Aminos vs. Proteinshake

mexico

New member
Was eignet sich besser Aminosäuren oder ein Proteinshake täglich. Ich möchte nicht eine riesen Masse aufbauen, lieber harte definierte Muskulatur. Muss ich ubedingt zuerst Masse aufbauen und abdefieneren oder kann ich es auch mit dem Training und der richtigen Ernährung dazu bringen?
 
HI,

ich mach das wie folgt... wenn du dich einigermaßen ausgeglichen ernährst sind in nur seltenen fällen proteinshakes überhaupt nötig... ich überschlage immer so am tag, was ich an eiweiß zu mir genommen habe, und falls das mal nicht "genügend" sein sollte, dann nehm ich eben nen proteinshake... ganz einfach...kommt aber immer seltener vor...:)

du brauchst keine masse aufzubauen um dann später zu definieren... es gibt kein sog. definitionstraining (siehe auch Archiv)
ernähre dich entsprechend und trainiere richtig und intensiv... dann bilden sich genauso muskeln, ohne dass du dir vorher einen "angefressen" hast..

Viel spass beim training

CU

Daniel
 
eine AS-supplementation hat nachgewiesenermaßen keinen vorteil gegenüber einer protein-supplementation - abgesehen davon, dass auch eine solche nicht notwendig ist.
der trainingserfolg hängt von der effizienz des trainings ab und nicht von der proteinzufuhr.
registriere dich und nutze die suchfunktion des forenarchivs! wie sinnvoll ein "masseaufbau" mit anschl. "definieren" ist, kannst du auch nachlesen.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben