Splitttraining nötig/brauchbar?

klivi

New member
hi,
ich habe im archiv zwar tausende verschiedene postings gefunden, aber es geht schneller, wenn ich euch direkt frage:

also ich mache drei mal die woche folgende übungen in genau der reihenfolge (ist hier ein splitttraining schon nötig/sinnvoll?):

1)Bizepscurls
2)nackendrücken mit langhantel
3)bauchchrunchs
4)Fliegende
5)französische curls (früher NASENBRECHER genannt (für die "alten modele" von euch) *g*)
6)Langhantelrudern (also, wenn das so heißt...das soll für den lat. sein )
7)supercrunches
8)bankdrücken

ihr werdet euch wundern warum ich die beine nicht trainiere, aber das liegt daran weil ich zwei mal die woche rugbytraining habe und einmal die woche kicken gehe.

Mein krafttraining dauert mit aufwärmen ca. 1h und 15 min, wobei ich zwischem jedem satz exakt eine minute pause halte und sonst fast keine verzögerung habe (handelscheiben mache ich in dieser minute drauf, so dass ich nach beendigung einer übung gleich mit der nächsten weitermachen kann)

DANKE im vorraus,

klivi
(der heute nicht zu faul war um sich anzumelden :winke: )

ps.: ich habe nur kurzhanteln, sowie eine sz-stange zur verfügung, und ne hantelbank.
Trainiere aber zu hause.
 
A

Anzeige

Re: Splitttraining nötig/brauchbar?
wundern?

hatte nur gedacht als ich deine übungen laß. typisch mann, trainiert nicht die beine, es wundern mich nicht das du sie nicht trainierst, sondern, es wundern mich, das viele männer sie kaum oder gar nicht trainieren. deine erklärung laß ich ja nun, aber an alle anderen männer, warum ist euch immer der oberkörper so viel wichtiger? und komisch, die meisten frauen trainieren eher den unterkörper.....macht man das damit männlein und weiblein sich im fitnesscenter aus dem weg gehen können?.......oder wieder nur ein beispiel dafür, das mann und frau eigentlich nicht zusammen passen....

Gruß Nikki

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg
 
frau vs mann oder : weil die beine....

...KEINE SAU INTERESSIEREN!!!
mal ehrlich...behaarte männerbeine interessieren niemanden, keinen...solange man(n) nicht extreme stelzen hat, beachtet das doch keiner.
WAS die leute interessiert ist: 6pack, breite schultern, breites kreuz,...dicke oberarme

sollte man(n) nur für einen sport trainieren, der beinkraft benötigt (fußball, rugby,...) dann ist in dem training schon übelste beinmuskelbeanspruchung einbezogen, so dass einfach unnötig ist zu hause/im studio noch was zu machen, außer man(n) ist leistungssportler.

und bei frauen...ts ts ts... *g* da schaut ja wohl jeder auf den flachen bauch, den knackigen po und die schlanken beine.
DA interessiert keine sau das breites kreuz (was ich persönlich auch widerlich finde).

WIR WERDEN VON MODELS (und hierdurch entstehende SCHÖNHEITSIDEALE) GESTEUERT die alle einen vollkommenkörper zu haben SCHEINEN *g*

sooo einfach ist das
un ned anaschta!

klivi
 
Re: frau vs mann oder : weil die beine....

hi klivi,
was du hier ansprichst wurde schon oft hier diskutiert.
Stichwort: Adonis-Komplex etc.
Eins muss ich jedoch nochmal sagen:
Frauen werden lediglich durch KT kein "breites Kreuz" bekommen. Ich gehe noch weiter und sage: Eine Durchschnittsfrau kann durch KT gar nicht zu muskulös für den geschmack eines Durchschnittsbürgers aussehen. Frau kann ruhig gleich trainieren wie ein Mann trainiert (Maximalkraft etc.) dass trägt lediglich zu einer, für meine Begriffe schöneren Figur bei.
Und mal ehrlich: wer von uns Männern hat schon was gegen knackige, wohl geformte, schöne Frauenbeine :winke: .

mfg medium
 
ich sag nur eins: FAQ...

...und außerdem gehörst du offensichtlich zu denjenigen, denen es nur um ihre "optik" geht.
kennst du eigentlich den zweck eines krafttrainings?
gruß, kurt
 
versteh ich auch nicht... glauben die Mädels denn,

Männer würden nur Arme wie Streichhölzer gut finden?

Etwas Muskeln an Schultern und Oberarmen sehen fantastisch aus!

WARNUNG: Diese Links nur bei vorhandenem gesundem Selbstbewusstsein anklicken und die Bilder keinesfalls zum Maßstab für das eigene Erscheinungbild nehmen!!! ;-)))
http://us.imdb.com/EGallery?source=granitz&group=0593-ame&photo=bieljes5.ica&path=pgallery&path_key=Biel,+Jessica
http://us.imdb.com/EGallery?source=granitz&group=0593-ame&photo=bieljess.ica&path=pgallery&path_key=Biel,+Jessica

hach,

chianti
 
und wer, bitteschön, soll die sein...?

...sieht so wichtig und trotzdem so (nimms nicht übel) durchschnittlich aus...

Gilb
 
Re: wo wohnst du, dass du von solch einem ...

Bei den ersten beiden Images war ich geneigt dem Gilb rechtzugeben - bei diesem letzten siehts anders aus. Deswegen hast du es auch bis zum Schluss für uns aufgehoben ;-))
 
am besten gibst du den Namen mal links oben...

... unter "Search the database for" ein und klickst auf "Go!" Die IMDb sollte sowieso in keiner "Favoriten"-Liste fehlen ...

Gruß

chianti
 
A

Anzeige

Re: Splitttraining nötig/brauchbar?
Zurück
Oben