskreis, ja mein ganzes Leben durch meinen krankhaften Perfektionismus kaputtzumachen.In Afrika zerreisen sich die Menschen für Essen und wir kotzen es aus (entschuldigt). Man muss sich einfach mal klar machen, was die wirklich wichtigen Dingen im Leben sind und lernen, sich selbst zu lieben.Denn wie will man andere Menschen lieben und respektieren, wenn man das nicht mal von sich selbst behaupten kann?Niemand ist perfekt ( und stellt euch mal bitte vor wie schrecklich es wäre, wenn dies der fall wäre)und mal ganz ehrlich, wer will das schon sein?Fehler sind liebenswert und wenn ihr vor dem Spiegel steht und kleine fiese Speckröllchen euch entgegenspringen lacht einfach drüber! Und schickt ja jeden Kerl der das an euch kritisiert in die Wüste!!Denn nicht die ach so tollen aufgeblasenen Macho-Typen sind perfekt-im Gegenteil sie sind oberflächlich und demnach gar nicht in der Lage so etwas wertvolles wie einen nicht-perfekten Menschen tiefgründig zu lieben!
Sorry..ist etwas lang geworden..dass wollte ich nur schon lang mal loswerden.Und keine Sorge, ich habe ja den selben Fehler gemacht:)
Allerliebste Grüße,
jenny



http://EigeneDateien/EigeneBilder/Jenny.art
 
Respekt!!

Hallo!

Ich bewundere deine Stärke und Kraft die du aufgebracht hast!

Mir fehlt leider noch ein rießen Stück. Ich habe noch einen laaangen Weg vor mir!!!

lg

P.S.: hab schon in einem tread von vor 2 tagen geschrieben "tot und magersucht"
 
Hallo Jenny,

das macht Mut...
Auch mir fehlt noch ein sehr großer Schritt, da zur Magersucht nun die Fressanfälle noch dazu kommen... Aber auch ich will es schaffen, mich endlich selbst lieben zu können, mit Therapie.
Ich möchte dir viel viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg wünschen!!!
Liebe Grüße
Sabine
 
liebe sabine,
ich hoffe, du nimmst eine kognitive verhaltenstherapie in anspruch!
alles gute, kurt
 
Re: Respekt!!

liebe anonym,
ich hoffe, du nimmst eine kognitive verhaltenstherapie in anspruch!
alles gute, kurt
 
dann bist du auf dem richtige Weg!

ich hoffe, du hast einen guten draht zu deinem/deiner therapeuten/in. und denk an die HRT, solltest du amenorrhoisch sein. und an ein muskelaufbautraining!
alles gute, kurt
 
Hallo Kurt,

ich hab erstmal ein paar Gespräche mit einer Therapeutin, die dann sozusagen über eine Therapie entscheidet. Leider geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Weil ich mich mit meinen Problemen auseinander setzen soll... Hab wieder seit Tagen Fressanfälle. Aber ich hab noch die Hoffnung, dass es wieder bergauf gehen wird.

Gruß Sabine
 
Da gibt's nix zu entscheiden!

liebe sabine,
da gibt's nix zu überlegen - bei einer essstörung ist die kognitive verhaltenstherapie die psychotherapie der wahl! das ist evidence-based und "state of the art"! anfangs empfiehlt sich auch die gabe eines SSRI (siehe archiv, ich hab schon so oft darüber gepostet!).
ich wünsch dir von herzen alles gute,
kurt (der auch mit patienten wie dir zu tun hat)
 
Re: dann bist du auf dem richtige Weg!

keine ahnung ob ich auf einem guten Weg bin...schaut nicht so auss. Gewicht geht immer weiter runter 1,65 34 kg
 
SSRI (Archiv)

Hallo Kurt,
ich hab jetzt mal so ein bißchen im Archiv gewühlt, was da so steht über SSRI´s. Was ich rausgelesen habe, ist, dass man davon Appetit bekommt. Ist das wirklich so, dann will ich das auf keinen Fall. Meine Therapeutin hat mich gefragt, ob ich Tabletten haben will und ich soll halt bis zum nächsten Termin darüber nachdenken. Und ich denke schon, dass sie so Antidepressiva meinte, aber das ist doch kontraproduktiv, wenn man davon Appetit bekommt. Die Fressattacken hab ich doch schon!!! Die würden dadurch doch nur schlimmer werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Weil eigentlich hatte ich ja gedacht, dass es vielleicht wirklich helfen könnte. Bin jetzt sehr verunsichert.

