Weight Watchers: Ein Punkt = kalorien?

Anonym

New member
Hallo zusammen!

Weiß das zufällig einer von euch, wieviel Kalorien ein Punkt bei Weight Watchers darstellen?

mfg simon!
 
Ich habe die neue WW-CD da. Keine Angst, ich habe mir dieses sch..ßteure Dingens nicht gekauft. Das ist mir im Internet mal so zugeflogen! ;-) Ein Punkt hat keinen bestimmten Kalorienwert. Die Points von einem Lebensmittel berechnen sich aus dessen Kalorienzahl und Fettgehalt. Man muß halt ne Tabelle von denen haben, damit man weiß, welches Nahrungsmittel wieviel Points hat. Mir ist das echt alles zu umständlich. Ständig eine Liste mitschleppen...Nee, nicht mit mir!
 
Hallo Simon,

sorry, irgendwie ist die erste Nachricht "Bachab"(ist ja auch noch früh)

Also, die Rechenformel bei den WW geht via Fett+ Kalorien = soundsoviel Points.


Das ist aber alles von den WW ausgerechnet worden.
Vielleicht hilft es dir: 1 Brötchen (ca 50 g) 2 Points
100 g Hühnchenbrust= 2 Points,die Kalbsbratwurst(150 g) hat dafür stolze 11 Points.Isst du dazu noch eine mittlere Portion Pommes dazu,nochmal 9,5 Points.
Es gibt keine Verbote,aber ich überlege mir ziemlich gut was ich esse.
Zwei Pflichtteile gibt es,nämlich täglich mindestens 300 g Gemüse und 200g Obst essen.
Ich esse täglich meine 22 Points und wenn ich mir das gut einteile bin ich pappsatt.
Für Sport bekomme ich noch zusätzlich Bonuspoints .
Für mich ist die Ernährung nach WW keine Diät,sondern eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Denn das Ziel ist , langfristig abzunehmen und dann auch das Gewicht zu halten.
Ich habe auf jedenfall Erfolg damit,wobei ich aber ganz klar sagen muss, das mein regelmässiges Kraft und Ausdauertraining seinen Teil dazu beiträgt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz...ilona
 
Dieses Spreadsheet kann man auch nutzen, um die Sport-Bonus-Punkte zu berechnen, und seine wöchentlichen Punkte zu verwalten.

Veile Grüße,
Rita
 
Zurück
Oben