Schwindel & Kopfschmerzen

Anonym

New member
Hallo !

Ich bin gerade dabei mit etwas Fitness anzufangen ( z.B. Sit-Up`s, Liegestütze usw. ). Doch mein Problem ist dabei, das ich immer danach oder auch wärend der Übungen Kopfschmerzen und Schwindelgefühle bekomme. Woran liegt das ??? An einer falschen Atmung oder weil ich echt absolut zu unfit bin ?
 
Würde auf die falsche Atmung tippen. Das ist meiner Erfahrung nach die Hauptursache für Kopfschmerzen bei Krafttrainings-Neueinsteigern. Lies Dir mal meine Antwort unten zum Thema Atmung durch.

viele Grüße,

Braveone


http://test1.ianeo.de/123.jpg
 
darüber haben wir schon mal diskutiert. wenn du dich registrierst, kannst du über die suchfunktion die einträge im archiv abrufen.
die atmung kann eine mögliche ursache der kopfschmerzen sein, wenn du zu sehr presst. der schwindel kann entweder durch orthostase bedingt sein (siehe meine postings im archiv zu diesem stichwort) oder durch fehlhaltung der HWS (lordosierung mit "abklemmung" der wirbelarterien).
übrigens - was die pressatmung betrifft, hat egbert braveones erklärung richtiggestellt (siehe unten).
gruß, kurt
 
Deine Antwort wurde richtiggestellt! (s.u.) (k.T.)
 
Zurück
Oben