Schwitzen

Lilli

New member
Hallo, seit einiger Zeit habe ich mein Training umgestellt und trainiere 3 mal die Woche Kraft. Sehe auch schon kleine Erfolge. Meine Frage ist es nun, da ich sonst eher Ausdauer trainiert habe und da ziemlich viel geschwitzt habe, bin ich nun etwas ratlos, weil ich beim Kraft - Training (10 min. Aufwärmen, ca. 40 min. Kraft) fast gar nicht ins Schwitzen komme. Ok, das Training fällt jetzt viel kürzer aus als vorher beim Ausdauertraining. Ich mache 3 mal 8-12 Wiederholungen bis zur Erschöpfung. Kann oder bzw. ist es trotzdem effektiv auch wenn ich nicht so schwitze? Kann man das Training sozusagen nach dem "Schweiß" einordnen? (klingt blöd, ich weiß) bin nur etwas anderes gewöhnt...
 
ich weiß zwar leider auch nicht warum es so ist, aber ich schwitze beim krafttraining auch nicht, beim ausdauertraining hingegen sehr schnell.
aber ich denke es ist nix negatives nicht zu schwitzen, schau dich doch mal um in deinem studio, schwitzen die anderen? bei uns sehe ich eigentlich niemanden der krafttraining macht so richtig schwitzen. aber sicher kann kurt erklären, warum man keine oder nur geringe schweißproduktion beim krafttraining hat.

Gruß Nikki
 
hallo lilli,
erstens kann man die trainingseffizienz nicht mit der schweißproduktion korrelieren und zweitens ist es normal, dass man beim KT aufgrund der intermittierenden pausen etwas weniger schwitzt.
mach mal einen kraft- bzw.kraftausdauerzirkel, wo du ohne pause von einer übung zur anderen wechselst und ich garantiere dir, dass du ordentlich ins schwitzen kommen wirst!
lg, kurt
 
Zurück
Oben