Abnehmen/ Wie soll ich trainieren?

Anonym

New member
abnehmen

ich gehe seit kurzem ins fitness studio, jedoch weis ich nicht ob ich mehr an den kraftgeräten trainieren sollte oder ob ich laufen steppen usw. sollte um abzunehmen. ich bin 180 cm groß und wiege 94 kg! was soll ich machen?
 
Re: abnehmen

Ganz einfach:
Iss weniger als Du verbrauchst!!!!
Deutlicher:
Weniger Kalorien einführen und mehr verbraten.

Wenn Dich das immer noch nicht weiterbringt
registrier Dich und starte ne Suche: "Abnehmen"

Wenn Du danach immer noch nicht schlauer bist, lern lesen

Gruss
Unbekannt
 
Beides

Hallo Anonym

Vereng Deinen Blickwinkel auf Sport nicht auf das Abnehmen. Ziel sollte - neben erhöhtem Energieverbrauch - sein, Deine Ausdauer zu erhöhen und Deine Muskulatur zu kräftigen. Also mach beides - Ausdauertraining (wechsel ruhig ab zwischen steppen, gehen, laufen, radfahren) UND Krafttraining. Registrier Dich, das Archiv ist voll von Hinweisen für Training.

Allerdings solltest Du auch einen Blick auf die Energieaufnahme haben, also das, was Du ißt, sonst besteht die Gefahr, dass Du durch den Sport unwillkürlich mehr ißt als vorher.

Grüße
Ingrid
 
Krafttraining ist effizienter

warum das so ist, kannst du im archiv nachlesen, wenn du dich registrierst ("nachbrenneffekt" usw... ich hab auch einige studien dazu präsentiert)
trotzdem solltest du auf ein begleitendes ausdauertraining nicht verzichten. fitness bedeutet kraft plus ausdauer!
viel spaß beim training (nimm dir ingrids worte zu herzen!),
kurt
 
Zurück
Oben