creatin, gut oder schlecht???

julian82

New member
Hallo!
Ich möchte mal wissen, ob eine "geregelte" Creatinkur einen positiven Effekt auf die Trainingseffizienz (Muskelaufbau) hat,
oder ob es eher schlechte Folgen für den Körper hat.
Ich bitte darum mich nicht gleich aufs Archiv zu verweisen, sonder einfach nur eine kurze Antwort zu geben.
Besonders dankbar wäre ich für Kurts Rat.
Danke
Julian82
 
das einzige legale ..

supplement,das eine wirkung hat!
harmlose sache,aufladen(nicht zwingend notwendig,ich ziehs aber vor) und nach acht wochen eine pause einlegen...sieh auf kurts homepage nach..)
cheers,klaus
 
diese argumentation hinkt....

denn dasselbe is auch bei anabolen steroiden der fall....und über deren wirkung brauchen wir wohl nicht zu diskutieren!
natürlich wirkt creatin nicht annähernd gleich stark,aber es kann dir eine zusätzliche wh ermöglichen,was wiederum einen stärkeren wachstumsreiz bedeudet....könnte also indirekt wirken!
cheers,klaus
 
Ich verweise auf Klaus' Antwort

hallo julian,
auf meiner homepage findest du eine basisinfo zur kreatin-supplementation. klaus gehört (wie ich) zu den "richtigen" krafttrainern, sprich zu denen, denen es nicht um die größe des muskelquerschnitts geht, sondern darum, wie man diesen möglichst effizient nutzt (krafttraining versus bodybuilding...). ich hoffe, dass es dir nicht nur um deine "optik" geht.
da ich annehme, dass du noch ziemlich jung bist, würde ich mir erst mal gedanken darüber machen, wie du dein training effizienter gestalten kannst. mit kreatin kannst du in ein paar jahren "experimentieren" bzw. - solltest du leistungssportler im kraft-/kraftausdauer-/schnelligkeitsausdauerbereich sein - die einnahme entsprechend deiner wettkämpfe timen.
gruß, kurt
 
Zurück
Oben