I feel good!!!!:)

Fruchtzwerg

New member
halli hallo!
nachdem ich letzte woche vielleicht einige mit meinem thread uber meine Probleme mit dem Essen geschockt habe, so kann ich momentan jedenfalls von mir sagen, dass es mir wieder richtig gut geht und auch das essen ganz gut "klappt"!
ich geh jetzt schon einige wochen zu einer ernaehrungsberaterin und ab letztem montag scheinen sich auch endlich erfolge zu zeigen!!!!!!:)
vielleicht ist meine ES gar nicht sooooooo ernst, wie ich angenommen hab- zum therapeuten werd ich im februar natuerlich trotzdem gehen, aber vielleicht ist meine psyche gar nicht sooo angeknackst!
also, meine ernaehrungsveraterin und ich haben- nachdem ich einige wochen quasi ein ernaehungstagebuch gefuehrt habe- festgestellt, dass ich ueber den tag verteilt relativ wenig gegessen habe, mir fehlt da irgendwie die vorstellung ueber was 'normal' ist. ich hab quasi durch den ganzen diaet stress, den ich mir nach amerika gemacht habe, das essen verlernt. abends bekomme ich dann, ganz natuerlich, hunger- weil ich wie gesagt vorher nicht genug gegessen habe- und bekomme dementsprechend grosse FA. wahrscheinlich fuehrt irgendwas psychisches schon dazu, dass solche FA ausarten, allerdings glaub ich auch, dass es stimmt, dass ich sonst einfach zu wenig gegessen habe.
seit montag - ich weiss, ist noch nicht lange, aber bei leuten mit Essproblemen zaehlt das schon ziemlich viel- ist mein essverhalten nun 'normal', sagt sogar meine mutter!
ich esse morgens ein grosses broetchen mit was drauf, in der schule kanbber ich gemuese, mittags ess ich was immer es gerad gibt, dazu viel gemuese, nachmittags obst und gemuese und abends ein normales Abendessen! und bisher hab ich echt keine FA mehr bekommen! :)
vielleicht bin auch momentan einfach ein bissl zu euphorisch, aber wenn ich das essen nun langsam wieder lerne und vorallem lerne zu geniessen und erstmal keine rueckfaelle mehr bekomme, hab ich vielleicht doch nicht so ein psychisches problem! naja, man wird sehen!
naja, wollt ich eigentlich nur mal alles loswerden!:)
Lieben Gruss,
Nina
 
A

Anzeige

Re: I feel good!!!!:)
Hallo Nina,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Umschwung".
Eine Trophae gibts noch nicht. Sollst ja auch noch weitere Ziele verfolgen. Aber ein erstes Schulterklopfen und ein "Super! Weiter so!" hast Du Dir jetzt schon verdient.

Also:
"Super! Weiter so!"

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg
 
Du bist auf dem Weg dir ein schönes Weihnachts-...

... geschenk zu machen.
Schön das du hier postest, mach das vor allem auch wenn es scheinbar mal nicht voran geht oder du denkst es geht nicht weiter voran :)
Ich fand es ja von Anfang an sehr mutig von dir, etwas sehr intimes Öffentlich zu machen.
Ich denke du bist auf einem guten Weg, der sicher noch holprig wird aber das ist mit allen großen Entscheidungen und Zielen so.
Bleib Tapfer :)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben