aufgeblähter Bauch

SchwarzeBiene

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Mein Bauch ist ständig irgendwie aufgabläht. Ich bin sehr schlank, deshalb fällt das richtig auf. Ich esse eigentlich normal, aber manchmal glaube ich trotzdem es liegt am Essen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

Danke
Biene
 
A

Anzeige

Re: aufgeblähter Bauch
wirklich aufgeblähter Bauch?

sprich, liegt wirklich eine vermehrte darmgasfüllung vor oder hast du nur das optische gefühl, dein bauch wäre "aufgebläht"? gehen vermehrt "winde" ab? hast du darmkoliken? wenn wirkliche "blähungen" bestehen, könnte eine lactose- und/oder fructosemalabsorption vorliegen. ich habe schon darüber mehrmals gepostet.
lg, kurt
 
Ich hatte dieses Problem auch. War dann beim Heilpraktiker, der Besuch dort ist natürlich Ansichtssache, der stellte aber eine Milchzuckerallergie und Eigelballergie fest. Habe während der Zeit der Behandlung jede Nahrung mit diesen Dingen weggelassen und alles war schon auf Anhieb in Ordnung. Nun nachdem ich von Ihm behandelt wurde habe ich kaum noch Probleme damit.
 
es gibt keine Milchzuckerallergie!

hallo rebecca,
du verwechselst das mit der bereits von mir genannten lactoseintoleranz. zu diesem stichwort findest du meine postings im archiv, wo ich näher darauf eingehe.
hat dein heilpraktiker einen H2-atemtest durchgeführt? wenn nicht, steht deine diagnose auf wackeligen beinen.
eine "eigelballergie" gibt es übrigens auch nicht. wie hat dein heilpraktiker diese diagnosen eigentlich festgestellt?
schönes wochenende,
kurt (der froh ist, dass in österreich heilpraktiker verboten sind)
 
siehe mein Posting an Rebecca

hallo nana,
wenn du dich registrierst, kannst du meine info daüber im archiv lesen.
suchbegriffe "lactoseintoleranz", "H2-atemtest"
schönes wochenende,
kurt
 
Re: wirklich aufgeblähter Bauch?

Hallo Kurt,

also, mein Bauch ist wirklich aufgebläht. (mein Freund hat es bestätigt) Probleme mit der Verdauung hab ich eigentlich keine. Mein Bauch sieht einfach nur aus, als würde einer von innen dagegen drücken, und ich kann mir das nicht erklären.

Gruß
Biene
 
biafra?????

die unterernährten kinder in den ganz armen ländern, sind ja sehr dünn, haben aber einen aufgeblähten bauch, ich habe mal gelesen, das es mit einem eiweißmangel zusammenhängen soll, aber ob es stimmt das könnte wohl eher kurt beantworten, da ja leider nicht alles stimmt was man liest.

Gruß Nikki
 
Schwanger??

hi SchwarzeBiene,
Ich will ja nun nicht anmaßend wirken aber: Schwanger??? :)
mfg medium
 
Eiweißmangel?

Hallo Nikki,

ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass ich solch einen großen Eiweißmangel haben könnte, wie die Kinder in der dritten Welt. Meinst du wirklich, dass das möglich wäre?

Gruß
Biene
 
offensichtlich nein!

das hat mit einer "aufblähung" nichts zu tun, sondern ist viemehr eine "schlaffe bauchdecke", wodurch diese von den baucheingeweiden nach "außen" gedrückt wird. ist im prinzip veranlagung. kräftigung der bauchmuskulatur und gelegentliches bewusstes baucheinziehen können nicht schaden.
lg, kurt
 
Re: es gibt keine Milchzuckerallergie!

Ich glaubte auch nicht an Heilpraktiker. War, bis die Schulmedizin bei mir Endometriose diagnostizierte, 100 Prozent von ihr überzeugt. Aber was die Ärzte danach mit mir anstellten, ohne Ausblick auf dauerhafte Erfolge, zwang mich andere Wege zu gehen. Nach mehreren OP´s und 3 Hormontherapien ohne Erfolge die länger als 5 Monate anhielten, besuchte ich einen Heilpraktiker. Ich werde darüber nicht weiter diskutieren aber ich kann jetzt endlich ohne Schmerzen und allen anderen Begleiterscheinungen dieser Krankheit leben (dem Heilpraktiker sei dank) endlich nach 18 Jahren und das schon seit ca. 14 Monaten. Ich kann auch wieder Käse und Joghurts und andere Milcherzeugnisse essen nur mit Eigelb (Nudeln, Mayo, Kuchen wie auch pur) habe ich noch Probleme. Die Behandlungsart kann ich Dir nicht erklären, da ich viele Fachbegriffe nicht kenne und in diesem Forum mitbekommen habe, wie allergisch Du auf stümperhafte Erklärungen reagierst (oft zu recht). Ich könnte nätürlich noch Info´s darüber einholen. Aber ich glaube es interessiert Dich nicht wirklich. Ich habe wieder Freude am Leben und vertraue natürlich in vielen Bereichen auch weiterhin der Schulmedizin aber nicht mehr ausnahmslos.
 
nein

nicht in deinem fall. uschi meinte "kwashiorkor" und das gibt's bei uns nicht. du hast keinen aszites, der auf einen extremen proteinmangel zurückzuführen ist.
lg, kurt
 
das es nicht

als krankheit BIAFRA heißt, ist mir klar, aber bei diesem wort hat jeder doch gleich das bild eines kleinen kindes mit abgemagertem und aufgeblähtem bauch vor augen.
desweiteren bin ich nicht als redakteurin in der medizin und wissenschaft redaktion, sondern in der polizei und lokal redaktion, dort werden andere theme behandelt.
 
Re: Endo

Hallo, hatte leider keine Zeit, Dir vorher zu antworten. Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus. Aber er hat mein inneres Gleichgewicht, um es ganz einfach auszudrücken wieder hergestellt. Ich erkundige mich nächste Woche noch einmal ganz genau. Wir müssen darüber ja nicht hier posten. Meine E-mailadresse kannst Du bei meinen Angaben finden. Obwohl es sicher für sehr viele Frauen interessant ist. Da Endo unser tagliches Leben massiv negativ beeinflusst. Und man oft nicht mal in der Lage ist aufzustehen und schon gar nicht Sport (den man sehr gerne macht) zu machen. Ich würde aber gerne mit Dir in Verbindung bleiben. Hast Du bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe?
 
Re: Endo

Hi, Rebecca! Tja, die Endo...du sagst es....frau muss immer kämpfen, jede erlebt es aber auf ihre Art und Weise...ich kenne eine wirklich sehr, sehr gute Selbshilfegruppe im Internet www.tnet.at vielleicht schaust mal rein
Danke schon jetzt für deine weiteren Infos!
Einstweilen liebe Grüße, Brigitte (hatte mich das letzte Mal nicht angemeldet)
 
A

Anzeige

Re: aufgeblähter Bauch
Zurück
Oben