Trainiere ich richtig?
Diskutiere Trainiere ich richtig? im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Mich verwirren die vielen unterschiedelichen Trainingsmethoden. Jeder erzählt einem anscheinend etwas anderes.
Ich trainiere erst seit kurzem und will natürlich so effekltiv wie möglich Muskeln aufbauen.
-
08.12.2002, 14:59
Trainiere ich richtig?
Trainiere ich richtig?
Mich verwirren die vielen unterschiedelichen Trainingsmethoden. Jeder erzählt einem anscheinend etwas anderes.
Ich trainiere erst seit kurzem und will natürlich so effekltiv wie möglich Muskeln aufbauen.
Bis jetzt mache ich alle 2 Tage ein ganzkörper Training. Wobei ich das Gewicht so einstelle, daß ich von jeder Übung 3 Sätze á 15 Wiederholungen schaffe. Trainiere mit zu wenig Gewicht oder soll es so beibehalten?
-
08.12.2002, 17:07
Trainiere ich richtig?
Re: Trainiere ich richtig?
daß jeder dir was anderes erzählt liegt auch daran, daß jeder unterschiedliche ziele hat...
für muskelaufbau sind 15 wh zu viel, für kraftausdauer dagegen genau richtig - nur als beispiel.
körperklaus hat da ganz gute tipps in seinem posting angebracht
-
08.12.2002, 19:28
Trainiere ich richtig?
körperklaus....
hat offensichtlich vom training keine ahnung!
er gibt einfach den unsinn aus den bb-mags wieder....
hab grad die letzte stunde damit verbracht, etwas über sinnvolles training zu schreiben und dann sagt mir dieses scheissding,ich sei nicht eingeloggt(war ich aber) und alles is weg[img]/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif[/img]!
cheers,klaus
-
08.12.2002, 19:34
Trainiere ich richtig?
Re: Trainiere ich richtig?
hab grad was dazu geschrieben,aber alles is in der weite des webs verschwunden...dein training is nicht ok!
unabhängig von den zielen(ich geh einfach mal davon aus,das du krafttraining nicht zur verbesserung deiner ausdauer machst) gibt es gewisse grundregeln..
morgen versuch ichs nochmal!
und jetzt schau ich auf den einen oder anderen punsch...
cheers,klaus
-
08.12.2002, 19:45
Trainiere ich richtig?
@thomas
hab da grad eine stunde damit vergeudet,was über training zu schreiben(hehe,natürlich das ultimative program für jeden
) und dann sagt mir das ding ich sei nicht eingeloggt und alles is weg!bin angefressen,hab meine zeit nicht gestohlen.....lässt sich sowas nicht verhindern???
cheers,klaus
-
08.12.2002, 21:10
Trainiere ich richtig?
Re: körperklaus....
also so unsinnig fand ich das nun nicht was er hier geschrieben hat... auch wenn ich an anderer stelle nicht immer einer meinung mit ihm war.
ich seh kein problem drin, mal die eine oder andere trainingsform auszuprobieren, denn letztendlich muß jeder selbst drauf kommen, was für ihn am besten ist.
für den einen mag's unsinn sein, aber wenn's dem anderen hilft sein ziel zu erreichen - warum nicht?
zum glück sind wir menschen ja alle verschieden
-
08.12.2002, 21:18
Trainiere ich richtig?
15 wh sind auch nicht Kraftausdauer...
...da müssen schon deutlich MEHR (>30) wh her - für Aufbau weniger als 15, da stimme ich dir zu.
greeting
herbert
-
09.12.2002, 11:44
Trainiere ich richtig?
take it easy!
hi klaus,
das ist zwar ärgerlich, aber hat auch was gutes: kannst es für dich behalten, um einen gewissen "vorsprung" zu wahren 
gruß, kurt (dem das training mit dir getaugt hat)
-
09.12.2002, 12:12
Trainiere ich richtig?
Training kann (und soll) was Individuelles sein
lass dich nicht verwirren! natürlich gibt es grundregeln in der trainingslehre (deine 15 WH sind "nicht fisch, nicht fleisch"), aber es ist durchaus erlaubt, praktische eigenerfahrung in der trainingsmethodik zu sammeln.
basisinfo gibt dir die artikelserie "kraft und krafttraining", spezielle fragen und deren antworten findest du im forenarchiv (suchbegriffe "splittraining", "ganzkörperkrafttraining", "trainingseffizienz" usw.)
ich hoffe, du trainierst nicht nur der "optik" wegen. der sinn und zweck eines krafttrainings ist die steigerung der motorischen grundeigenschaft "kraft" - und das sollte auch das vorrangige trainingsziel sein. eine gewisse (genetisch limitierte!) muskelhypertrophie geht sowieso damit einher (ich denke, dass das buch "der adonis-komplex" ein tipp für dich ist. dann wirst du verstehen, was ich meine).
gruß, kurt
-
09.12.2002, 12:45
Trainiere ich richtig?
das is wahr....
und ein guter vorwand,nix zu schreiben
!
war gestern nach langer zeit wieder mal in einer disco und mir dröhnt die birne immer noch...sowas is wirklich nix für uns alte säcke!
cheers,klaus
ps:ich denk,wir wären kein schlechtes team beim training,ein bissi konkurrenz kann nie schaden.und gleich fallen mir frontpresses ein....
-
09.12.2002, 13:29
Trainiere ich richtig?
Und ich ...
jag Euch dann beide durch die Wälder.
Gruß
Carsten
-
09.12.2002, 13:34
Trainiere ich richtig?
Nix da !!!
Niemand behält hier sein Wissen für sich. Wär ja noch schöner.
Carsten
-
09.12.2002, 15:44
Trainiere ich richtig?
...und mir die box squats... (k.T.)
-
09.12.2002, 16:22
Trainiere ich richtig?
Ich tu's eh nicht! (k.T.)
-
09.12.2002, 20:52
Trainiere ich richtig?