Langwieriger Infekt. Was tun?

karina1

New member
Hallo

Ich habe mich bei einer Mountainbiketour vor 2 1/2 Wochen verkühlt. Danach hatte ich über eine Woche lang Fieber mit allerlei anderen tollen Symptomen (Halsweh, Schnupfen (nur 1 Tag), Husten, Erbrechen...). Leider habe ich einen doofen Chef und die Qualifikationsgespräche finden nächste Woche statt, so dass ich nur 2 Tage zu Hause bleiben konnte. Die schlimmsten Beschwerden sind nun abgeklungen. Doch noch immer habe ich das Gefühl, mein Kopf sei verstopft und habe Kopfschmerzen. Oft ist mir auch schwindlig. Gestern früh vor der Arbeit bin ich sogar kurz ohnmächtig geworden und hab mir mitten im Gesicht eine tolle Schramme geholt, die jetzt blau und blauer wird....
Ich habe während der Fieberzeit nicht mehr trainiert, aber jetzt wieder locker angefangen (ich trainiere sonst 8 bis 15 Stunden die Woche). Natürlich bin ich schnell ausser Atem beim Laufen. Aber irgendwie hab ich einfach doch das Bedürfnis, mich zu bewegen.

Ist das normal, dass eine Verkühlung so lange dauert? Wie soll ich mich nun konkret verhalten? Kein Sport - bisschen Sport? Ist Schwimmen OK? Mein Kopf fühlt sich danach ziemlich befreit, aber nach 2 Stunden klinge ich wieder wie Micky Mouse.... Woher kommen die Schwindelgefühle? Hausmittelchen?

Danke für jeden Hinweis.

Grüessli, Karina.
 
Re: zum Arzt gehen und dann weitersehen (o.T.)

Hallo Anonymia

Zum Arzt geh ich bestimmt nicht, so lang ich nicht GANZ flach liege!!! Das Ganze wurde ja eher besser als schlimmer im Laufe der Zeit. Zudem komm ich aus der Schweiz und da muss man bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr (der kann um die 1000 Euro liegen) die Arztkosten selbst bezahlen. Und das ist mir dann doch ein bisschen teuer....

Grüssle, Karina.
 
... am besten du trainierst jetzt höchste Intensität und wartest ab, vielleicht kriegste nächstes Mal nicht nur ne Schramme, sondern nen Sarg ...

wenn dir dein Training wichtiger als Gesundheit und Quali-gespräche sind, mache so weiter. Ansonst würde ich mal ein bis zwei Wochen pausieren und mich kurieren!

Und das schwimmen das beste nach ner Erkältung ist, war ja auch klar! Am besten jetzt bei dem Wetter mit nassen Haaren vom Bad nach Hause laufen!!

Mensch denkt doch mal nach!!

Gilb
 
Abwarten und nicht ungeduldig sein!

einen anderen rat kann ich dir als arzt nicht geben. virusinfekte ("verkühlung") können manchmal etwas länger dauern. horch auf die signale deines körpers und strapaziere ihn nicht, wenn er dir noch kein grünes licht dafür gibt. auch wenn schnupfen, husten usw. abgeklungen sind, kann das virus noch einige zeit lang das herz-kreislaufsystem beeinträchtigen. also nichts überstürzen!
alles gute, kurt (heuer im sommer 3 wochen wegen eines protrahierten virusinfekts "außer gefecht" war:winke:)
 
Re: zum Arzt gehen und dann weitersehen (o.T.)

Hoi Karina
Du, ich wohne auch in der Schweiz :)
Nun, es stimmt wohl schon, dass der Selbstbehalt ziemlich hoch sein kann, je nach dem wie du ihn gesetzt hast, doch ich finde, dass du doch höchstens 2x zum Arzt gehen müsstest. Das erste mal um dich duchchecken zu lassen und das zweite mal als Nachkontrolle. Die Kosten werden daher sicherlich nicht so hoch anfallen... maximal Fr. 200.00 die du im schlimmsten Fall auch abzahlen könntest. Wenn du schon solche Symptome hast, solltest du wirklich zum Arzt gehen. Ich hab früher auch so wie du gedacht, bin erst zum Arzt wenn ich wirklich FLACH GELEGEN bin. Bis ich das Infekt im Blut hatte! Da musste ich Wochenlang Antibiotika schlucken. Je früher du es bekampfen lässt, desto besser, glaub mir ;-)!
Von wo bist du denn genau aus der Schweiz??
Gruss
sara
 
Re: zum Arzt gehen und dann weitersehen (o.T.)

Hoi, hoi...
Bi us St. Galle... d.h, bi eigentlich in Luzern ufgwachse und bi wäg de Liebi uf St. Galle züglet ;-)

Grüessli
sara
 
Zurück
Oben