Abnehmen ohne Muskelabbau/ Kaloriendefizit

Irina

New member
Abnehmen ohne Muskelabbau

Hallo,
Ich hab mal eine Frage,an die Leute,die sich mit oben genanntem Thema auskennen.Wie groß darf ein Kaloriendefizit in etwa höchstens sein,damit beim abnehmen kein Muskelabbau stattfindet.(Mache zur Zeit ca 1 Std. Ausdauersport pro Tag und habe in etwa ein Kaloriendefizit von 100 kcal/Tag)
 
Re: Abnehmen ohne Muskelabbau

Wenn man Krafttraining macht, dann merkt das der Körper und anstatt Muskelmasse abzubauen, geht er dann gleich ans Fett über.
 
Re: Abnehmen ohne Muskelabbau

Hallo Irina,

500 kcal sind die äußerste Schallgrenze. Generell sollte darauf geachtet werden sich ausgewogen zu ernähren und ausreichend Eiweiß mit einzubeziehen ("Stickstoffbilanz" > Archiv).
jana
 
Re: Abnehmen ohne Muskelabbau

Hallo Irina,
leider kann ich dir den Verweis nicht direkt anbieten (ich weiss nicht wie das geht kann mir da jemand einen Tipp geben)
Aber unter Forum-Übersicht gibt es eine Rubrik die heisst FAQ in dieser Rubrik findest du einen Artikel "Muskelabbau durch Ausdauertraining" o.s.ä. da wird deine Frage beantwortet.
Gruß Reiner
 
Viel zu einfach!

Zum Muskelaufbau/erhalt:
-Trainingsreiz
- positive/neutrale Stickstoffbilanz, s.Artikel auf der Homepage "Der Proteinstoffwechsel"!

Zum Fettabbau:
- langfristig negative Enrgiebilanz
- intensives, nicht lockeres Training wirkt durch Nachbrenneffekt besser! z.B. nicht 1h joggen, sondern 15min warmlaufen, 2-3min so schnell es geht, ebensolang joggen, bis Puls wieder bei 120-140, wieder volle Pulle etc... 15min Auslaufen sind sehr wichtig!!!

Gruß

chianti

http://www.dkverlag.de/tour/attachment.php?s=&postid=21189
 
Zurück
Oben