Gruß Sabine
 
offensichtlich doch nicht...

in diesem fall scheint weder deine verhaltenstheraie noch dein muskelaufbautraining früchte zu tragen. um deine verlorengegangen muskulatur - und damit deine figur!!! - wiederzuerlangen, musst du dich zusätzlich zum training natürlich auch entsprechend ernähren! deine kalorienzufuhr ist zu niedrig und damit auch deine proteinzufuhr nicht ausreichend, um eine positive stickstoffbilanz zu erzielen. du musst dir bewusst sein, dass das gewicht, das du verlierst, muskelmasse ist. das heißt, dass du dadurch deine figur immer mehr ruinierst.
ich hoffe, du bekommst wenigstens eine HRT, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit deinem gewicht einen zyklus hast.
bitte werde vernünftig! du kannst sterben, wenn du so weitermachst!
alles gute,
kurt
 
SSRI

hallo sabine,
erstens ist die appetitsteigerung durch die einnahme eines SSRI nicht obligat und wird sich in deinem fall ohnehin nicht bemerkbar machen und zweitens geht es hier um den "state of the art" der therapie einer zwangserkrankung. und jede form der essstörung ist eine solche.
ist deine therapeutin auch fachärztin für psychiatrie? wenn nicht, dann fällt der einsatz von psychopharmaka nicht in ihre kompetenz. gerade bei zwangsstörungen ist die zusammenarbeit zwischen verhaltenstherapeut und psychiater wichtig!
alles gute, kurt
 
Re: SSRI

Hallo Kurt,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob die Ärztin auch Fachärztin für Psychatrie ist. Ich war ja erst einmal dort und hoffe einfach, dass sie mir helfen kann.

Gruß Sabine
 
was du brauchst...

ist eine kognitive verhaltenstherapie, wobei es egal ist, wer diese macht - gut ausgebildet und kompetent muss er/sie darin sein! wenn es eine fachärztin für psychiatrie ist, umso besser, dann kann sie auch die pharmakologische unterstützung in die hand nehmen. ansonst müssen psychotherapeut (in diesem fall verhaltenstherapeut) und psychiater zusammenarbeiten. und wenn du dazu noch an die HRT und ein muskelaufbautraining bei entsprechender ernährung denkst, wirst du wieder gesund werden.
alles gute und schönes wochenende,
kurt
 
Re: offensichtlich doch nicht...

Hi Kurt!

Ich bin`s Jenny, hab den Artikel verfasst..bisschn stolz auf mich könnteste ruhig auch mal sein..:)Der Weg zu dieser Erkenntnis war sehr lang!Ich esse wieder völlig normal ( ein Glück). Sitze hier sogar mit einem Stück Schockolade..dass ist Lebensqualität..:)Jetzt hoff ich nur, dass mich nicht gleich wieder das schlechte Gewissen plagt...
Selbst bei einer "Diät" ist doch ein Stück Schockolade mal ok oder?
Allerliebste Grüße
Jenny
 
natürlich! Verbote sind verboten!

das solltest du wissen:winke:
ich hoffe, du nimmst meine worte zu herzen. denk dran, je mehr du abnimmst, desto "schwammiger" wirst du später werden... iss lieber ordentlich und gib deinem körper die chance, die zugeführten kalorien für den muskelaufbau zu verwenden. das ist wichtig!!!
wenn du mir das nächste mal postest, wünsche ich mir ein gewicht von 40 kg - alles klar?:winke:
schönes wochenende,
kurt
 
Zurück
Oben