Lob für meinen Trainer

Joern

New member
Halli Hallo,

ich bin einer der stillen Leser und Nutzer dieses Forums. Meine Fragen habe ich fast alle aus den bestehenden Threads entnehmen können, von daher konnte ich bis dato mit konstruktiven Meldungen nicht glänzen. Konstruktiv ist das hier jetzt zwar auch nicht, aber vielleicht erwähnenswert. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Termin mit meinem Trainer zwecks neuen Trainingsplan. Wir haben sehr lange (1 1/2) Stunden geredet und schon nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl, ich habe Kurt vor mir sitzen. Es gibt sie also doch. Die Trainer in Studios die auf dem neusten Stand sind. Alles was er mir gesagt hat, ist identisch mit dem, was die "schlauen" (bitte das nicht falsch zu verstehen) hier im Forum schreiben. Ich denke das ist doch mal erwähnswert wo doch streckenweise oft über die Trainerwelt und Ihre alte Mythen hergezogen wird. Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

http://www.guntermann.com/concours.gif
 
Na dann

lieber Joern,

HURRA, es gibt also doch noch Hoffnung!!!!!! Vielleich liest dein Trainer ja auch heimlich mit?! (Scherz).
Gruß Rainer

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg
 
muss auch mal erwähnt werden

Hast du ihn nach seinem nickname bei fitness.com gefragt :).

Im Ernst, ich finde es wichtig, dass so etwas erwähnt wird. Es darf nicht sein, dass eine ganze Zunft in Verruf gerät, nur weil es einige schwarze Schafe gibt, die ihren Job nicht richtig machen. Man muss kein promovierter Sportwissenschaftler sein, um den Gast im Studio gewissenhaft und zweckmäßig zu beraten. Man muss nur einen kritischen Blick für die Dinge haben, seine Ausbildung ernst nehmen und offen gestehen, wenn man mal etwas nicht weiß oder sich bei einer Sache nicht sicher ist. Kein Kunde nimmt es einem übel, wenn man gesteht, dass man überfragt ist oder mal nur vermuten kann. Nur wenn man felsenfest ein Dogma verbreitet, welches sich dann als fachlich falsch rausstellt, dann nehmen es einem die Kunden zurecht übel und man bekommt den Ruf als Quacksalber. Also: Nicht alle Trainer verbreiten Mythen. Es sind nur einige wenige, die ein schleches Licht auf die gesamte Zunft werfen.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg
 
Hallo Joern,

wo trainierst Du denn? Im Profil steht, Du kommst aus Essen, ich wohne in der Nähe von Kettwig, wäre für mich mal interessant zu wissen, obwohl ich mit meinem Studio eigentlich auch recht zufrieden bin.

Zur Sache selbst finde ich, man muß mal gucken, wie Fitnesstrainer überhaupt ausgebildet werden. Das, was man in so einer Ausbildung lernt, reicht doch längst nicht aus, um auf alle Fragen eine Antwort zu wissen, da muß man sich wohl selber drum kümmern, immer auf dem neuesten Stand zu sein, und sowas interessiert ja nicht jeden Trainer gleichermaßen. Glückwunsch, daß Du jemanden gefunden hast, der seinen Job wohl auch ernst nimmt und nicht irgendwas daherquatscht.

Außerdem finde ich, der beste Fitnesstrainer ist einer, der alles schon mal selbst ausprobiert hat, was er da in einen Trainingsplan schreibt, aber das ist leider gar nicht immer der Fall.

Gruß
Anita
 
Zurück
Oben