An alle leute die HIT betreiben

Anonym

New member
Hallo zusammen!

Ich trainiere seit dem 02.09.2002 nach HIT.
Wobei ich sagen muss das meine Kadenz ca. 3/3 ist.
Ich messe dies nicht nach.
Ich gehe immer bis zum äußersten und steigere mich auch von Traininseinheit zu Trainingseinheit, dies spiegelt sich meisten durch 1-3 Wdh. mehr dar und dann halt durch die höheren Gewichte.
Ich habe alles per Buch aufgeführt.

Aber ein Muskelzuwachs ist bis jetzt noch nicht zu Verzeichniss, nur Kraftzuwächse.

Mach ich etwas falsch?

Ich nehme keine Eiweiß oder sonstige zusatzmittel, da ich Kurt glauben schenke das der normale Mensch genügend Eiweiß zu sich nimmt.

Tag1:
1.Bankdrücken
2.Frontdrücken
3.Reverse Flys
4.Trizepsdrücken (stange)
5.Trizepsdrucken(kruzhantel)

Tag2:
1.Überzüge
2.Latziehen
3.Rudern(maschine)
4.Kreuzheben
5.Bizeps Curls(maschine)

Tag3:
1.Beinstrecken
2.Kniebeuge
3.Beincurls
4.Wadenheben
4.Sit-Ups

Muss ich einfach noch mehr geduld haben oder bringt das nischt?

mfg sascha!

P.S: 1,75m
75kg
18Jahre
 
tu ich zwar nicht, aber...

hallo sascha,
erstens: der zweck eines krafttrainings ist die steigerung der kraft. somit hast du einen trainingserfolg zu verzeichnen, oder siehst du das anders?
zweitens: geduld, du bist noch ein benjamin im kraftraum.
drittens: achte auf die effizienz deines trainings. wenn du dich registrierst, findest du im archiv viel info und tipps zu diesem thema. ich würde mich auf komplexe hauptübungen beschränken.
gruß, kurt
 
Re: tu ich zwar nicht, aber...

Nabend!

Danke ersteinmal für deine Antwort.
Die letzten Monate trainiere ich auch eigentlich auf Kraft, doch wenn man vor jedem sein Trainingssystem "verteidigen" muss und man belächelt wird wenn man schon nach ner halben stunde fertig ist und man nach 5 Monaten nichts sichtbares "vorzeigen" kann ist das schon depremierent und man kann seine Position nicht wirklich gut verteidigen, leider. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Das Problem ist, es kommen solche kommentare immer von leuten die das ganze System des Muskelaufbaus nicht verstanden habe.
Aber so bist du auch der Meinung das ich genügend Eiweiß zur Verfügung haben müsste, oder?

Mal eine frage, wenn ich immer stärker werde, kann ich dann damit schon ausschließen das meine Eiweißzufuhr zu gering ist?Weil die Kraft verändert sich doch mit dem Muskelquerschnitt oder nicht?

Naja, ich zieh es weiter durch!!!

mfg sascha!
 
Darf ich mal...

Hallo!

Du trainierst wirlich noch nicht lange genug, um Schlüsse zu ziehen. Wenn Du wirklich HIT trainierst, solltest Du wirklich auf die Uhr schauen, denn das ist ja genau das Prinzip!

hab einfach Geduld. Der Muskel muss irgendwann grösser werden, das passiert allerdings nicht in einer Woche, auch wenn das viele erzählen.

mfg
Hermann


http://www.eskoetter.de/private/passf.gif
 
Re: Darf ich mal...

Nabend!

Das mit der Uhr, damit kann man doch eigentlich nur abschätzen ob man sich verbessert oder nicht?
das mit der Uhr find ich doch recht schwierig zu bewerstelligen, zumindest alleine.
Da ich alles genau Dokumentiere sehe ja eine Tendenz, das sollte doch reichen oder?

mfg sascha!
 
keinen unnötigen Stress!

hallo sascha,
geht's dir nur um's "vorzeigen"? das wäre schade, denn das würde bedeuten, dass dein training eine zwangshandlung ist (siehe "adonis-komplex", "muskeldysmorphie", "körperdysmorphe störung")
vergiss die kommentare der anderen, dein training soll dir spaß machen!
wenn du deine kraft steigerst - und das ist der primäre sinn und zweck eines krafttrainings! -, ist das ein erfolg. deine proteinzufuhr ist mit sicherheit ausreichend (abgesehen davon wachsen die muckis nicht durch proteinzufuhr, sondern durch den gesetzten trainingsreiz!).
du kannst ja mal deine trainingsmethodik ändern: lies mal klaus' posting "POWER TO THE PEOPLE" und meine beschreibung der "abwärtspyramide" und die postings zu den stichworten "ganzkörpertraining" und "komplexe hauptübungen".
gruß, kurt
 
Zurück
Oben