Rippenbruch

AnkeP

New member
Hallo,
habe mir vor einer Woche eine Rippe angebrochen. Tut unendlich weh - bin total frustriert. Kann nicht mehr
Laufen!!!!!!!!!
Kann man trotzdem ein klein bischen etwas machen, um nicht ganz aus dem Training zu kommen.
Bitte um Antwort

LG
die wehleidige Anke
 
spinner !
 
Arzt fragen

Da würde ich mal den Arzt fragen. Evtl. geht ja Rad fahren auf dem Ergometer bei relativ niedriger Intensität. Verbessert wenigstens die Grundlagenausdauer.

Gruß und gute Besserung

Carsten
 
Hallo Anke,
ich hatte letztens ne ziemlich schmerzhafte Rippenprellung und da ich ja auch nie ganz still halten kann ;-) hab ich unter der Woche, wie Carsten schon sagte, etwas auf dem Fahrrad-Ergometer trainiert. Alles im schmerzfreien Bereich, aber wenn du deinen Arzt trotzdem mal fragst machst du sicher nichts verkehrt. Vorausgesetzt du bist ausgeruht genug und hast Lust zum Training, ich hab zum Beispiel in den ersten Tagen so gut wie kein Auge zu getan.

Gruß und guten Rutsch
Stefan
 
ausprobieren

Hallo Anke,

nimm einfach den Schmerz als Indikator für das, was du dir zutrauen kannst. Wenn das Laufen wehtut, ist der Tipp mit dem Radfahren gar nicht schlecht. Aber auch hier gilt: je mehr du dich belastet, desto mehr geraten auch deine Rippen durch die Atmung in Bewegung. Auf der einen Seite ist das gut, weil es deine Lunge durchlüftet, auf der anderen Seite kann es natürlich pieksen.
Hüten solltest du dich vor erkälteten Personen oder Situationen, in denen man sich leicht erkältet. Niesen mit gebrochener Rippe ist wirklich gemein.
In ein paar Wochen sollte aber alles wieder besser gehen.

Alles Gute

Egbert
 
Zurück
Oben